17.01.16: LH 510 - was war denn da los?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Gestern scheint ja in FRA irgendwas nicht geklappt zu haben LH 510 ist erst heute mit 14 Stunden Verspätung los geflogen - haben die neuen 747-800 irgendwelche Kinderkrankheiten, oder war das nur das Nachtflugverbot?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Aber auch Fakten. Z.B., dass die Dispatch Reliabilty nur marginal schlechter als die der -400 ist; beide ueber 99 %.

Habe aus LH-Kreisen ähnliches gehört. Wenn man die relative Jugend des Musters berücksichtigt, dann ist der geringe Unterschied in der Dispatch Reliability zwischen 744 und 748 eigentlich sehr positiv für die 748. Ist ja keine 7late7... (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich schätze mal, es kommt auch darauf an, mit welchen "Kreisen" man redet. Aber ich hab bestimmt unrecht und es ist alles ganz anders... :)

Niemand sagt, dass es nicht wahr ist, sei nicht so trollhaft und anstrengend empfindlich! :cool:

Deshalb sagte ich ja was ich bis jetzt gehört habe war nicht so schlimm und die Piloten scheinen das Ding gern zu fliegen.

Erzähl doch ein bisschen, wenn du mehr weißt.

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
ich hatte jetzt zum ersten Mal Verspätung mit LH durch diesen Flug, und zwar mit LH 511 EZE-FRA, geplanter Abflug war 17.50, tatsächlich war es
dann 24 Uhr 30. Ich hab von Baires aus die FTL Hotline angerufen, bezüglich meines Anschlussfluges, was meint Ihr, kann ich diese Telefonkosten LH in Rechnung stellen oder ist es den Aufwand nicht wert?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ich hatte jetzt zum ersten Mal Verspätung mit LH durch diesen Flug, und zwar mit LH 511 EZE-FRA, geplanter Abflug war 17.50, tatsächlich war es
dann 24 Uhr 30. Ich hab von Baires aus die FTL Hotline angerufen, bezüglich meines Anschlussfluges, was meint Ihr, kann ich diese Telefonkosten LH in Rechnung stellen oder ist es den Aufwand nicht wert?

klar, und wenn es nen technical war noch ordentlich über den Anwalt Kohle einfordern!

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
ne-kein Schnee, technisches Problem und Flugzeugwechsel und Nachtflugverbot in Frankfurt;-)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ne-kein Schnee, technisches Problem und Flugzeugwechsel und Nachtflugverbot in Frankfurt;-)

Na der kleine Airsicknessbag ist da anderer Meinung und bekommt auch reichlich Applaus seitens der Foristi. Zur Sache beitragen konnte allerdings keiner etwas.

Mich hatte vor allem interessiert warum die erst so spät in FRA los geflogen sind, man hätte die Verspätung in EZE ja mindern können in dem man schon zwei, drei Stunden eher in FRA abgeflogen wäre.

F

feb

Guest
Bei mir schon. Hast Du schon mal einen anderen Kater gesehen, der seine Tage hat? Na also, woher willst Du Dich damit auskennen? :LOL:

Heieiei. "Kater" und "Menstruation" schien mir ein wenig widersprüchlich, aber lassen wir das. Äh, eines noch, katzenerfahren bin ich. Derzeit schnurren bei mir Nr. 4 und 5.

Aber jetzt liefere doch bitte dein Exklusivwissen zur 748. BITTE!

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
das war die Auskunft am Schalter in Baires und Ansage im Flugzeug, genaueres wurde natürlich nicht berichtet.