2,5 Tage Mallorca: Tipps?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Hallo,
mein Schwager hat sich eine Finca auf Mallorca bauen lassen und wir dürfen diese als erste nutzen. Ein Fahrzeug steht ebenfalls immer am Flughafen zur Abholung bereit, so daß wir uns ein schönes Wochenende dort machen möchten.

Ankunft ist Samstag um 12:30 und Abflug ist am Dienstag um 8:00 am Morgen.
Somit bleibt uns effektiv ein ganzer Sonntag und ein ganzer Montag zur Verfügung.

Wir sind eigentlich überhaupt keine Strandurlauber und würde viel lieber das erste mal die Insel erkunden. Wir haben natürlich nichts dagegen, eine traumhafte und ruhige Bucht aufzusuchen, um sich ein wenig zu sonnen und ins Wasser zu hüpfen. Gerne würden wir aber auch Land und Leute sehen wollen.

Habt ihr da Tipps oder gar "Routen" die man abfahren kann und die Highlights auf dem Weg hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Mallorca ist eine wunderschöne Insel und man kann viel unternehmen.

Seid Ihr das erste Mal da?
Auf jeden Fall ans Herz legen kann ich dann so zum Appetit bekommen mal die Autofahrt an der Nordküste entlang. Kann man problemlos an einem Tag durchballern, aber vielleicht trennt Ihr das einfach in der MItte damit man genug Zeit hat auch das eine oder andere Dörfchen anzusehen welches auf dem Weg liegt.
Kommt ein wenig auf die Lage Eurer Finca an.
Ich würde grob in der Mitte teilen, also einmal von Palma aus gen Westen die Küste entlang wahrscheinlich bis grob Soller (bis zum Hafen runterfahren!) und dann über den Pass (es gibt auch nen Tunnel) zurück und am nächsten Tag vielleicht dort wieder einsteigen und die Nordküste weiter bis zum Cap Formentor.
Wenn ihr da mal ein paar Serpentinen runter fahren wollt um in ein kleines Nebental zu spazieregen würde ich Sa Calobra empfehlen. Ist aber sicherlich kein MUSS.

Falls Ihr in Palma anfangt und einen Blick über die Bucht der Inselhauptstadt werfen wollt: Kurzer Abstecher zum Castell de Bellver (Castell de Bellver – Wikipedia) lohnt IMHO! Wenn die Aussicht noch weitläufiger sein soll dann kann man danach ein paar Kilometer weiter noch nach Genova fahren, dort gibt es oberhalb der Ortschaft einen Aussichtspunkt Na Burguesa (Video de Na Burguesa - Vistas a Palma de Mallorca on Vimeo). Dort soll es inzwischen auch ein Restaurant geben, dazu müsstest du dich im Internet einmal umhören bei Bedarf (Monumento de na Burguesa und Restaurant NA - Palma Reiseführer - MARCO POLO). Die Aussicht dort zumindest ist großartig - sonst ist dort oben aber rein gar nichts.



Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
- Inka
- Drachenhöhle
- Cala d'Or

Cuevas de la Drach wird überbewertet. Wenn man Tropfsteinhöhlen kennt wie z.Bsp. Blautopf, Postojna in SLO etc., dann ist man enttäuscht.
Lieber etwas anderes. Altstadt von Malle finde ich phantastisch. Dort kann mans immer nen 3/4 Tag aushalten ohne Hetze und sich treiben lassen vom Geschehen....
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wo klasse und so schnell sind dann sicherlich 2 Tage gefüllt. Wir werden uns dann komplett den Norden ansehen, wiederkommen für den Rest können wir ja immer wieder :)
Gibt es auf der Route entlang der Nordküste zufällig besonders zu beachtene Punkte wie traditionelle Klöster in den Bergen, besondern Lokale in herrlicher Umgebung etc?

Ich habe den Namen des Ortes ehrlichgesagt vergessen. Es sind 2 Fincas in Bau gewesen, eine im Norden (aufgrund der besseren klimatischen Bedingungen für den Anbau von Obst und Gemüse) und die jetzige kleinere nahe Palma und nur wenige Gehminuten vom Meer entfernt. Also grob gesagt "nahe Palma" :)

Die Hauptstadt hatte ich ehrlich gesagt natürlich auch im Kopf, aber wie werden sicherlich nun desöftern für ein langes Wochenende einkehren, deshalb sehe ich das sehr entspannt.
Tropsteinhöhlen habe ich nun schon weltweit ansehen müssen, und ich bin bis heute nicht der ganz große Freund von ihnen ;)

Ich kann mich mit herrlich bergiger Landschaft super anfreunden (als Ostseebewohner) und freue mich über tolle Straßen an Pinienhainen vorbei etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
691
310
FRA
...
Gibt es auf der Route entlang der Nordküste zufällig besonders zu beachtene Punkte wie traditionelle Klöster in den Bergen, besondern Lokale in herrlicher Umgebung etc?
...

Ja, zum Beispiel Kloster Lluc. Sehr schön und direkt an der Nordroute. Sonst im Norden noch Deia.

Tapas in der Altstadt von Palma, Besuch der Markthalle (Vormittags). Bier am Hafen.

Wie einer meiner Vorredner bereits erwähnte Palma - Soller über den Pass, super Aussicht!