11 Tage Südamerika was tun?

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Plane gerade 11 Tage in Südamerika

Ankommend in GIG und abreisend in EZE möchte ich die 11 Tage gerne sinnvoll füllen.

Bisher im Fokus dabei, IGU und MVD noch zu besichtigen.

Sollte man statt dessen irgendetwas anderes eher in Betracht ziehen?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Buenos Aires, das Paris des Südamerikas darf man nicht außer acht lassen.

Würde ich persönlich auch so sehen, und Montevideo vorziehen, aber vielleicht könnte der OP seine grundsätzlichen Interessen und Präferenzen angeben, dann würden Hinweise sicherlich leichter fallen. Bspw.: Wenn man nicht unbedingt auf Metropolen sondern mehr auf Natur oder indigene Kultur, dann ist Bs As eher weniger relevant.
 
A

Anonym11146

Guest
Buenos Aires, das Paris des Südamerikas darf man nicht außer acht lassen.

Da mum2009 von EZE abfliegt wird ein Citytrip dort wohl eh sicher sein.

Entweder ein Abstecher nach Peru (Lima/Cuzco-Machu Picchu und/oder Iquitos) oder Chile (Santiago, Valparaiso).
Sucre und Salar de Uyuni sind sehr interessant, aber besonders Letzteres ist wohl zu zeitintensiv.

Mir persönlich haben die Wasserfälle in Foz sehr gut gefallen, die Stadt selbst, sowie Cuidad del Este allerdings nicht. Mit Brasilien konnte ich mich generell bisher nicht anfreunden, ist natürlich rein subjektiv und da ich schon ca. 20x dort war auch von einem speziellen Standpunkt aus.

Montevideo ist zwar sehr cool und easy, aber auch wenn die Stadt mir gut gefallen hat, viel zu bieten hat sie nicht. Gleiches gilt für Punta del Este.
Buenos Aires kann man uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich diesen Paris des Südens Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Mein Favorit wäre Patagonien. Für mich persönlich eine der schönsten und interessantesten Regionen der Welt. Ist aber eher abenteuerlich und man sollte eine Tour gut planen.

Venezuela würde ich eher meiden. Dann eher Kolumbien, ist deutlich sicherer geworden und z.B. die Altstadt von Cartagena ist wirklich sehenswert.

Wenn irgendwelche Fragen aufkommen beantworte ich diese gerne. War schon in allen Ländern Südamerikas. Allerdings ist meine Meinung und Empfindung dieses Kontinents wohl nicht repräsentativ, da Spanisch, Portugiesisch + Französisch bei mir quasi Muttersprache sind und ich auch vom Aussehen zumindest in den meisten Städten kaum als Tourist auffalle.
 
  • Like
Reaktionen: mum2009

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Mein Favorit wäre Patagonien. Für mich persönlich eine der schönsten und interessantesten Regionen der Welt. Ist aber eher abenteuerlich und man sollte eine Tour gut planen.

Hier wäre es allerdings wichtig, die geplante Reisezeit zu kennen. Ich finde Patagonien und zudem Feuerland auch überwältigend, aber würde grundsätzlich in den Sommermonaten dazu raten.
 
  • Like
Reaktionen: mum2009

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Vllt noch ein wenig mehr Details:

Reisemonat wäre April/Mai, also nicht mehr die Hauptreisezeit für dort unten.
Städte sind natürlich toll, aber es darf auch gern etwas Natur sein.

Euren Kommentaren entnehme ich aber, dass ich die Reisezeit vielleicht verlängern sollte.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
750
kleiner tipp - es gibt eine roundtrip fare Rio-Iguazu mit LAN für 356€ plus tax (QLESP218), die folgende routings erlaubt: No. 4 dürfte für dich interessant sein. Auf dem Rückflug einfach in BUE aussteigen und nicht mehr weiter nach rio fliegen ... ist zwar nur ein stopover pro richtung für 35USD pro stop erlaubt, aber für SCL braucht man nicht wirklich mehr als 24 stunden ...

könnte mir folgendes routing vorstellen GIG-SCL (unter 24 stunden aufenthalt) SCL-MDZ (stopover) MDZ-EZE-IGR (Ziel) IGR-EZE (Stopover) EZE-GIG (verfallen lassen).
dürfte insgesamt billiger sein, als zwei domestic flüge in argentinien ...

1. RIO-LA/JJ-BUE-LA-IGR
2. RIO-LA/JJ-SCL-LA-BRC-LA-BUE-LA-IGR
3. RIO-LA/JJ-SCL-LA-COR-LA-BUE-LA-IGR
4. RIO-LA/JJ-SCL/BUE-LA-MDZ-LA-BUE-LA-IGR
5. RIO-LA/JJ-SCL-LA-MDZ-LA-BUE-LA-IGR
6. RIO-LA-BUE-LA-IGR
7. RIO-JJ-SAO-LA-BUE-LA-IGR
8. RIO-LA/JJ-SAO-LA-BUE-LA-IGR
9. RIO-LA-SCL-LA-BUE-LA-IGR
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Plane dieses Jahr auch noch 10-12 Tage Südamerika, bei mir wird es wohl Rio, Montevideo und Buenos Aires werden. Viel mehr in der Zeit wäre mir aber zu stressig. Wobei ich mich mit dem Ratschlag von f0zzyNUE noch einmal beschäftigen werden. Das Angebot kannte ich noch nicht.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Plane dieses Jahr auch noch 10-12 Tage Südamerika, bei mir wird es wohl Rio, Montevideo und Buenos Aires werden. Viel mehr in der Zeit wäre mir aber zu stressig. Wobei ich mich mit dem Ratschlag von f0zzyNUE noch einmal beschäftigen werden. Das Angebot kannte ich noch nicht.

Und wenn Du dich für Mendoza und Wein interessierst, dann schick mir ne PN - da kann ich dir ein paar gute Tipps geben ...

Hier ein paar Eindrücke: http://www.vielfliegertreff.de/members/buffy0407-albums-weinreise-chile-argentinien.html
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Hoffe Du denkst an mich bei der nächsten Messe...

Viele Grüße

:eek::eek::eek:

Die Messe war letzten Sonntag bis Dienstag :eek:

Sorry .... kannst aber schon mal den Termin für 2013 vormerken: 24.03. - 26.03.2013 Prowein Düsseldorf
Rechtzeitig melden, dann besorg ich dir einen Fachbesucherausweis ( deine Trinkerqualitäten befähigen dich ja dazu ... )