1st class Airline und dann sowas?! :/

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
ANZEIGE
Dafuer aber ziemlich schlechtes Essen. Und vorallem taucht das Personal nach dem Essen ertsmal fuer viele Stunden ab und ward nicht mehr gesehen.

Das ist anderes Thema :)
Meine Aussage bezog sich auf 'Du kriegst immerhin einen Cocktail vorne weg. Wo gibt es das noch in der Eco heute?'
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
BA serviert auf manchen Langstrecken gar kein Essen, wenn man zur falschen Zeit fliegt, alles auf Wunsch der Passagiere versteht sich.

Aus Neugier: welche Strecken sind das? Bin kein ausgepraegter BA Flieger, aber LHR-JFK und retour und RUH-LHR und retour gibt es jeweils eine warme Mahlzeit.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.822
7.357
irdisch
Washington Dulles-Heathrow. Hat mir ein Kollege berichtet, der dort selbst geflogen ist. Besonders doof war, dass man es vorher nicht wusste. Nach dem Motto, es ist ja schon abends und sie möchten sicher lieber lange schlafen, gab es NICHTS - auch nicht für Geld.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.519
8.980
FRA/QKL
weil ich den WHCR drin stehen habe. (weil ich ihn eben auch brauche)

am gang wäre ja auch schon ok
Ich hoffe doch mal im Interesse der anderen Reisenden dass man mit WCHR nicht am Gang Platz nimmt. Wie sollen denn die Eingesperrten raus kommen? Sei es auf die Toilette oder zum Füße vertreten, sei es bei einer Evakuierung. Hätte ich bei ansonsten jeglicher Empathie für eingeschränkte Personen kein Verständnis für.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Ich hoffe doch mal im Interesse der anderen Reisenden dass man mit WHCR nicht am Gang Platz nimmt. Wie sollen denn die Eingesperrten raus kommen? Sei es auf die Toilette oder zum Füße vertreten, sei es bei einer Evakuierung. Hätte ich bei ansonsten jeglicher Empathie für eingeschränkte Personen kein Verständnis für.

Ist für einen WCHR (ich vermute, das ist mit "WHCR" gemeint) zulässig.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Danke für das Update.
Ich hatte kürzlich per E-Mail in Frankfurt bei SQ eine Anfrage, die innerhalb 24h beantwortet wurde.
Mail war das erste was ich getan hab, weil auch so auf der HP stand. Bislang noch null Antwort und NOCH läuft das Ticket auf meinen Namen da wir uns noch nicht gesehen haben... Find ich schon traurig
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Bezüglich des Services mal noch ein paar Anmerkungen : Also wenn ich das von BA hier lese bin ich ja offenbar bei Delta echt TOP aufgehoben. Egal ob Y oder W (Comfort+) heißes Tuch 2x 2x Essen Booze solang du sitzen kannst (Longdrinks + Coktails inklusive ) gedruckte Menü Karte+ mindestens eine Flasche Wasser extra. Zumindest gilt das Transat. Und das essen ist echt anständig und sehr Lecker für Eco. Es gibt immer auch einen Salat als Alternative zum Fleisch oder Nudeln.
Bin wohl echt verwöhnt... so gesehen ist der pre-departure drink wohl das einzige, was SQ und DL unterscheidet. Zumindest was Eco angeht. Qualitätsmäßig hebt sich die C von SQ ja deutlich von DL ab zumindest wenn man diversen Youtubern glauben darf, aber darum geht es hier ja nun auch nicht in erster Linie.
Edit: Gratis WLAN für Y zum Whatsappen gibts auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Aus Neugier: welche Strecken sind das? Bin kein ausgepraegter BA Flieger, aber LHR-JFK und retour und RUH-LHR und retour gibt es jeweils eine warme Mahlzeit.
Es ist der BA Sleeper Service in der C ab der Ostküste nach 19:30 Abflug, bei einigen Flughäfen. Es gibt da allerdings auch ein größeres Buffet in der Lounge für sie C Gäste vor den Flug. Für frühere Flüge gibt es ganz normal Service.
 
  • Like
Reaktionen: Phil Coller

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Es ist der BA Sleeper Service in der C ab der Ostküste nach 19:30 Abflug, bei einigen Flughäfen. Es gibt da allerdings auch ein größeres Buffet in der Lounge für sie C Gäste vor den Flug. Für frühere Flüge gibt es ganz normal Service.

Jetzt bin ich wieder beruhigt, ich war schon erschrocken, denn so schlecht soll BA ja nicht sein, hörte ich.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Es ist der BA Sleeper Service in der C ab der Ostküste nach 19:30 Abflug, bei einigen Flughäfen. Es gibt da allerdings auch ein größeres Buffet in der Lounge für sie C Gäste vor den Flug. Für frühere Flüge gibt es ganz normal Service.

Jetzt nochmal die Nachfrage: reden wir ueber C oder Y?

Ja, BA hat von der US Ostkueste in Business (!) den Sleeper Service nach LHR (einfach weil bei 6 Stunden sonst fast nix mehr von der Flugzeit ueber bleibt).

Ich dachte, wir sprechen ueber Y... Und da wird dann auch nix serviert? Das waere mir neu.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.882
11.052
Seit 35 Jahren Luftfahrt-Enthusiast - und in der Zeit viel gesehen, viel gelesen, viel geflogen, viel erlebt, kurze Zeit in der Branche gearbeitet - und ein gutes Gedaechtnis ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phil Coller