120.000 Membership Rewards (+eventuell 150.000) - Wo einlösen für Business / First?

ANZEIGE

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
156
40
ANZEIGE
Hallo liebes Vielfliegertreffforum

Als ich heute auf dem Amex Account meiner Freundin war, habe ich festgestellt, dass sie noch nie je einen Punkt benutzt hat und auf ihrer Amex ca. 120k MR Points hat. Mit Upgrade auf Platin, was jetzt nach der Corona Situation und dem Prioritypass resp. Reiseversicherung und und und... Und da ich natürlich ein Befürworter des "einseitigen Kommunismus" bin, wollten wir dies natürlich für unsere nächsten Flüge nutzen.
Ich habe gehört, dass man über Emirates ab und an einen 5th Freedom Flug von MXP -> JFK buchen kann, was natürlich unser Favorit wäre. Leider habe ich mich auf deren Seite durchgeforstet, aber nichts diesbezüglich gefunden. Was eine andere option wäre sonst über Asiamiles die QSuite MUC -> DOH.
Habt ihr sonst andere Optionen? Ich habe gesehen, dass man als nicht-HON/Senator kein Swiss Firstclass buchen kann. Ist die Firstclass denn so viel besser als z.b. Lufthansa, welche den ca. 1'500-2'000 Preis eines Businessticket rechtfertigt?
(Ich würde die Punkte ungerne auf unser M&M Konto übertragen, da wir schon ca. 270k und 100k auf Payback haben, womit wir ehrlich gesagt nicht mal genau wissen, wann wir das alles benutzen sollen)

Liebe Grüsse
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Und da ich natürlich ein Befürworter des "einseitigen Kommunismus" bin,

des was?! :oops: :unsure:

Was eine andere option wäre sonst über Asiamiles die QSuite MUC -> DOH.

das klingt ein wenig nach "die Punkten müssen weg" ... was will man in Doha? :p

Schaut doch erstmal welche Ziele wirklich interessant sind und dann bei den Transferpartnern welche Möglichkeiten es gibt, Verknüpfungen kann man schon herstellen, die Punkte aber erst später übertragen. Bei den meisten Programmen lässt sich auch ohne Punkte nach Verfügbarkeiten suchen.

120k MR ist jetzt nicht extrem viel ;) mit 80-96k Meilen (3:2 bzw. 5:4) kommt man nun auch nicht so weit zu zweit. Ansonsten einfach mal das Forum durchwühlen, auch du findest bestimmt was passendes ;) Solange eine AmEx KK vorhanden ist verfallen die Punkte auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: riemann und 3LG

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
156
40
des was?! :oops: :unsure:



das klingt ein wenig nach "die Punkten müssen weg" ... was will man in Doha? :p

Schaut doch erstmal welche Ziele wirklich interessant sind und dann bei den Transferpartnern welche Möglichkeiten es gibt, Verknüpfungen kann man schon herstellen, die Punkte aber erst später übertragen. Bei den meisten Programmen lässt sich auch ohne Punkte nach Verfügbarkeiten suchen.

120k MR ist jetzt nicht extrem viel ;) mit 80-96k Meilen (3:2 bzw. 5:4) kommt man nun auch nicht so weit zu zweit. Ansonsten einfach mal das Forum durchwühlen, auch du findest bestimmt was passendes ;) Solange eine AmEx KK vorhanden ist verfallen die Punkte auch nicht.
"Einseitigem Kommunismus" :D Meine Punkte sind meine, und die meiner Freundin unsere ;)

Doha würde ich, da ich von vielen Leuten nur positives über die QSuite gehört habe. Doha an sich, keine Ahnung. Ich wollte die Punkte jetzt nutzen, da mehrere Airlines (in naher Zukunft) die Gebühren / Meilenpreise erhöhen wollen
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
135
28
Ich würde die Punkte unberührt bei AMEX lassen, da sie hier am flexibelsten (zu vielen verschieden Partnern transferierbar) sind. Wenn du dann mal ein konkretes Ziel ausgemacht hast, schaust du, wie du die Punkte für dieses Ziel am besten einsetzt. Wenn bis dahin die Preise erhöht werden, ist das eben so. 1. Hast du bzw. sie bis dahin evtl. noch mehr Punkte generiert und viel wichtiger ist das 2. m. M. n. aber besser, als nur wg. der Q-Suite nach Doha zu fliegen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Doha würde ich, da ich von vielen Leuten nur positives über die QSuite gehört habe. Doha an sich, keine Ahnung. Ich wollte die Punkte jetzt nutzen, da mehrere Airlines (in naher Zukunft) die Gebühren / Meilenpreise erhöhen wollen

nur weil man positives über die C hört, fliegt man doch nicht einfach nach Doha als Ziel... bist doch keiner dieser kommerziellen Blogger :LOL: oder doch? Da kannste die Meilen genauso gut liegen lassen, bis man ein wirkliches Ziel hat, ansonsten wäre es doch schade um die Punkte, die vielleicht irgendwann anders fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger