ANZEIGE
Wer sagt denn das die örtliche Polizei ein Interesse daran hat die Täter zu fassen? Wenn das Interesse nicht vorliegt, brauch man sich auch nicht mit Arbeit belästigen die dem zuwider spricht.
Ok, aber trotzdem war ein Lieferwagen ungeprüft auf dem Flughafengelände. Und die Passagiere waren ja anscheinend bereits an Bord während das passierte (und die Triebwerke bereits an). Also jede menge Zeugen, von denen man ja zumindest mal die Kontaktdaten notieren sollte.
Ja, es dürfte während dem Anlassen passiert sein und das "Go" zum Anlassen gibt der Mitarbeiter am Boden. Ich vermute, dass sie es getimet haben, dass die Triebwerke gerade noch nicht gestartet wurden.Man kommt noch an Cargo, wenn die Triebwerke bereits an sind?
Sind die Geldscheine eigentlich markiert oder sonstiges? Rein aus dem Gedanken der Sicherheit wäre doch ein Privater Flug sicherer.
Eine Austria-Airlines-Sprecherin sagte, aus Sicherheitsgründen werde die Fluggesellschaft solche Geldtransporte künftig nicht mehr übernehmen
Das (mein) Geld sicher ankommtWelchen Vorteil versprichst du dir davon?
Ja, das rechte Triebwerk kann schon laufen, wenn links noch beladen wird, nicht unüblichZitat Bild:
Die Turbinen liefen schon. Das Flugzeug nach Wien war fast startklar, alle Passagiere an Bord. Gerade wurden noch Geldsäcke aus einem Transporter eingeladen
Ja, ne - ist klar. Triebwerke schon an und es wird noch beladen [emoji106]
Vor ein paar Jahren gab es so einen Vorfall auch mit Swiss in Brüssel, ebenfalls irgendein Geldtransporter, der überfallen wurde.
Ok, aber trotzdem war ein Lieferwagen ungeprüft auf dem Flughafengelände. Und die Passagiere waren ja anscheinend bereits an Bord während das passierte (und die Triebwerke bereits an). Also jede menge Zeugen, von denen man ja zumindest mal die Kontaktdaten notieren sollte.
Die Liste hat OS ja, dürfte kein Problem sein die auch den Behörden zu übergeben.
.
Und die fliegen dann gerne nach TIA um eine Aussage zu machen und vor allem im Prozeß als Zeugen aufzutreten....
Da es bislang kein Foto eines PAX aus der Maschine gibt vermute ich man hat nicht viel gesehen und mitbekommen.
Ja, das rechte Triebwerk kann schon laufen, wenn links noch beladen wird, nicht unüblich
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine (war das Brecht?)
mir gefällt auch dieses Zitat:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?» (Berthold Brecht 1931)
Das ändert nichts daran, dass man legal erworbenes Vermögen auch hätte überweisen können(nach Albanien). Aber die Variante (Teilzeit) Arbeiten, am Wochenende pfuschen, Bargeld nach Albanien transportieren, dort fragt keiner nach der Herkunft des Geldes, ist halt erträglicher. Oder die ganz dreiste Tour: Mindestsicherung kassieren, ausschließlich schwarz hackeln, Bargeld nach Albanien transportieren, dort fragt keiner nach der Herkunft des Geldes.