1. Flug nach Amerika....

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.758
1.158
noch TXL
ANZEIGE
Mal eine Anfrage für einen Kollegen (er will über sein Reisebüro buchen und hat keine Erfahrung ob die Hotels etwas wert sind Wie gesagt er fährt das 1. Mal und es sind eher preisbewusste Hotels, aber ein bisschen Anspruch bezüglich Qualität besteht schon:
1.) San Franzisco 4 Nächte vom 21.06. – 25.06.

Was könnte ihr da empfehlen, er hat folgende Angebote von seinem Reisebüro bekommen hier mal *** Angebote :

a)Hotel Diva (FTI Katalog) 4 Nächte, Angebot 4=3 für 2 Personen nur Übernachtung: 360€
b)Hotel Carlton 4 Nächte ((Thomas Cook) ohne Frühstück 466€
c)Hotel Serano 4 Nächte (Thomas Cook) ohne Frühstück 530€

Der DER Tour Katalog hat sicher auch vergleichbare Angebote aber man ist auch an die Verfügbarkeit der Reisedaten gebunden.

2.) 3 Nächte in New York hier (meist) *** Angebote: vom 25.06. -28.06 nur Übernachtung
a)Cosmopoliltan (in Tribeca: West Broadway/Chambers Street) bei Urlaubstours ): 396€
b) Days New York City Broadway: bei Urlaustours 430€ (**/ war ich vor 4 oder
5 jahren – damals fand ich es ganz gut
c) The Roosevelt (Thomas Cook ) nur Übernachtung 558€
d) Beacon (Neckermann ) 564 €

Also bei den ganzen angeboten verliere ich die Übersicht. Denke bei den vielen Veranstalter, kann man es vielleicht noch optimieren?? Vielleicht andere Veranstalter oder andere Hotels? Für Tipps bin ich /mein Kollege dankbar.

3.) Ausserdem würd noch ein One way Flug gesucht von SFO nach NYC am 25.06. ???
Wie sind da die günstigsten Angebote mit und ohne Starr Alliance?

Vielen Dank WB

Zuletzt bearbeitet:

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Wie hat er es eigentlich geschafft, den Flug gen "San Franzisko" zu buchen? Oder ist das dann das dicke Ende und die Frage kommt erst noch?

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Würde ehrlich gesagt zur Beurteilung von Hotels immer Tripadvisor o.ä. heranziehen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.453
3.693
FRA
Ist Hotwire (oder generell eine Buchung im Internet) für den Kollegen akzeptabel? Zu den vom Reisebüro empfohlenen Preisen wären über Hotwire in SF evtl. recht gute 4* Hotels zu bekommen.

Was Oneway-Flüge betrifft, einfach Expedia probieren, würde wahrscheinlich je nach Tag zwischen 150 und 250EUR kosten wenn das Ticket nicht flexibel sein muss. Wenn er keinen Status hat, die Gepäckgebühren bei amerikanischen Airlines beachten.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
TripAdvisor fragen... das Roosevelt ist z.B. eine verdammte Bruchbude, die man eigentlich für 99$ die Nacht bekommt, aber mit der Gefahr, in einem vom Schimmel befallenen Zimmer zu landen. Ich würde Hotwire probieren. Vor allem in New York muss man Geld in die Hand nehmen, um akzeptable Qualität zu bekommen.

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ich würde mir ein nettes Hotel bei eBookers suchen, und dann über qipu mich über aktuell -20% freuen. Womöglich kommen auch noch ein paar Gutscheine. Wir hatten damals 20% Nachlass und dazu (!) 20% über qipu für Montreal.

Auch interessant wäre evtl. der 50 GBP für 20 GBP Gutschein bei Groupon und 4 Einzelbuchungen, wenn ihr über diese Hotelseite etwas findet.

Wenn er über das Reisebüro buchen will, ist der Tipp natürlich hinfällig. Aber glaube speziell bei NYC/Hotels braucht man dafür keins.

chatloxx

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.840
128
Naja, aber selbst bei 20% Cashback hauen mich die ebookers-Hotelpreise nicht gerade um.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.392
14.608
FRA/QKL
3.) Ausserdem würd noch ein One way Flug gesucht von SFO nach NYC am 25.06. ???
Wie sind da die günstigsten Angebote mit und ohne Starr Alliance?
Preise liegen alle über $270. Ich würde mit Priorität Virgin America für $281 oder JetBlue für $316 buchen, ansonsten notfalls Continental (die bieten aber nur einen Redeye an) oder Delta.

Zumindest Virgin lässt sich in Deutschland nicht von einem RB ausstellen. Im Internet ist der Ticketkauf allerdings innerhalb weniger Sekunden völlig problemlos durchzuführen. Das sollte also kein Hinderungsgrund sein die mit Abstand beste inneramerikanische Airline der oben Genannten zu buchen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.521
392
Für SFO würde ich mein Hotel über Priceline buchen. Und zwar über die Option "name your own price". Hatte letztes Jahr im Juni das Best Western Tuscan Inn At Fisherman's Wharf für 60$ pro Nacht + Tax bekommen. Vergleichbarer Preis lt. bestwestern.com war 180$. Geboten hatte ich auf 3*-Zone Fishermans Wharf. Einfach mal bei den 2 bekannten Seiten (betterbidding.com bzw. BiddingForTravel.com Forums) vorbeischauen. Alternativ kannst du auch www.usa-reise.net schauen. Dort gibt es eine nette kleine Datenbank mit den gewonnenen Hotels.

Andreas

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.758
1.158
noch TXL
Danke an alle nochmal für die Tipps.

Mit New York und günstig wohnen ist das wirklich so eine sache-
was bleibt ist wohl New Jersey...

Danke nochmal

Gruß WB

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Für NY vielleicht das mal probieren: POD Hotel; war da schon ein paar Mal und immer sehr zufrieden. Lage ist wie ich finde mehr als in Ordnung, Zimmer sauber und Highlight ist die Dachterasse.