12 Tage Französisch Polynesien mit Airtahiti pass, bräuchte bitte eure Unterstützung!

ANZEIGE

SonnenlichtXXX

Neues Mitglied
17.09.2021
24
3
ANZEIGE
Hallo und schönen guten Tag,
es sind 12-14 Tage Französisch Polynesien in Planung. Bin aber ein klein wenig überfordert mit der Planung.
Den Air Tahiti Pass ( Bora Bora Pass oder Bora Tuhamotu Pass, noch nicht entschieden) würde ich gerne mit einplanen, ursprünglich waren eigentlich nur 10 Tage Bora Bora geplant aber mit diesem Pass kommt man auch auf die anderen Inseln die ja auch sehr schön sein sollen. Und wenn man schon mal die lange Anreise in Angriff nimmt, sollte man auch einige andere Inseln gesehen haben.
Bissel Kopfzerbrechen bereitet mir die Bedingungen beim Air Tahiti Pass.
Wie ist das mit den Flügen zwischen den Inseln? Kann ich von Insel zu Insel fliegen oder muss ich immer erst vor einer weiteren Insel zurück nach Tahiti Papeete als Ausgangspunkt?
Das verstehe ich noch nicht so richtig. Also ich komme jetzt in Papeete früh morgens mit dem Flieger von Europa über die USA an. Könnte ich jetzt den Pass gleich nutzen ( von zuhause aus gebucht) und meinetwegen gleich übersetzen nach z.B. Moorea, dort 2 Tage bleiben und dann von Moorea z.b. nach Huahine weiterfliegen und so?
Wenn jemand von euch diesen Pass selbst schonmal für den Urlaub genutzt hat würde ich mich über eure Erfahrungen und Berichte freuen.

Ein schönes Wochenende
wünscht
SonnenlichtXXX
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
10 Tage auf Bora würde ich nicht bleiben. Unbedingt andere Inseln einplanen.

Man kommt eigentlich von einer Insel zu einer anderen (ggf. mit kurzer Zwischenlandung auf einer anderen Insel).
Ja, somit könntest Du nach Ankunft in PPT am gleichen Tag weiter nach MOZ und von dort weiter nach…

Die Flüge zwischen 2 Inseln gehen ggf. nicht täglich. Daher auch schauen wie lange Du wo bleiben möchtest.

Nur wenn man von einer Inselgruppe zu einer anderen Inselgruppe möchte, dann geht es wieder nach Tahiti. (ausser BOB -> RGI z.B.)

Ich war 2x dort unten.
1. Huahine - Tahaa - Bora sowie Tikehau - Manihi - Rangiroa

2. Moorea - Bora sowie Nuku Hiva - Hiva Oa.
Zusätzlich dazu noch nach Rarotonga.

Ich habe also immer 2 Inselgruppen kombiniert.

Ich habe es über ein Reisebüro (https://dibalog-travel.info/ ) buchen lassen. Hab einfach gesagt wie lange ich in etwa auf welcher Insel bleiben möchte und er hat sich drum gekümmert.

P.S. Auch nicht zu lange mit der Buchung der Hotels/Pensionen warten. Auf so manchen Inseln gibt es nur wenige und die können fix ausgebucht sein.
So wollte ich z.B. letztes Mal auch nach Maupiti, aber leider war da nichts mehr zu bekommen (> 6 Monate im voraus).
 
Zuletzt bearbeitet:

SonnenlichtXXX

Neues Mitglied
17.09.2021
24
3
Hallo, Danke für die Info.

Beim Bora-Tuamotu Pass z.b. gibts da ja laut airtahiti website eine Reihenfolge (suggested Itineraries) die bei einer bestimmten Anzahl von besuchten Inseln empfohlen wird, das hat mich ein wenig irritiert. Weil das dort so klingt wie wenn ich das in der Reihenfolge machen müsste.​

Bei diesem Pass mit 7 Inseln wäre dann die Reihenfolge
Tahiti – Moorea – [Huahine – Raiatea] – Bora Bora – Tikehau – Rangiroa – Fakarava - Tahiti
oder
Tahiti - Moorea - Raiatea - Maupiti - Bora Bora - Fakarava - Rangiroa - Tikehau - Tahiti
wobei man die Inseln in den Klammern tauschen könnte. Kannst du dies bestätigen, das ich diese Reihenfolge so einhalten muss?
Also ich könnte dann nicht bei Ankunft in Papeete mit dem Pass als erstes nach Bora Bora übersetzen laut deren Bedingungen, oder ?
Müsste dann als erste Insel Moorea ansteuern wie in der Reihenfolge angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
In den terms&conditions steht „You do not have to visit all of the islands included in your chosen Pass, but at least two islands must be visited.“

Du musst also nicht alle Inseln des Pass besuchen, somit könntest Du von PPT nach BOB fliegen.

Bei nur 14 Tagen würde ich auch nicht 7 Inseln besuchen. 4 Inseln reichen da.

Ggf. musst Du ja noch eine Nacht auf Tahiti vor der Rückreise einplanen.

edit:
Im 4 Inseln Pass hast Du auch PPT-BOB direkt drin z.B.
Tahiti - Bora Bora - Fakarava - Rangiroa - Tikehau – Tahiti

Tahiti – Bora Bora – Tikehau – Rangiroa – Fakarava - Tahiti

weiter in den T&C: „Within a given archipelago, the islands may be visited in any order, subject to feasibility with regard to Air Tahiti's flight schedule.“
Die Reihenfolge ist also variabel sofern der Flugplan es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SonnenlichtXXX

Neues Mitglied
17.09.2021
24
3
Hallo,
Bora Bora ist aber laut der website von airtahiti.com nicht mit im 4 Insel Pass, oder hab ich da was überlesen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Die beiden Routings oben habe ich der AT Webseite entnommen und hier rein kopiert.
34E0E68E-2AD9-4BB1-BA3F-12CA736C1AAC.jpeg
 

SonnenlichtXXX

Neues Mitglied
17.09.2021
24
3
Hallo,
gibt es Inseln wo ihr sagen würdet die kann man auch kürzer also sagen wir mal in 2 Tagen erkunden und welche wo man etwas länger bleiben sollte und gar auch auslassen könnte. Entscheiden muss ich mich zwischen
1. Maupiti
2. Raiatea
3. Huahine
4. Bora Bora
5. Rangiroa
6. Fakarava
7. Tikehau
8. Moorea

P.S. Tahiti ist ja ohnehin dabei, da ich hierüber anreisen werde und
Bora Bora sollte dabei sein.

Gruss
SonnenlichtXXX
 
Zuletzt bearbeitet: