04.06.13: N24 - Die Concorde, Königin der Lüfte

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
gibts es als Video ab 04.06.2013 ab 20.15.... oder live im TV

Die Concorde: Königin der Lüfte - N24.de

Mit ihrem ersten Linienflug im Jahre 1976 schrieb die Concorde Geschichte: Ihre doppelte Schallgeschwindigkeit verkürzte die Flugzeit von London nach New York auf drei Stunden und machte sie zum First-Class-Transportmittel.

Ihr Absturz im Jahr 2000 läutete jedoch das Ende dieser Ära ein. Die Doku betrachtet die Geschichte dieses weltweit bewunderten Passagier-Überschallflugzeuges. Historische Aufnahmen und Interviews belegen die Einzigartigkeit der "Königin der Lüfte".

• Like
Reaktionen: Interflug

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Ich würde sooooooo gerne noch einmal damit fliegen. Einmal LHR-JFK war nicht definitv nicht genug :cry:

(Ökologische Widrigkeiten bleiben bei meinem Traum aussen vor)

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Ist das auf N24.de ein Livestream oder kann man das Video auch später anschaun?

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
War eine sehr intressante Doku!

Was ich allerdings nicht verstehe: Einerseits ist öfters davon die Rede , dass die Concorde das mit Abstand am meisten und längsten getestetste Flugzeug der Welt ist und man bei ihr absolut nichts dem Zufall überlassen wollte. Andererseits gab es dann offenbar keinen Test was passiert wenn ein Gegenstand auf der Rollbahn liegt oder etwas gegen den Tank prallt?! Schon komisch..

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.826
Hamburg
Das Teil auf der Rollbahn war ja nur ein Teil des Unglücks. Der fehlende Stabilisator am Fahrwerk, die Überladung und die "falsche Startbahn" also die "malpractice" von AF gehören ganz wesentlich dazu (siehe "supersonic secrets" Buch von Rob Lewis.

Ich denke jedes Flugzeug könnte ähnlich verunglücken, wenn ein scharfes hartes Metallteil in den Body schiesst.