11.12.14: Vorfall bei BA107

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Nachdem es dazu heute eine Anfrage gab und es einige der neueren Mitglieder vielleicht nicht wissen, möchte ich an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass wir Fragen, Berichte und Meldungen zu Abstürzen, Unfällen, Notfällen, Defekten, Störungen, Notlandungen, Sicherheitslandungen u.ä. von Flugzeugen auch weiterhin - wie seit dem ersten Tag des Forums von uns praktiziert - im Forum Airlines & Fliegen sammeln. :)

......

N

no_way_codeshares

Guest
Macht bei einem kaputten Fahrwerk jetzt nicht so den Unterschied.

Ohne vertical take-off-Möglichkeiten nicht, nein:)
Als ich es getippt hatte, stand erst mal der "Bang" im Vordergrund, den angeblich die Anwohner mal wieder gehört haben wollen, bzw Kompressor-Probleme.
Ich hätte avherald genauer Lesen sollen!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Rad geplatzt? Bei 200-300 PSI kann das schon mal laut werden. Okay, dann hätte jemand vermutlich doch irgendwas gefunden was vom Rad übrig ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Rad geplatzt? Bei 200-300 PSI kann das schon mal laut werden. Okay, dann hätte jemand vermutlich doch irgendwas gefunden was vom Rad übrig ist.

Jetzt machst Du den gleichen Fehler wie ich: zuerst avherald Lesen!
So ein Reifen wäre auf der Piste geplatzt, bestenfalls beim Abbremsen im Fahrwerksschacht. Aber den Knall wollen die Anwohner gehört haben, als die Maschine sie überflog, mit ausgefahrenem Fahrwerk.