19.09.17: Canada B789 near Hyderabad, ATC tries to divert aircraft despit

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
403
airside
  • Like
Reaktionen: sermon und kingair9

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
403
airside
Definitiv. (...) The aircraft landed on Hyderabad's Runway 09L 118min after aborting the approach to Mumbai (...)".

Selbst bei großzügiger Planung des Block Fuels sind hier aufgrund der Länge der Route (7,775mi great circle distance) gewisse Restriktionen, etwa aufgrund des MTOW der 789, gegeben.
Positiv könnte sich hier die Auslastung des Fluges mit 59,4% (177/298 PAX) ausgewirkt haben. Nicht auszudenken, wenn die Maschine voll besetzt gewesen wäre.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Ach du *****! Hoffentlich werden daraus die richtigen Konsequenzen gezogen. Gut sah es jedenfalls nicht aus:

AC46.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
403
airside
Drei Mal Mayday ignoriert... es ist wird nicht besser, je länger man sich das vor Augen hält.

Man hat sicher bei ATC "day" nicht weiter beachtet - war ja schließlich schon seit ein paar Stunden dunkel draußen.:blah:

Das übrig gebliebene "may" wurde dann sicher als Bitte um Landeerlaubnis gedeutet. (y)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Jetzt mal ne "blöde" Frage. Wenn die Piloten wie hier einfach so ignoriert werden was wäre die letzte Entscheidung? Einmal funken "Wir gehen jetzt runter ob ihr wollt oder nicht" und Anflug starten? Ich meine sie werden kaum warten bis ihnen der Sprit ausgeht aber die Option ist ja jetzt auch nicht gerade Risikoarm.