12-Sitzer in USA: Führerschein?

ANZEIGE

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
ANZEIGE
Hi, wir fliegen nächste Woche zu 12. in die USA und möchten dort einen 12er Bus mieten. Dieser ist auch über Avis (Firmenrate) verfügbar.
Weiss jemand, ob man dafür in USA einen zusätzlichen Schein braucht - vgl. Personenbeförderungsschein wir hier? Oder reicht mein normaler "3er"?
Danke!
(y)(y)

F

feb

Guest
Ich kann dir nur sagen, dass Führerscheinangelegenheiten in USA nicht zentral, sondern von den Bundesstaaten geregelt werden. Auf der Webseite des AA (Auswärtiges Amt - Infoservice - Ist mein deutscher Führerschein in den USA gültig? Brauche ich einen internationalen Führerschein, um dort ein Auto zu fahren/zu mieten?) findest du einen Link, der zu den Regelungen der einzelnen Bundesstaaten führt.

An deiner Stelle würde ich eine eilige Anfrage an die USA- Botschaft in D richten mit allen Angaben zu deinem deutschen FS und der Reisedetails (besuchte Bundesstaaten, Anzahl der Reisenden etc). Deine Anfrage und die Antwort (beides auf Englisch...) würde ich dann vorsorglich mitnehmen...

• Like
Reaktionen: chatloxx
F

feb

Guest
Schon komisch. Da stellt ein Forenneuling eine ersichtlich dringliche und sicher nicht nebensächliche Frage, erhält sodann eine (wenigstens teilweise) weiterführende Antwort.....und meldet sich nicht mehr.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Schon komisch. Da stellt ein Forenneuling eine ersichtlich dringliche und sicher nicht nebensächliche Frage, erhält sodann eine (wenigstens teilweise) weiterführende Antwort.....und meldet sich nicht mehr.

In den Augen der Konsumenten ist das Internet eine billige Quelle von Informationen, dass die Informationen sich nicht selbst verbreiten wird leider viel zu oft übersehen.

Das gesamte Internet so wie wir es sehen, wurde irgendwann mal per Hand Programmiert und die Daten eingegeben.