07.06.15: Tauben in Triebwerken: AB-Flugabbruch nach Start in Tegel

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Heute gab's einen Zwischenfall in Berlin-Tegel.

Schock bei Air-Berlin-Flug:
Flugabbruch wegen Taubenschlag in Triebwerk

Wegen eines Taubenschwarms, der um 15.11 Uhr in beide Triebwerke einer Boeing 737 der Air Berlin geraten war, musste die Maschine unmittelbar nach dem Start in Tegel wieder landen. Augenzeugen berichten von sichtbaren Schäden an der Maschine. Twitter-User J. Lorenz bemerkt "Der klang wie ein Propellerflieger."

Die Südbahn des Flughafens wurde für rund eine Stunde gesperrt. Flughafen-Sprecher Lars Wagner: „Entgegen anderen Meldungen lagen keine Triebwerksteile auf der Startbahn, sondern die Überreste der Vögel.“

Schock bei Air-Berlin-Flug: Flugabbruch wegen Taubenschlag in Triebwerk | Kiez&Stadt

jupp1

Neues Mitglied
08.06.2015
2
0
Sehr lustig....

Schreckensbleich hingen die Tauben in den Triebwerken. ;)

Also ich saß in dem Flieger und nach Scherzen war mir jetzt weniger zumute. Aber jedem das Seine.
Vielleicht denkt Ihr anders, wenn Euch sowas auch mal passiert. Und ich bin jetzt auch nicht das erste Mal
geflogen und weniger empfindlich. Aber wenn es verbrannt riecht, die Kiste brummt wie verrückt und die
Durchsage kommt "wir drehen sofort um", dann denkt man schonmal über Dinge nach.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber wenn es verbrannt riecht, die Kiste brummt wie verrückt und die
Durchsage kommt "wir drehen sofort um", dann denkt man schonmal über Dinge nach.

Welche Soße am besten zur gegrillen Taube passt?
Das sind nunmal Dinge die ständig passieren.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also ich saß in dem Flieger und nach Scherzen war mir jetzt weniger zumute. Aber jedem das Seine.
Vielleicht denkt Ihr anders, wenn Euch sowas auch mal passiert. Und ich bin jetzt auch nicht das erste Mal
geflogen und weniger empfindlich. Aber wenn es verbrannt riecht, die Kiste brummt wie verrückt und die
Naja. Ich hatte selbst bereits das "Vergnügen" eines bird strike.
Ich sehe keinen Grund deswegen die Sache nicht mit einem gewissen Maß an Humor zu betrachten.
Aber jedem das Seine. :)

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

Willkommen im Forum!

Das ist die Art, wie einige User hier mit ihrer eigenen Flugangst umgehen. Nimm´s ihnen nicht übel!

Ein bird strike während der Startphase ist immer beängstigend.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
"Es werden gefrorene Hähnchen hineingeschossen."

:D Genial.

Noch besser:
Den Passagieren wurde ein Flug in einer Ersatzmaschine angeboten, der 90 Minuten später bereitstand. Lisa K.: „Die meisten haben das angenommen, aber wir wollten nicht mehr fliegen.“ Sie nahm mit ihrem Freund einen Mietwagen und beklagte, dass Air Berlin sich an den Kosten dafür nicht beteiligen wollte.

N

no_way_codeshares

Guest
gab es hier nicht einen Thread, der die Sansibar Gerichte bewertete und die Ente stand ganz oben?