06.01.16: Wetterwarnung Amsterdam

ANZEIGE

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.992
210
ANZEIGE
Gerade auf der KLM Seite gesehen:

Amsterdam - Expected winter weather conditions
Because of the expected winter weather in Amsterdam on Wednesday 06 January 2016, some of our flights to, from or via Amsterdam Schiphol Airport may be delayed or cancelled. We apologise for the inconvenience. To rebook your flight log in to My Trip. You can contact us 24/7 through KLM on Facebook or KLM on twitter, or call KLM Telephone Reservations for any questions you have. For the latest updates see flight disruption page.

Quelle: KLM Royal Dutch Airlines – Flights | Vliegtickets | Flüge

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.077
3.702
Nord Europa
1. Es gibt kein Blitzeis.
2. Vor 50 Jahren sind wir, auch auf internationalen Airports, auf gefrorenen Runway's gestartet. Da übernimmt das Seitenleitwerk die Steuerung.
3. Heute will keiner mehr Verantwortung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
1. Es gibt kein Blitzeis.
2. Vor 50 Jahren sind wir, auch auf international Airports auf gefrorenen Runway's gestartet. Da übernimmt das Seitenleitwerk die Steuerung.
3. Heute will keiner mehr Verantwortung übernehmen.

1. :rolleyes: "Allgemeiner Sprachgebrauch" für Eisregen. (steht übrigens sogar ganz offiziell im Duden: Duden | Suchen | blitzeis)
2. Vor 50 Jahren bist du auch ohne Sicherheitsgurt Auto gefahren.
3. Kann sein, aber was passiert, wenn ein Flugzeug nicht bremsen kann auf rutschiger Landebahn, hat man in der Vergangenheit genug gesehen.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ist schon nett anzusehen

Noch viel netter, wenn die Straße einen leichte Steigung hat. Die einen kommen nicht hoch. Die anderen, die gerade von der schön gesäuberten Hauptstraße rein gedonnert kommen, merken das Eis zu spät rutschen schön durch die Gegend. Bei mir in der Straße, hat das vor einigen Jahren einige Autoleben gefordert. Gott sei dank kam niemand zu Schaden. Von fliegenden Peugeots, über Audis die wie Kugeln im Flipperautomaten gegen einen Baum nach dem anderen schmettern bis hin zum umgekippten Streudienst, war wirklich alles dabei.

Mein Flug verpasste ich leider, weil ich selbst auch nicht aus dem Haus kam. :cry:

• Like
Reaktionen: genius

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.077
3.702
Nord Europa
... einige Autoleben gefordert. :cry:

Und da hast du deine Nachbarn nicht gewarnt? :stop:

Für so etwas habe ich immer eine Rolle Flatterband zur Hand (y)

$_103.JPG

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.012
708
Wenn ich all die Meldungen über anstehende Katastrophen sowie eingefrorene Weichen bei der Bahn, vereiste Oberleitungen, vereiste Flughäfen usw...usw...usw lese, frage ich mich, ob es Russland überhaupt gibt; bei dem Wetter !!!...oder ist das auch eine von der CIA erfundene Verschwörungstheorie....????

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Und da hast du deine Nachbarn nicht gewarnt? :stop:

Doch! Bin kurz vor meinem Nachbar aus dem Haus. Der war nämlich auf dem gleichen Flug wie ich gebucht (ohne dass wir es wussten). Er hat mit dem Anfahren etwas mehr "Glück" und kraxelte dank 4x4 die Steigung äußerst langsam, aber erfolgreich hoch. Leider half ihm 4x4 nicht bei Bremsen. Es bliebt bei Materialschaden. Den Flug erwischte er aber auch nicht.

Diejenigen die bei mir in der Straße Unfälle bauten, waren alles Fahrer die zuvor von den schön gepflegten Hauptstraßen gekommen war und erst im Gefällen feststellten, dass 50 km/h doch etwas hochgegriffen waren in einer vereisten 30er-Zone.

... lese, frage ich mich, ob es Russland überhaupt gibt; bei dem Wetter !!!

Ich finde die Informationspolitik von KLM übrigens recht kundenorientiert. Statt erst zu handeln, wenn alles zu ist, wird hier proaktiv gehandelt.

Dafür kann es eigentlich nur ein (y) geben.

Zuletzt bearbeitet: