16.05 2025 Flugausfall LH2413 ARN-MUC

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
ANZEIGE
Ich bin nicht ganz sicher ob der Thema hier richtig ist, aber wenn nicht ggf. verschieben.
Wir haben heute einen Flug in C von ARN nach MUC gehabt mit Weiterflügen nach KIX und ICN. Erster wurde zweimal verschoben bevor er ganz gecancelled wurde.
Uns wurde alternativ ein Flug mit Air China über Peking angeboten, der ca 10 Std später geht. Zunächst haben wir nicht angenommen, weil dadurch unsere Abendplanung ins ICN durcheinander kommt und weil es von der Airline auch eher ein Downgrade ist. Aber nach zwei Telefonaten mit der Hotline konnte keine Alternative angeboten werden, die früher ankommt.
Also haben wir angenommen und versuchen nun über die LH App bei Air China den check in zu machen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Entweder will die Seite unsere Daten nicht oder die Captchas sind falsch oder, oder, oder...
Eine sehr freundliche Dame bei LH hat bestätigt, dass es mit AC check ins immer wieder Probleme gibt, konnte aber auch nicht weiterhelfen, außer uns zu raten wieder raus zu gehen und alles von vorne zu machen um die Boardingpässe zu bekommen. Das Gepäck ist der weil schon irgendwo im Gebäude unterwegs. Mal sehen ob wir die irgendwann nochmal sehen.
Frage: Hat irgendjemand auch diese Erfahrung gemacht bzw kann weiterhelfen mit dem check-in?
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe grade, der Thread gehört natürlich ins LH Forum.
Falls jemand es bitte verschieben könnte? Danke

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.560
NUE/FMO
www.red-travels.com
Also haben wir angenommen und versuchen nun über die LH App bei Air China den check in zu machen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Entweder will die Seite unsere Daten nicht oder die Captchas sind falsch oder, oder, oder...

warum nicht einfach bei Air China probieren? Vielleicht ist das Ticket auch noch gar nicht ausgestellt.

, dass es mit AC check ins immer wieder Probleme gib

lasst Air Canada da raus ;)

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
warum nicht einfach bei Air China probieren? Vielleicht ist das Ticket auch noch gar nicht ausgestellt.

lasst Air Canada da raus ;)
Oh ja, da hab ich die Weckstaben verbuchselt. 😉
Ja, haben wir. Aus der App wird man direkt auf die CA Seite weitergeleitet.
Ticketnummern haben wir schon und es auch mit der Eingabe selbiger versucht. Resultat war immer das gleiche.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
Angeblich soll das Gepäck durchgeroutet werden bei zugewiesenen Alternativflügen und ich frage mich ob es, trotz Aussage von zwei verschiedenen LH Mitarbeitern, nicht kontraproduktiv wäre diesen Prozess zu unterbrechen?
Wahrscheinlich wird es, egal wie wir es machen werden, falsch sein. Wir fragen jedenfalls nochmal beim CI nach, wenn er öffnet. Wann ist das normalerweise der Fall? 3 Std vor Abflug?

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
36
94
Wir wurden dieses Jahr auch einmal von LH auf CA umgebucht. Check in war online ein Ding der Unmöglichkeit. Am Schalter hat aber alles problemlos geklappt.

Zumindest die Hardware ist im Vergleich zur alten LH C bei CA in meinen Augen auch kein downgrade, sondern ein Upgrade.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
So, wir sind drin.
Guter Tipp mit ddm Gepäck holen. Das war total easy. Bei Aviator, die ein Bookingagent für u.a. LH sind, konnten wir schnell die Gepäckstücke orten lassen und hatten sie innerhalb von 15Min in den Händen.
Der CI war da schon etwas kniffliger. Wir waren die ersten am Schalter und obwohl der Mitarbeiter unser Ticket im System sehen konnte, fehlte das "Booking" wie er sagte. Er schickte uns wieder zu Aviator, die super hilfsbereit waren. Obwohl sie erstmal kein offensichtliches Problem feststellen konnten, ist die Dame direkt zu CA und hat dort mit dem Mitarbeiter das Ding gewuppt. Jedenfalls konnten wir dann endlich einchecken und sind nun gleich dran mit Boarding.
Aviator hat sich da echt als große Hilfe erwiesen.

• Like
Reaktionen: scr69 und Bayer59

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
Wir wurden dieses Jahr auch einmal von LH auf CA umgebucht. Check in war online ein Ding der Unmöglichkeit. Am Schalter hat aber alles problemlos geklappt.

Zumindest die Hardware ist im Vergleich zur alten LH C bei CA in meinen Augen auch kein downgrade, sondern ein Upgrade.
Sind nun an bord. Als upgrade würde ich es nicht sehen, aber schlechter ist es auch nicht.
Egal, hauptsache der Vogel fliegt und bringt uns gut ans Ziel.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.257
Fluchhafen
Kurze Bemerkung am Rande. Die LH2413 wurde nicht gestrichen. Die LH742 war natürlich trotzdem nicht mehr zu erreichen.

Screenshot_20250516_200021_Airport Community.jpg