1 Stunde 47 Minuten von Tür zu Tür! Innerdeutsch optimal optimiert

ANZEIGE
M

mijugo

Guest
ANZEIGE
17:46 Uhr im Westen Kölns (Sporthochschule) in den Mietwagen gestiegen!
19:33 Uhr in Hamburg Barmbek die Wohnungstür geöffnet!

01:47 Gesamtreisezeit - das nenne ich optimiertes Reisen :D Da soll noch mal jemand sagen, Bahnfahren sei genauso schnell! HA!

Zugegeben: Raum für Fehler war da keiner ;)

• Like
Reaktionen: SEN08 und boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.888
498
GVA

01:47 Gesamtreisezeit - das nenne ich optimiertes Reisen :D Da soll noch mal jemand sagen, Bahnfahren sei genauso schnell! HA!

Hut ab (y)
getankt hast Du dann aber nicht mehr, oder?:p
wurdest Du auch schon namentlich ausgerufen?

Y

YuropFlyer

Guest
Moment, Zeit für einen ausgebiegen Lounge-Maximierungs-Besuch war da nicht einberechnet, oder?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Respekt :D.

Das ist echt cool. Bahn ist nicht so wirklich schneller, kommt aber drauf an wo man nach Hamburg muss und ob man direkt in einen ICE einsteigen kann.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.486
1.542
TXL

kannst Du das mal detalliert beschreiben, ansonsten muß ich davon ausgehen, dass Du nen Privatjet benutzt hast... ??

17:46 Auto
nach CGN im besten Fall 25 min, Ankunft 18:11
Ohne Gepäck zum Check inn, frühester Abflug nicht vor 18:40
Flugankunft nicht vor 19:30:
Ausstieg und Verlassen des Flughafens nicht vor 19:40....:eek:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
kannst Du das mal detalliert beschreiben, ansonsten muß ich davon ausgehen, dass Du nen Privatjet benutzt hast... ??

Abflug 18:35 auf LH2813, early arrival in HAM 19:19... in 14 Minuten vom Gate (!) nach Barmbek finde ich aber auch unter Ignorierung der Straßenverkehrsordnung nicht sehr realistisch.

M

mijugo

Guest

Es war sogar 18:14 Ankunft an der Mietwagen-Rückgabe. Nein, getankt habe ich nicht ;)
Dann in den Fahrstuhl auf die Abflugebene, Beine in die Hand (eingecheckt war ich natürlich schon). Um 1820 war ich an der Security, keiner vor mir, 18:24 an Bord (nein, für die Lounge hat es nicht gereicht), als vorletzter. Dann ein schneller Flug LH2813, pünktlich los, 19:19 am Gate in HH, 19:24 ins Auto (wurde abgeholt - Abflugebene) und dann mit nahezu grüner Welle über die Sengelmannstraße und Rübenkamp in meine Straße. 19:33 waren wir da! Sensationell!

M

mijugo

Guest
Abflug 18:35 auf LH2813, early arrival in HAM 19:19... in 14 Minuten vom Gate (!) nach Barmbek finde ich aber auch unter Ignorierung der Straßenverkehrsordnung nicht sehr realistisch.

Die musste ich nicht nennenswert brechen (60 gilt im Hamburger Stadtverkehr als Normgeschwindigkeit). Wurde abgeholt und wir hatten einfach nur eine super grüne Welle und generell keinen Verkehr. Sogar die Kreuzung Rübenkamp klappte problemlos (und spätestens da hätte ich mit 2 Minuten Verlust gerechnet).

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Echt gut die Zeit von HAM zu dir nach Hause. Ähnlich bei mir, vom Gate bis zu mir sind es ohne Gepäck ~15min. Und für die Großstadt HAM, echt Respekt (y)

M

mijugo

Guest
Echt gut die Zeit von HAM zu dir nach Hause. Ähnlich bei mir, vom Gate bis zu mir sind es ohne Gepäck ~15min. Und für die Großstadt HAM, echt Respekt (y)

Das war natürlich echt Glück. Normalerweise rechne ich 15-20 Minuten für die Strecke, ja nach Ankunftsgate in HAM. Aber wenn man gleich mit Grün auf die Umgehung fährt und bei wenig Verkehr Glück mit der Ampel hat, kommt man ohne Stopp bis zur Kreuzung Rübenkamp / Hebebrandtstraße. Dort rechts abbiegen, dann bei Grün über den Ring 2 und von da ist es nicht mehr weit.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ach du Scheiße :D War das echt von Anfang an so geplant?:eek:

Wenn ich mit der Bahn zum Flughafen fahre plane ich sowieso immer einen Zug vorher. Als ich einmal in die Richtung gefahren bin ohne anschließenden Flug, blieb die brennende Lock liegen. Da wurd mir das erste mal bewusst, wie schnell es vorbei sein kann:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
M

mijugo

Guest
Ach du Scheiße :D War das echt von Anfang an so geplant?:eek:

Wenn ich mit der Bahn zum Flughafen fahre plane ich immer einen Zug vorher. Als einmal in die Richtung gefahren bin ohne anschließenden Flug, blieb die brennende Lock liegen. Da wurd mir das erste mal bewusst, wie schnell es vorbei sein kann:rolleyes:

Nee - natürlich nicht ;) Aber mein Termin zog sich immer weiter und so kam ich einfach viel zu spät raus. Normalerweise wäre ich min. ne halbe Stunde früher losgefahren. Wie gesagt: keinerlei Raum für Fehler. Ein bisserl Stau auf der A59 und das wärs gewesen...

Auch der Flug war natürlich optimal. In Köln Richtung Osten gestartet, in Hamburg Richtung Osten gelandet - als ich Finkenwerder unter mir sah, dachte ich mir schon, dass es eine rekordverdächtige Reisezeit werden könnte. Der Pilot hat sich auch gefreut, uns so schnell nach HAM bringen zu können.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Der Blitzer auf der Sengelmannstraße Höhe Alsterdorfer Markt war heute Abend schon weg?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Die musste ich nicht nennenswert brechen (60 gilt im Hamburger Stadtverkehr als Normgeschwindigkeit). Wurde abgeholt und wir hatten einfach nur eine super grüne Welle und generell keinen Verkehr. Sogar die Kreuzung Rübenkamp klappte problemlos (und spätestens da hätte ich mit 2 Minuten Verlust gerechnet).

Nicht schlecht.