11 Stunden in New York. Den Flughafen verlassen?

ANZEIGE
S

siauca

Guest
ANZEIGE
Lohnt es sich bei einem Zwischenstopp von 11 Stunden in New York (aus Washington kommend und Weiterflug nach Deutschland)den Flughafen zu verlassen oder wird das zu stressig?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Lohnt es sich bei einem Zwischenstopp von 11 Stunden in New York (aus Washington kommend und Weiterflug nach Deutschland)den Flughafen zu verlassen oder wird das zu stressig?
Ich würde den Flughafen (wenn es JFK) ist definitiv verlassen wollen und mir beispielsweise Brooklyn anschauen.
Bei Newark solltest du dann auch in New Jersey bleiben

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@siauca: Kennst du NYC? Falls nein: unbedingt. Mein erster Besuch in der Stadt war nur recht kurz. Kollege und ich früh mit dem ersten Flug aus Orlando kommend und abends die späte Maschine nach München, geflogen über EWR. Gibt mehrere Möglichkeiten, in die Stadt zu kommen. Da wir einiges vor hatten und im Süden starteten, sind wir mit PATH zum WTC. Von dort zur Staten Island Ferry und einmal 'nen Roundtrip (kostenlos, mit der gleichen Fähre retour). Am Ostufer entlang zur Brooklyn Bridge, da bis zum ersten Pfeiler spaziert. Von dort dann vorbei an weiteren Sehenswürdigkeiten (Empire State Building, Times Square) zum Central Park. Zurück ging es über die 5th Ave. zu Grand Central Terminal und von dort mit dem Express Bus zurück zum Flughafen. Alles zu Fuß machbar, waren etwa 15 km. Es genügt, um vieles zu sehen. Alternativ kann man sich natürlich auch eine Attraktion aussuchen und mehr Zeit investieren (z.B. hoch auf Rockefeller Center oder ESB, oder oder oder, je nach Jahreszeit/Wetter bietet sich auch ein Museum an, wir waren im Juli bei Sonnenschein unterwegs). Also falls du NYC nicht kennst, würde ich das auf jeden Fall mitnehmen. Es reicht, um Interesse für mehr zu wecken, oder zu merken, dass man mit NYC/Manhattan gar nicht klar kommt.

A

Anonym38428

Guest
Jaja ... "schon am Flughafen sah das so dreckig aus, da sind wir nicht in die Stadt". Manchester - sinngemäß aus einem der großartigsten Tripreports hier ;)

Aber gut - jeder Jeck ist anders ...

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Ich würde den Flughafen (wenn es JFK) ist definitiv verlassen wollen und mir beispielsweise Brooklyn anschauen.
Bei Newark solltest du dann auch in New Jersey bleiben

Bei 11 Stunden, würde ich aber nicht in Jersey bleiben, abzüglich Hin und Rückfahrt + Zeit am Flughafen vor Rückflug hat er locker 6-7 Stunden Zeit sich Manhatten anzuschauen.

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ich war auch schon bei 7h Layover in JFK Central Park und Upper West Side.

Lohnt sich auf alle Fälle!

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Unbedingt. In 11h schaffst du einiges und wenn du in EWR landest biste ja auch schnell in Manhattan.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.924
4.413
Auf keinen Fall den Flughafen verlassen!
11 Stunden für den Umstieg an einem unübersichtlichen Flughafen wie New York sind naturgemäß schon sehr knapp, die Stadt ist viel zu gefährlich, und das Risiko dass man in der Rushhour stecken bleibt und den Anschluss verpasst ist viel zu groß!

• Like
Reaktionen: Lennart und derkulp