ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
ANZEIGE
In Business auf Kurzstrecke kann man kostenlos sein Wunschessen bestellen.

Seit wann kann man dort die Do&Co-Menü bestellen? Und um die geht es doch, nicht um irgendwelche Sondermenü-Wünsche.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Spml ist die Abkürzung. Bei der Hotline anrufen und eintragen lassen was man will. Da kann man auch Schnitzl bestellen und istkostenlos.

https://www.austrian.com/Info/Flightinformation/Special Meals.aspx?sc_lang=de&cc=AT

ganz unten ist dieseoption.

Das geht nur über die Hotline und dann wird für dich kein anderes Meal geladen. D.h. du bekommst zwar dein bezahltes aber nicht das Menu das es auf dem Flug gibt, macht für mich nicht so wirklich Sinn - auf Kurzstrecke die auch noch Zubringer ist.

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Alles klar, danke!

Das Problem ist das ich nicht sehen kann (LH geht das glaube ich) was auf Kurzstrecke und Langstrecke angeboten wird bei OS :/ daher weiß ich auch nicht. Erstes mal C und dann Extrakosten für Essen hört sich auch irgendwie Doof an, aber ich liebe Schnitzel und ich kann das normale C Essen nicht einschätzen.

Hi, unplanmäßig vor 2 Tagen VIE-BKK geflogen und es gab folgendes:

Vorspeise - Burrata mit Tomaten oder Schinkenrolle mit Selleriesalat
Suppe - Erdäpfelsuppe
Hauptspeise - Zander mit Vogerlsalat oder Huhn mit Trüffel Brioche Fülle und Spargel oder Ricotta Ravioli
Dessert - Topfenschmarrn, Schoko Mousse, Marillenparfait, Früchte, Käse

Frühstück
Käseomlette oder Spiegeleier
Plus was man sich sonst noch aussucht

Wenn es dir weiter hilft

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icemann

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das geht nur über die Hotline und dann wird für dich kein anderes Meal geladen. D.h. du bekommst zwar dein bezahltes aber nicht das Menu das es auf dem Flug gibt, macht für mich nicht so wirklich Sinn - auf Kurzstrecke die auch noch Zubringer ist.

in Business auf Kurzstrecke geht das. Ist kostenlos! Es wird das Hauptgericht getauscht nach dem eigenen Wunsch!

Bitte mal im bereits genannten Link nachlesen und einfach selbst dazubuchen um dies zu testen.

R

rolst01

Guest
Mei, seit 1 Woche werdet ihr hier getrollt und niemand merkts es - dank eures Mitteilungsbedürnisses...

:doh:

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Mei, seit 1 Woche werdet ihr hier getrollt und niemand merkts es - dank eures Mitteilungsbedürnisses...

:doh:

Danke.

Ich habe noch eine Frage, ich habe gesehen in CDG gibt es eine StarAlliance Lounge allerdings in T1 - kann man diese auch mit Austrian C Ticket besuchen oder muss man zu der Lounge in T2?

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
1)+2) Das Essen in der Lounge und auf der Kurzstecke ist eher ein Snack. In der C-Lounge in Wien beschränkt sich das meistens auf Süppchen und trocken Brot.

Das Essen in der Lounge in VIE ist nicht wirklich gut. Von Mittags bis Abends gibt es in der Regel einen Nudelauflauf, eine Suppe und Brot.
Morgens statt dem Nudelauflauf meistens Rührei und zusätzlich Brötchen.
Getränke findest von Softdrinks bis Bier und Wein fast alles.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
Danke.

Ich habe noch eine Frage, ich habe gesehen in CDG gibt es eine StarAlliance Lounge allerdings in T1 - kann man diese auch mit Austrian C Ticket besuchen oder muss man zu der Lounge in T2?

Den Weg willst du echt nicht machen.
Ich hab keine Ahnung ob du in T1 überhaupt reinkommst mit einer T2 Bordkarte - ich denke aber nicht.
Jedenfalls sind beide Lounges schlecht - falls es theoretisch also funktioniert, spar dir den Aufwand!

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Danke erstmal für alle hilfreichen Antworten!

Sind jetzt in Bangkok gelandet und natürlich direkt macht sich das Gefühl auf: "Eigentlich nie wieder Eco"!

Aber realismus ist leider nicht weit weg, sprich Buisness ist leider zu teuer um das dauerhaft zu machen.

Hier ein kleiner Bericht.

Anreise nach Paris mit dem ICE überpünktlich, diesmal top!
Ab zur S-Bahn von Paris Est, wenn man es nicht genau kennt etwas kompliziert.

Check-In T2, erstmal große Enttäuschung wir waren um 12.00 Uhr dort, konnten aber nicht für den OS416 einchecken - da erstmal nur CheckIn für die frührere verbindung gemacht wurde.

Endlich eingecheckt und ab in die Lounge, die ist ich würde sagen "okay" aber innereuropäisch C Fliegen sry nein. Crew aufm kurzen Hüpfer und das Essen waren tiptop, aber again C in Europa wozu?

Ankunft VIE: Loung in Wien, Kartoffelsuppe, Thunfischpaste, Schnittlauchpaste, Brote und die Getränke - okay Sitzgelegenheiten waren genug frei auch ok. Direkt die Chance genutzt zum Duschen und damit tiptop vorbereitet für die Langstrecke.

Boarding pünktlich, super Crew, etwas verkleinerter Service:
1. Gang; Tomaten Burrata + Kartoffelsuppe (selbe wie aus der Lounge *lecker*)
2. Gang; Landhuhn mit Brioche und Spargel, sehr gute Fleischqualität
3. Gang; Dessert Chocolate Mousse Hell & Dunkel, dazu Eis und Früchte

Alles hat super geschmeckt, der Sitz ein Traum, eingestellt und ab in einen 6 Stunden schlaf - trotz angekündigten Turbulenzen (die sind wie ein Wiegenlied) war es traumhaft.

Geweckt zum Frühstück, Spiegelei mit Speck und diversen Gebäck und Aufstrichen super.

Im großen und ganzen war ich positiv überrascht, Lounges sind so naja, jetzt sind wir zwar FTL aber die Lounges hauen einen nicht um. Dafür aber die Buisness Class war TOP!

Kleiner Abzug für Austrian - kein Internet on board.

Zurück geht es demnächst mit Lufthansa A340-300 - da sind wir gespannt ob LH die AUA schlagen kann.

(Bilder folgen nach dem Rückflug)

DICKES PLUS FÜR AUA bei, wir bekamen für die Immigration eine Fast Track Karte und die Schlange war immens, sprich Aussteigen und durch die Immi ging so schnell wir hatten alles nach 25 Minuten erledigt und waren aus dem Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Freut mich, wenn Dir alles so gut gefallen hat!

Kann LH die AUA schlagen? Nein, garantiert nicht!
Der LH-Sitz ist deutlich schlechter und Service ist bei AUA herzlicher / besser.
Das Essen ist bei LH meist gut, insofern musst Du wenigstens nicht hungern ;-)

• Like
Reaktionen: icemann und Sergio77

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Freut mich, wenn Dir alles so gut gefallen hat!

Kann LH die AUA schlagen? Nein, garantiert nicht!
Der LH-Sitz ist deutlich schlechter und Service ist bei AUA herzlicher / besser.
Das Essen ist bei LH meist gut, insofern musst Du wenigstens nicht hungern ;-)

Aber auch nur in der C, in Y war es fürchterlich bei AUA
Sowohl Essen als auch FB waren unterirdisch im Vergleich zu LH

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
313
176
Aber auch nur in der C, in Y war es fürchterlich bei AUA
Sowohl Essen als auch FB waren unterirdisch im Vergleich zu LH

Das Essen ist auf beiden nicht besonders, wobei ich letzthin nach dem Hinflug in C von LAR retour in Y auch negativ überrascht war vom OS-Mampf, fragt mich nicht warum ich so gebucht wurde. Aber die FA waren trotzdem sehr nett trotz Massen an Touris, das hab ich bei LH in den letzten Wochen so nicht erlebt...

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Noch eine Frage an die C Experten, wenn man in BKK bei LH eincheckt von FRA nach CDG, hat man die Chance sein Gepäck in FRA zu erhalten?

Wir müssen eigentlich in FRA umpacken und wollen in der Welcome Lounge erstmal Duschen da noch nen Termin in CDG, oder machen die das nicht?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Du kannst in FRA auch in den normalen Lounges duschen, brauchst nicht erst raus in die Welcome Lounge.

Gepäck bis FRA geht auch, musst halt beim Check In sagen dann labeln sie es entsprechend.

• Like

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Du kannst in FRA auch in den normalen Lounges duschen, brauchst nicht erst raus in die Welcome Lounge.

Gepäck bis FRA geht auch, musst halt beim Check In sagen dann labeln sie es entsprechend.

Danke dann mal schauen ob es klappt, hatte auch auch schon gehört das dass gar nicht geht :/?

Aber bin mir nicht sicher wie LH das handhabt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.738
1.425
wenn man Gepäck umpacken will, muss man wohl raus, dann macht de Welcome Lounge mehr Sinn.

• Like

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
wenn man Gepäck umpacken will, muss man wohl raus, dann macht de Welcome Lounge mehr Sinn.

Ja, wir haben drei Koffer dabei und müssen uns in CDG direkt trennen da noch nen Termin ansteht, daher wollten wir die Zeit haben 2.45h in FRA nutzen und noch zack duschen.

Ich hoffe das klappt das alles nur bis FRA geladen wird :(

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.738
1.425
Ja, wir haben drei Koffer dabei und müssen uns in CDG direkt trennen da noch nen Termin ansteht, daher wollten wir die Zeit haben 2.45h in FRA nutzen und noch zack duschen.

Ich hoffe das klappt das alles nur bis FRA geladen wird :(

BKK hat freundliches und kompetentes Personal, ...

das allerdings auch fragen könnte, warum ihr nicht gleich jetzt umpackt?

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
BKK hat freundliches und kompetentes Personal, ...

das allerdings auch fragen könnte, warum ihr nicht gleich jetzt umpackt?

Weil zwei Gepäckstücke direkt in Frankfurt bleiben sollen, die sind für zuhause wir brauchen in Paris selbst nicht mehr das ganze Zeug.

Ist etwas logitisch kompliziert, es wird deutlich verringert - für nen Städtetrip und paar Termine.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner