10h Aufenthalt in MUC - lohnt sich ein Ausflug in die Stadt?

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Finde ja, dass der Flughafen so ziemlich das Beste an München ist, wenn man ihn denn der Stadt zurechnen möchte.

Was kann man sonst noch in München machen? Olympiapark würde mir bei schönem Wetter einfallen. Und natürlich das Deutsche Museum.

Alternativer Vorschlag:

Mit dem 512 (?) nach Erding. Dauer etwas 40 Minuten. Dort für ein paar Stunden in die Therme. Anschließend an der Quelle Weißbier zapfen, zünftig Schweinshaxe futtern - und tiefenentspannt zurück zum Flughafen.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Vorschlag (für gutes Wetter und nicht lauffaule Menschen):
- in die S-Bahn setzen (S1 oder S8) zum Münchener Hbf fahren
- zu Fuß am Karlsplatz vorbei durch die Altstadt schlendern, Ziel: Englischer Garten
- am Englischen Garten angekommen kurzer halt an der Eisbachwelle und die Surfer bestaunen
- durch den Garten schlendern Richtung Chinesischer Turm
- Einkehren im Seehaus am Garten
- Weiter Richtung Norden durch den Park schlendern, Ziel: Nordfriedhof
- Am Nordfriedhof den LH Expressbus nehmen oder via U-Bahn zurück zur S-Bahn und zum Flughafen

Google_Maps.jpg

Kürzere Alternative:
- mit der S-Bahn vom Flughafen zur Station Hirschgarten
- Von dort gemütlich in den Königlichen Hirschgarten laufen und im dortigen, schönen Biergarten einkehren
- Gott nen guten Menschen sein lassen
- Zurück zur S-Bahn Station Hirschgarten laufen und zurück nach MUC

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Lauffaul waere ich nicht, ich wuerde dann geocaches auf dem Weg sammeln. Flying_squirrel, vielen Dank fuer den Wegvorschlag. Der ist sicherlich auch nützlich fuer zukünftige Besucher.