14.09.-16.09. Fluglotsen-Streik in Frankreich

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
ANZEIGE
Der Ausstand der Fluglotsen soll schon am 14. September, 19 Uhr, beginnen und bis 16. September, 18 Uhr, dauern. Welche konkreten Auswirkungen auf den Flugverkehr zu erwarten sind, ist derzeit noch nicht absehbar.

Am Sa. geht es von CDG in die USA, da hoffe ich mal, daß sich das wieder normalisiert hat. [emoji849]

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Erst einmal Danke für den Hinweis - habe es bislang noch nicht mitbekommen. EDIT: wo kommt die Info her? Google spuckt nichts aus.

Fliege am 17. Mittags mit OS VIE-CDG, am 18. abends CDG-FRA. Da werden sie wohl wieder arbeiten, wenn sie nicht aus lauter Freude am Protest das Wochenende anhängen :).

Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Erst einmal Danke für den Hinweis - habe es bislang noch nicht mitbekommen. EDIT: wo kommt die Info her? Google spuckt nichts aus.

Fliege am 17. Mittags mit OS VIE-CDG, am 18. abends CDG-FRA. Da werden sie wohl wieder arbeiten, wenn sie nicht aus lauter Freude am Protest das Wochenende anhängen :).

Travel Newsletter

• Like
Reaktionen: klm57

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Von isos habe ich noch folgende Info:
Although a number of ATC union groups have announced their participation in action, the French Civil Aviation Authority (DGAC) has stated that any disruption is likely to remain limited.

• Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Jetzt ist es auch hier, mit genaueren Angaben, zu finden: 15.09.2016 Generalstreik in Frankreich / Fluglotsenstreik – Streikradar

Lufthansa schreibt:
Für den Zeitraum vom 14. September um 19 Uhr bis zum 16. September um 6 Uhr wurde in Frankreich ein Generalstreik ausgerufen, welcher auch die Luftverkehrsüberwachung betrifft. Die französischen Behörden haben bereits eine Reduzierung des Flugverkehrs vorgesehen, weswegen mit Flugverspätungen und Flugstreichungen – vor allem der München - Paris Verbindung – gerechnet werden muss.
Fluggäste mit Reisen von oder nach Frankreich sowie von oder nach Spanien, Portugal und Nordafrika werden gebeten, sich über den Status ihres Fluges hier zu informieren.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Na klasse. Ich fliege am 16. von CDG nach TXL, mein EW-Flug wurde bereits gecancelt.
Danke fuer die Info!

N

no_way_codeshares

Guest
aus der AF Website bzw. App:
French Air Traffic Controllers strike on September 15

Updated on September 14, 2016 at 19h00 Paris local time

In the context of a national call for strike action on Thursday 15 September, the DGAC (French Civil Aviation Authority) has requested airlines to adapt their flight schedule to and from Paris airports.

The impact on our flights will be limited on Thursday, September 15, 2016.

We plan to operate:
- All our long-haul flights
- 95% of our domestic and medium-haul flights to/from Paris - Charles de Gaulle
- 77% of our domestic and medium-haul flights to/from Paris Orly

Our flight program is being updated.
Last-minute delays and cancellations can also be expected.

We invite you to privilege online check-in. Please take your precautions to arrive at the airport early as public transportation could be disrupted.

Before going to the airport, we advise you to check flight information updated in real-time on our website, in the “Flight and airport info” section.

How to stay informed?
We have an "AF Connect" service which directly informs you in 13 languages all around the world on your mobile phone or e-mail. To be notified personally, we invite you to update your contact information (phone and / or e-mail) in your reservation file on our website.

Moreover, if you hold an Air France ticket issued on or before September 13, 2016 included, on a domestic or medium-haul flight to or from Paris for a travel on September 15, 2016 and if you wish to modify your journey, we propose you the following and commercial guidelines to rebook your flight, valid until September 16, 2016:

- You may postpone your trip from September 14 to 17, 2016 included, at no extra cost in the same ticketed cabin.

- To postpone your trip beyond September 17, 2016, to change your origin or destination or if you no longer wish to travel, you can benefit of non-refundable voucher valid one year on Air France or KLM or Hop.

You can make these changes by contacting your usual Travel agent or our Sales agents.

Our teams are fully mobilized and make their utmost to assist you and minimize the impact on your travel plans.

We thank you for your understanding.

hat für mich den Nachteil, dass ich jetzt noch nicht von SOF-CDG-DUS auf eine andere Airline umgebucht werden kann (müsste dann OS/4U oder LO sein), da AF immer noch glaubt morgen von Paris nach Sofia und wieder zurück zu fliegen und dann auch noch nach Düsseldorf.

N

no_way_codeshares

Guest
Erstaunlicherweise haben die das sogar hinbekommen. Mit Gepäck. Und beide AF-Segmente waren sogar sehr angenehm. Merkwürdig.

• Like
Reaktionen: klm57 und Steppo

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Verspätungen in NCE halten sich im Rahmen.
Weiss jemand wie 4U 9421 auf über 6 Stunden Verspätung kommt?

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
AF mit Streik am Donnerstag war bei mir gleich 2x pünktlicher aus EW am Freitag ohne Streik - aber der Abflugmonitor war in DUS durchgehend rot, überall wo EW/4U stand.