Also, mein Flug ist gerade gecancelt worden. Als einziger. Alles andere fliegt. Danke Ryanair.
Es ist nicht das Radarsystem sondern das Datenbearbeitungssystem weswegen nur wenige Abflüge akzeptiert werden können.
Bremen ACC
Following a technical failure of Bremen's Flight Data Processing System departures via Bremen sectors are currently being regulated at a significantly reduced rate from normal operations.
(Berlin ist in der Bremen FIR)
Na dann müssen die dich doch einfach auf die nächste Verbindung umbuchen. 4U fliegt ja auch auf der Strecke...Also, mein Flug ist gerade gecancelt worden. Als einziger. Alles andere fliegt. Danke Ryanair.
Ein cut-over zu Papier ist möglich, jedoch nicht sofort umsetzbar, da Daten mit Vorlaufzeit einlaufen und andere erst produziert werden müssen. Bei Abschaltung einzelner Komponente kann auch der Streifendruck für die Sektoren aussetzen (reboot, Ausfall, etc.). 100% Verkehr ist bei irrops nicht mehr abzuarbeiten. Deshalb ist auch bei "Papier" mit Steuerung zu rechnen.Hat sich Bremen in den letzten Jahren zu einem wirklichen Hub gemausert? Zu meiner Zeit flogen da am Tag vielleicht 20 Flugzeuge ab. Wo ist da das Problem wenn das Data Management mittels Papier gemacht wird?
Nur Abflüge waren nicht möglich, eine Stunde lang. Blockiert waren die Flughäfen nicht.Tegel und Schönefeld sollen heute auch eine Viertelstunde lang komplett blockiert gewesen sein.