[15.11.2015] Sturm in AMS

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Kleine Warnung für all jene, die morgen ab/via/nach AMS fliegen: Der Sturm, der derzeit Großbritannien heimsucht, wird morgen in den Niederlanden erwartet. Für AMS ist ein ordentlicher Wind vorhergesagt, es wird also mit großer Wahrscheinlichkeit zu Verspätungen und/oder Streichungen kommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.281
schön, wenn's heute abend via AMS nach ABZ und morgen zurück gehen soll :/

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.207
3.802
Nord Europa
Bin "Vor Ort" 50 Meter zum Strand, zur Zeit nur leichter Wind.

Mal sehen ob Morgen und Montag die Fast Ferry faehrt, sonst muss ein Plan B her, um nach Amsterdam zu kommen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.207
3.802
Nord Europa
Der Fährverkehr ist eingestellt. Sind jetzt vom Mutterland getrennt.
Eine Person wurde wohl eben mit einem Pilot-Boot abgeholt/gebracht.
LG

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.207
3.802
Nord Europa
Gedenkminute fuer Paris

Wir haben es aufs Festland geschafft.

Hier "vor Ort" stehen zur Zeit alle Räder still, zum Gedenken an die Anschläge in Paris.

Sitze in stehenden IC nach Schiphol. LG

----

Jetzt geht es wieder weiter 12:02h

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Esplanade
E

Esplanade

Guest
Ich schätze mal, der Terror von Paris wird auch unsere Debatten über offene Grenzen und eine Viertelmillion unregistrierter junger islamischer Männer im Lande in eine ganz neue frische Richtung bewegen... :D

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Ich schätze mal, der Terror von Paris wird auch unsere Debatten über offene Grenzen und eine Viertelmillion unregistrierter junger islamischer Männer im Lande in eine ganz neue frische Richtung bewegen... :D

Wenn du schon unlustig einen Twitter(?)- oder Facebook(?)-Kommentar zitierst und damit den Thread hier schredderst, schreib wenigstens dazu von wem du es geklaut hast...

"Durchgeknallt": "Welt"-Chefredakteur verurteilt Posting von Kolumnist - Axel Springer - derStandard.at › Etat

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.281
mein flieger ab ABZ nach AMS hatte sonntag abend 40 Minuten Verspätung (wegen "strong winds"). sind dann auch noch auf der polderbahn gelandet :-(
ankunft gate D53 20:13 - weiterflug nach NUE 20:35 ab B16 (glücklicherweise nicht B34 wie sonst immer) - war mal wieder ein sonntag-abend sprint incl. kurzem aufenthalt an der grenzkontrolle. meinen anschluss habe ich in der letzten sekunde geschafft. =;

turbulenzen während des abflugs waren im übrigen nicht zu spüren.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ankunft gate D53 20:13 - weiterflug nach NUE 20:35 ab B16 (glücklicherweise nicht B34 wie sonst immer) - war mal wieder ein sonntag-abend sprint incl. kurzem aufenthalt an der grenzkontrolle. meinen anschluss habe ich in der letzten sekunde geschafft. =;

Glückwunsch ... sowas kommt schon mal vor in AMS ;)

Am Samstag und auch am Montag früh war der Anflug auf AMS etwas Holprig aber ging schon :)

N

no_way_codeshares

Guest
Das Spiel lässt sich übrigens mit Gepäck noch spannender gestalten: Schnellstmöglichst zum Abfluggate und dann so lange wie irgends möglich dort unauffällig rumhängen, bevor das Gate definitiv und unumkehrbar geschlossen wird, um dem Gepäck möglichst viel Zeit zu verschaffen - zur Not sogar unter Inanspruchnahme der namentlichen Einladung per Durchsage. Die Blicke der anderen Fluggäste im Bus sind dann nicht sehr angenehm, aber in AMS habe ich das Spiel auch erst ein Mal verloren (was in NRT dann suboptimal war).

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
die Nordwestlandebahn in FRA wird gerade nicht benutzt,
eventuell auch wegen Sturm

A

Anonym38428

Guest
mein flieger ab ABZ nach AMS hatte sonntag abend 40 Minuten Verspätung (wegen "strong winds"). sind dann auch noch auf der polderbahn gelandet :-(

Jammerlappen. Seit die Siko dazwischen nicht mehr anfällt, ist das doch schon ziemlich entspannt geworden ;)

Den D57 (oder D58 - am Ende der D Gates halt) zu B34 hatte ich einmal. Mit Fummelbude und Einreise 24 Minuten von Betreten des Terminal (On-Block gilt nicht, ich sass in der letzten Reihe einer 73H ...) bis Off-Block.