08.07.15: United Airlines Passengers Say Flights Grounded Nationwide

ANZEIGE

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
ANZEIGE
United Airlines passengers at airports around the country say their flights have been temporarily grounded Wednesday morning because of a computer system malfunction. Flights were expected to be impacted throughout the day.

NBC Connecticut said United passengers without a hard copy of their boarding pass were not being allowed to check in at Bradley International Airport in Windsor Locks, north of Hartford.

Passengers at airports in Washington, D.C., Albuquerque, New Mexico, and Florida also complained of system backups.

The Federal Aviation Administration blamed the ground stop on "automation issues," although the airline has not immediately responded to requests for comment.

United Airlines Passengers Say Flights Grounded Nationwide - NBC News

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.752
Dahoam
War heute morgen in EWR für einen Flug nach DCA. Checkin war kein Problem (gegen 7 Uhr morgens), erst als der Flug gegen 9 Uhr abgefertigt werden sollte war etwas Chaos und das Personal hat gemeint dass das System gerade nicht geht und wir etwas warten müssten. Mit ca. 45 Minuten Verspätung ging's dann an einem anderen Gate los. Also nichts dramatisches. Hab erst nach der Landung in DCA auf einem Bildschirm mit Nachrichten von den Problemen gehört.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.186
FRA
Ich habe zum Glück gestern Abend schon mit dem Eierfon eingecheckt gehabt und meine Bordkarte in Passbook gespeichert. Musste um 5:30h aufstehen, am Flughafen großes Chaos, da manuell eingecheckt werden mußte und letztlich hatte der Flug dann zwei Stunden Verspätung.

Hätte aber schlimmer kommen können. Jetzt ist hier an der Westküste schon wieder vieles pünktlich.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.752
Dahoam
Bin ich gestern nur wenig von dem Schrottsystem von UA in Mitleidenschaft gezogen worden erwischt es mich heute deutlich. Statt um 8:55 geht's jetzt vsl. um 14:25 von IAD nach HNL, weil das Flugzeug aus HNL kommt und verspätet ist. :-(

Was mich ärgert ist dass die gestern am späten Abend online noch rein gar nichts davon wussten dass es zu solch einer deutlichen Verspätung kommt. Wenn die Maschine dort nicht pünktlich loskommt müsste doch eigentlich klar sein, dass der "Rückflug" auch verspätet sein wird. Dann hätte ich nicht so früh aufstehen :sleep: und auf das Hotelfrühstück verzichten müssen :(.

Aber ich habe schon zu lange erfolgreich US-amerikanische Airlines gemieden um sich noch bewusst zu sein wie :censored: Service und Qualität sind... vielleicht mal gut wieder geerdet zu werden und sich zu freuen wie zuvorkommend man auf einen 08/15-Flug von LH auf MUC-FRA vom Personal behandelt wird.

Genießen wir mal das Frühstück im UA-Club und dann werde ich wohl ins Luft- und Raumfahrtmuseum hier am Flughafen rüberfahren sobald das in 2,5 Stunden öffnet. Oder gibt's irgendwelche anderen spannenden Dinge hier in IAD am Flughafen? Die bekloppten Riesenbusse zum Terminalwechsel hab ich schon erleben dürfen...
Irgendwelche interessanten Lounges wo man als Domestic-Gast reinkommt und die man sehen muss? (vermutlich nicht).

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Bin ich gestern nur wenig von dem Schrottsystem von UA in Mitleidenschaft gezogen worden erwischt es mich heute deutlich. Statt um 8:55 geht's jetzt vsl. um 14:25 von IAD nach HNL, weil das Flugzeug aus HNL kommt und verspätet ist. :-(

Was mich ärgert ist dass die gestern am späten Abend online noch rein gar nichts davon wussten dass es zu solch einer deutlichen Verspätung kommt. Wenn die Maschine dort nicht pünktlich loskommt müsste doch eigentlich klar sein, dass der "Rückflug" auch verspätet sein wird. Dann hätte ich nicht so früh aufstehen :sleep: und auf das Hotelfrühstück verzichten müssen :(.

....hm, warum schaut man morgens denn nicht auf Flightaware oder ähnliche Programme - wenn man sowieso ein Problem mit US-Airlines hat ? Profis checken, bevor sie sie das Frühstück verpassen....

aber na ja, hat die böse UA bestimmt gemacht, um dich zu ärgern...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.923
5.625
Z´Sdugärd
....hm, warum schaut man morgens denn nicht auf Flightaware oder ähnliche Programme - wenn man sowieso ein Problem mit US-Airlines hat ? Profis checken, bevor sie sie das Frühstück verpassen....
Jein....Wen ich eine Dienstleistung buche dann gehe ich ja von aus das es so schon passt. Den schliesslich ist ja nicht jeder Flugreisende Profi sondern verlässt sich auf die Profis (also die Fluggesellschaft, den die verdient damit ja ihr Geld und SOLLTE sich auskennen). Wen du einen Termin beim Onkel Doc hast, das ganze noch am Abend davor abcheckst und alles klar ist dann rufst doch nicht morgends nochmals an sonder verlässt dich darauf.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Jein....Wen ich eine Dienstleistung buche dann gehe ich ja von aus das es so schon passt. Den schliesslich ist ja nicht jeder Flugreisende Profi sondern verlässt sich auf die Profis (also die Fluggesellschaft, den die verdient damit ja ihr Geld und SOLLTE sich auskennen). Wen du einen Termin beim Onkel Doc hast, das ganze noch am Abend davor abcheckst und alles klar ist dann rufst doch nicht morgends nochmals an sonder verlässt dich darauf.

.....nicht so ganz -schliesslich hab ich durchaus was davon, wenn ich in Ruhe frühstücken kann - dann kann ich mich wenigstens mit vollem Magen ärgern. Und wer viel fliegt, der checked es durchaus. Dauert höchsten eine Minute - und cih weiss, was mich erwartet...Ist doch im eigenen Interesse - und US-domestic ist nun mal nicht unbedingt mit einem Arztbesuch zu vergleichen ....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.752
Dahoam
Die Senator-Lounge ist IMHO richtig gut, zumindest was das kulinarische Angebot angeht. Da kann keine innerdeutsche SEN-Lounge mithalten.

Glaube nicht dass man als Domestic-Flieger dort hinkommt. Müsste ja zuerst ausreisen und dann wieder einreisen.
Ich war im Air&Spacemuseum, kenne ich zwar schon, aber damals war die "Discovery" noch nicht da. Auf jedem Fall beeindruckend ein echtes Shuttle zu sehen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du warst bis jetzt noch nicht öfters mal in den USA mit dem Flieger unterwegs, oder? ;)

Ausreisen? Einreisen? Häh?

Die LH-SENATOR-Lounge ist eine stinknormale *G-Lounge und wenn du diesen Status hast darfst du da auch rein. Gerne alternativ zu United - bisschen Karotten mit Ranch-Dressing futtern.....

• Like
Reaktionen: MANAL und on_tour

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.428
696
Die LH-SENATOR-Lounge ist eine stinknormale *G-Lounge und wenn du diesen Status hast darfst du da auch rein. Gerne alternativ zu United - bisschen Karotten mit Ranch-Dressing futtern.....

Es sei denn, man hat seinen *G bei UA, dann kommt man Domestic in der Tat dort nicht hinein. Nur mit internationalem Anschluss.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.216
DUS, NRT/HND
Glaube nicht dass man als Domestic-Flieger dort hinkommt. Müsste ja zuerst ausreisen und dann wieder einreisen.
Ich war im Air&Spacemuseum, kenne ich zwar schon, aber damals war die "Discovery" noch nicht da. Auf jedem Fall beeindruckend ein echtes Shuttle zu sehen.

Doch, Du kommst in IAD in die LH Lounges. Allerdings sind die nicht durchgehend offen. Vormittags sind da u.a. die ANA Gäste drin und danach ist bis zu den LH Flügen zu.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.752
Dahoam
Du warst bis jetzt noch nicht öfters mal in den USA mit dem Flieger unterwegs, oder? ;)

Ausreisen? Einreisen? Häh?

Mit *G-Status war ich in der Tag noch nicht in den USA unterwegs, sondern nur in Canada weil ich lieber mit AC fliege als mit den Ami-Airlines. Davor nur mit USDM-Tickets in C, da bin ich nur mal in IAD umgestiegen und wusste dass die LH-Lounge gleich am Gate ist.

Bin es eher gewohnt, dass die internationalen Flüge in einem separatem Bereich abgefertigt werden...

Aber egal, das Smithonian war sowieso interessanter als das Kartoffelsalatparadies in IAD ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...

Aber egal, das Smithonian war sowieso interessanter als das Kartoffelsalatparadies in IAD ;)

Das stimmt natürlich.

Also dann für die Zukunft/die eigene "Wissensdatenbank":
Es gibt in den USA keinen separaten Abflugbereich für Flüge ins Ausland. Es gibt dort auch nirgendwo eine Ausreisekontrolle!