[17-20May2012] We are going slightly DME!

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Snappy, wir sind 50m von dir entfernt in der Holzhütte an der Metro und gucken Fußball. Sieh zu, dass du hier her kommst!!!!!!!!!

Dann kann ich euch ja aus dem Fenster sehen. ;) (25. Etage mit Blick auf die Metro)

Aber ich bin fix und fertig von den letzten Tagen, so weit bin ich in meinem Leben wohl noch nie in drei Tagen zu Fuß gelaufen... ich bin froh das ich es noch ins Bett geschafft habe. ;-) Trotzdem danke für die Einladung, aber das wird heute leider nichts mehr.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dann kann ich euch ja aus dem Fenster sehen. ;) (25. Etage mit Blick auf die Metro)

Aber ich bin fix und fertig von den letzten Tagen, so weit bin ich in meinem Leben wohl noch nie in drei Tagen zu Fuß gelaufen... ich bin froh das ich es noch ins Bett geschafft habe. ;-) Trotzdem danke für die Einladung, aber das wird heute leider nichts mehr.

Lusche! ;)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Der graue Herr langweilt mich in dieser Form. Gaehn.
Schade, was aus dieser Figur geworden ist. Eine fusslahme Heissluftpumpe.

Hingegen hatten wir einen sehr schoenen und gottseidank fussballfreien Abend.
Wenn man so will, waren die Schnoesel praktisch unter sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrThax und trichter
D

Der Graue Herr

Guest
Hab nen massiven Hangover. Muss jetzt erstmal Wireless LAN Anschluss finden und dann gehe ich lecker frühstücken.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Inzwischen bin auch ich am Airport eingetroffen.

War ein schöner Trip und klasse Leute.
Auch wenn das Essen am Freitag nun etwas mehr kostet als gedacht, es hat sehr gut geschmeckt und vor allem, hatten wir Spass - und daher war der Abend jeder Cent wert.

Besonderer Dank geht an Sven für die gute Organisation. Super, dass Douglas und ich doch noch mitkommen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Dringender Notruf an Fischkoepfle !!
Wo seid Ihr denn bitte ? Haben uns schon eine Kartoffelsalatvergiftung eingehandelt...
Bitte meldet Euch, wir halten das nicht mehr lange durch !

Als Swiss-Reisende wurden wir in die minikleine Swiss-Lounge verdammt :(.
Sie füllt sich langsam bis zum Platzen.

Ich wußte nicht, daß es getrennte Lounges gibt. Gerne hätte ich Euch noch getroffen!

Hier gibt es gar keinen Kartoffelsalat....eßt bitte noch ein bißchen für mich mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Heute ein Reinfall beim Transfer zum Flughafen

Wir hatten heute Nacht gegen 00:30 Uhr unseren Transfer zum Flughafen bei MOSCOW TAXI AIRPORT TRANSFER SERVICE, CAR RENTAL AND TAXI ORDER: AIRPORT - MOSCOW - AIRPORT - SVO, Sheremetyevo, Domodedovo, Vnukovo, Belorussli, Kazanskiy, Yaroslavskiy, Kievskiy, Kurskiy, Leningradskiy, Paveletckiy, Rijskiy railway station. bestellt.
Abholort sehr gut beschrieben, Zahlung per Kreditkarte.
Reservationsbestätigung und Zahlungsbestätigung sofort erhalten.

Leider kam das Transfer-Auto weder um 14:30 Uhr noch irgendwann in der halben Stunde danach.
Abwechselnd liefen wir den Ismailovo-Komplex ab.
Ich rief auch bei go-to.ru an. Leider konnte dort niemand überhaupt Englisch.
Auch wurde ich entgegen den Website-Versprechungen weder per Mail noch per Telefon kontaktiert.

Kurz vor 15 Uhr haben wir ein offizielles Taxi geschnappt, was einen Fahrgast beim Hotel rausliess und fuhren mit dem Fahrer für 1500 Rubel an den Flughafen. Verständigung mit dem Fahrer nur mit Hand und Fuß und Lächeln und Nicken.
Es hat alles geklappt, er fuhr zügig und brachte uns in 45 Minuten vors Terminal. (y)
Glück im Unglück :)

Bei go-to.ru habe ich per Mail Bescheid gesagt, dass der Transfer nicht klappte und bat um Nicht-Belastung der Kreditkarte. Sollte dies noch erfolgen, werde ich diese Abbuchung zurückgehen lassen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Es war ein tolles langes Wochenende in Moskau.
Da fiel die kleine Panne von oben überhaupt nicht ins Gewicht.

Unterwegs mit vielen netten Leuten :kiss: in einer beeindruckenden und interessanten Stadt (y).
Moskau ist keine Traumstadt, aber auf jeden Fall faszinierend.

Die Organisation war spitze. Vielen Dank kingair9, auch ganz besonders für die vielen Tipps und Hinweise, für die Stadttour am Donnerstag und für die gute Restaurantauswahl. (y)

Auch +1 hat es sehr gut gefallen, auch wennn sie es leicht für bescheuert hält, wenn von 12 Personen am Eßtisch im Hard Rock Cafe, 10 Personen permanent und ausdauernd in ihre Smartphones schauen. ;) ;) ;)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Mensch Fischkoepfle, ich hatte Dir doch einen Tipp gegeben (eigentlich stammt die Empfehlung von Kalti).
Welcometaxi.ru hat uns superpuenktlich und schnell vom Hotel nach DME gebracht.
Auch die kurzfristige Aenderung des Fahrzeugtyps war kein Problem.
Um 14:20 war das Auto da, ausgestiegen sind wir in DME um 15:35 Uhr.
 

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
274
1
MUC
www.instagram.com
... Auch +1 hat es sehr gut gefallen, auch wennn sie es leicht für bescheuert hält, wenn von 12 Personen am Eßtisch im Hard Rock Cafe, 10 Personen permanent und ausdauernd in ihre Smartphones schauen. ;) ;) ;)

Ja dieses Smartphone ADS ist ein Problem, aber hattest du nicht auch einen Zusatzakku und Langzeitcheckin am besagten Ort :) :) :)

Die LH Lounge war schön und sogar mit Blick auf meine LH2527
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Transfer und Expresszug... tss, wer ist denn hier die Lusche. ;-)

Ich war die letzten drei Tage beim VKO, SVO, DME und LED und hab alle problemlos und pünktlich mit Metro + Lokalbus erreicht. Ismailovo - VKO kostete heute so z.B. nur 53 Rubel. Und man sieht dabei noch etwas mehr von Land und Leuten. ;)

Bin übrigens auch gerade wieder mit Germanwings in Hannover gelandet. Gibts von euch einen Tripreport? Würde gerne wissen was ich verpasst habe. :)
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
Auch wenn ich noch nicht Zuhause angekommen bin und noch etwas Zeit in der Senatorlounge in Zürich totzuschlagen habe ist es doch trotzdem eine gute Gelegenheit nochmals zu sagen wie toll es wieder mit Euch allen war...
Bereits Bekannte wiedergetroffen und zu dem einen oder anderen Nick die Person neu kennengelernt - Schön! :cool:

Ein besonderes Lob und Danke natürlich auch an Sven, der alles super organisiert hat und unserer wilden Meute sicherlich ein paar unvergessliche Tage in Moskau ermöglicht hat! (y)

Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit wieder mit Euch unterwegs zu sein.. :D

Gruss Markus
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Hallöchen aus der FCL in FRA:D Ich sitz jetzt hier mit fly4free, +1, Kenneth und datschi und wir schauen zu, dass der Spargelvorrat etwas etwas verkleinert wird.;) Vielen Dank an den grossen Organisator!;) Es war ein tolles Wochenende mit vielen Eindrücken aus einem für mich noch weniger bekannten Eck der Welt! (y)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Liebe Grüße an alle Teilnehmer von den trichters die auch wieder daheim sind. Es hat uns super gut gefallen, vielen Dank an Sven für alles, von der Idee bis zur Durchführung (y)

Wenn wir etwas mehr Spaß am Bahnfahren hätten, wären für uns noch Euro 250 von LH möglich gewesen, man suchte 2 Freiwillige am Gate (FRA-DUS). Aber nach so einem langen Wochenende in einen proppevollen IC? Wir haben uns angeschaut und sind dann doch lieber sitzen geblieben...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Auch wir sind wieder zuhause auch nach dem 5 mal Moskau habe ich noch lange nicht genug.

Ein Dank an alle für die lustigen Abende und tolle Ausflüge :D

Schön so viele wieder getroffen zu haben.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Es war klasse! WLAN war zwar manchmal lückenhaft, und die Preise nicht ohne, aber das Essen war lecker, und die Drinks superlecker!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ja, dann auch von mir ein Beitrag zur allfälligen (aber auch absolut berechtigten) Lobhudelrunde! :)

Ein Reiseziel, das eigentlich nicht ganz oben auf meiner Besuchswunschliste lag.
Eine Hotellocation, die ich als Alleinreisender vermutlich im Traum nicht gewählt hätte.
Eine eloquente Do-Organisation mit der perfekten Balance zwischen vorbereiteten Elementen und der Motivation zur Bildung von Eigeninitiative der User.

Der erste Tag mit Überblick über die rote Stadt, vielen Klischees im Stechschritt, toten Männern hinter und vor Mauern, stramm stehenden Soldaten, einer Sprungschanze und Götterwetter. Abgerundet mit einem abendlichen Streifzug durch die festen und flüssigen kulinarischen Eckpunkte russischer Küche.

Der zweite Tag mit morgendlichem Hangover, anschließenden Kirchenbesuchen und Atombunkern mit Bar und Handyempfang, russischer Hilfsbereitschaft in fast allen Situationen und abendlichem Essen im "Sim Sim Café" mit dem mittlerweile bereits traditionellen VFT-Motto "Lang lebe das холестерин".
Anschliessend die lieb gewonnene Vodka-Probe mit Schaschlik- und Schawarma-Beilage im Delikatessensupermarkt "umme Ecke" bis in die Morgenstunden.

Ein sensationeller letzter Tag mit schweigenden Lämmern und lecker "Mu-Mu", diversen monumentalen Überbleibseln aus der Sovietzeit, beeindruckenden U-Bahn Stationen, vielen interessanten Aus- und Anblicken, und abendlichem Public viewing des CL-Finales, umringt von russischen Chelsea-Fans.

Und nicht zuletzt nächtliches Dauerlachen an diversen Bars bis zur Schnappatmung und oft bis zum Sonnenaufgang.

Viel Vodka, viel Bier, viel Fett, viel Fleisch, viele Eindrücke, viel Spass.
Kurzum: Viel viel!

DANKE. :)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
.... Aber nach so einem langen Wochenende in einen proppevollen IC? Wir haben uns angeschaut und sind dann doch lieber sitzen geblieben...

Ich versteh' nur Bahnhof.... Ich dachte immer, der RA Status wird in jedem IC annerkannt ?
Das ist zu hoch fuer mich...
Nach einem unterirdischen Erlebnis mit einem FB auf LH1449, sind wir auch wieder zu Hause angekommen.
Danke an Sven und besonders an alle Schnoesel....:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
Ich bin inzwischen auch zuhause eingetroffen und möchte mich bei allen Mitwirkenden für dieses tolle Event bedanken, besonders natürlich bei Kingair für die tolle Organisation.