12 Stunden layover in Doha, was tun?

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Haben am 6. Januar aufgrund einer Flug Streichung ein Layover in Doha von 13:00 Uhr bis 2:00 Uhr .
Habt ihr ein paar Tips, was man machen kann ? Haben uns mal Beach Clubs mit daypass angeschaut, macht bei 3 Personen wenig Sinn, da man fürs gleiche Geld auch ein Hotelzimmer buchen kann.
War schon jemand im neuen St Regis Pearl? Habe noch ein paar Marriott Punkte zum Verbraten.
1-2 stunden im Souq zum Abendessen und mal drüber laufen geht immer, danach hat man aber immer noch viele Stunden übrig, vor allem spät abends. Shopping malls eher uninteressant.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
Gibt dich hier schon eine oder mehrere gut frequentierte Doha-Threads. Wir sind grad für 20h hier. Gegen nachmittags ins Museum of Islamic Art. Dann irgendwo gut indisch essen, einmal übern Souq und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Gibt dich hier schon eine oder mehrere gut frequentierte Doha-Threads. Wir sind grad für 20h hier. Gegen nachmittags ins Museum of Islamic Art. Dann irgendwo gut indisch essen, einmal übern Souq und gut ist.

Das Museum lohnt sich auf jeden Fall. Es hat auch eine Cafeteria. Den Souq fand ich jetzt nicht so berauschend.

(Edith meint sich zu erinnern, dass man am Souq ganz gut essen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
Das Museum lohnt sich auf jeden Fall. Es hat auch eine Cafeteria. Den Souq fand ich jetzt nicht so berauschend.

(Edith meint sich zu erinnern, dass man am Souq ganz gut essen kann.)

Ja, man kann da ganz gut essen. Davon abgesehen ist der Souq gänzlich uninteressant.

Das Museum, wir sind gerade dort, allerdings ist spektakulär und die 25 Euro Eintritt wirklich wert. Die Sammlung wirklich grossartig, aber das beste ist die Kuratierung und die Ausleuchtung. Man kann da leicht 3-4h drin verbringen.

IMG_20221229_150916.jpg

PS: Auch die Baghdad-Austellung im Erdgeschoss ist ganz hervorragend, eine Liebeserklärung an das 'New York am Tigris' und macht Lust drauf, dort mal hinzufahren.

IMG_20221229_174142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Ja, man kann da ganz gut essen. Das Museum, wir sind gerade dort, allerdings ist spektakulär und die 25 Euro Eintritt wirklich wert. Die Sammlung wirklich grossartig, aber das beste ist die Kuratierung und die Ausleuchtung. Man kann da leicht 3-4h drin verbringen.

Ja. Ich fand es auch beindruckend, was für das Museum alles zusammen getragen wurde.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Ja, man kann da ganz gut essen. Davon abgesehen ist der Souq gänzlich uninteressant.

Das Museum, wir sind gerade dort, allerdings ist spektakulär und die 25 Euro Eintritt wirklich wert. Die Sammlung wirklich grossartig, aber das beste ist die Kuratierung und die Ausleuchtung. Man kann da leicht 3-4h drin verbringen.

Anhang anzeigen 199762

PS: Auch die Baghdad-Austellung im Erdgeschoss ist ganz hervorragend, eine Liebeserklärung an das 'New York am Tigris' und macht Lust drauf, dort mal hinzufahren.

Anhang anzeigen 199806
Deine Photos sind ein Knaller !
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Würde für tagsüber auch das Museum empfehlen, danach falls Lust in eine der neuen Malls (z.B. Oasis), Abends einmal über den Souq Waqif und dann zurück.

Ich besuche eher ungern (Kunst-)Museen aber fand das in Doha trotzdem interessant. Und im Gegensatz zu anderen gefällt mir auch der Souq von Doha sehr - ja, ist alles "fake" aber schön gemacht und gibt gute Sachen zum essen. (+ nettes Boutique Hotel in Häusern über den Souq verteilt)
 
  • Like
Reaktionen: Hene

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ja, man kann da ganz gut essen. Davon abgesehen ist der Souq gänzlich uninteressant.

Das Museum, wir sind gerade dort, allerdings ist spektakulär und die 25 Euro Eintritt wirklich wert. Die Sammlung wirklich grossartig, aber das beste ist die Kuratierung und die Ausleuchtung. Man kann da leicht 3-4h drin verbringen.

Anhang anzeigen 199762

PS: Auch die Baghdad-Austellung im Erdgeschoss ist ganz hervorragend, eine Liebeserklärung an das 'New York am Tigris' und macht Lust drauf, dort mal hinzufahren.

Anhang anzeigen 199806
Volle Zustimmung! Das MoiA ist Weltklasse (man sieht, was Geld zaubern kann!). Leider sind Museen ermüdend, so dass man zum Ende hin den Exponaten leider nicht mehr gerecht werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
Gestern noch festgestellt, dass es zwei neue Lounges gibt vor den A Gates, Gold und Platinum. Mit One World Emerald und QR Eco Award kamen wir gestern in die Platinum Lounge. Ein sehr vorzeigbares Lounge-Erlebnis: Essen gut, leckere Drinks, sehr sauber und nicht übermässig voll etc.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01