ANZEIGE
Weiß jemand, was da los ist? Gerade eine SMS bekommen. Online gibt es keine Infos, außer dass der Flug abgesagt ist. Verpasse dadurch einen wichtigen Termin. Ärgerlich.
Also Erstattung des Flugpreises plus 250 Euro Kompensation?
Warum wird der Grund eigentlich nicht proaktiv auf der Homepage publiziert?
Sch... Germanwings.
Die Kompensation muss man schriftlich beantragen unter buchungsinfo@germanwings.com. Die Auto-Response sagt Bearbeitungszeit bis zu 4 Wochen. Ich habe das EU-Formular angehängt.
Sch... Germanwings.
Meine Empfehlung bei 4U - die Sache gleich einem Anwalt übergeben. Anders wird es eine langwierige Angelegenheit.
Istes nicht differenz Ersatzbeförderung/Ticket + 250€So isses. Wenn der AB Flug teurer als die 250€ ist - muss 4U voll zahlen. Die Pauschalentschädigung ist ja quasi nur die nachweisfreie Variante des Schadenersatz.
In letzter Zeit tauchen wiederholt Berichte auf in denen 4U anstandslos zahlt. Scheint ein Umdenken gegeben zu haben.
Istes nicht differenz Ersatzbeförderung/Ticket + 250€
Vielleicht weil man weitere schlechte Presse nach dem Absturz vermeiden möchte?
Sonst würde dich ja keine Airline umbuchen.... Es steht explizit: frühstmögliche Beförderung und AusgleichszahlungNö ... im Grunde nicht.
Auf welcher AB Maschine bist du denn gelandet? Der Flug um 13:10 Uhr?
Richtig. Nur wenn die Airline die "frühestmögliche Beförderung" nicht erbringt, bleibt als Schaden auf deiner Seite die Beförderung auf eigen gebuchtem Weg. Kostet dich das weniger als 250€ ist auch kein höherer Schaden entstanden. Ein fachkundiger Jurist mag mich widerlegen, aber Fälle in denen Airlines Alternativtransport zahlen wie auch die 250€ sind eine Ausnahme ohne rechtlichen Hintergrund. Andersherum würde das Passagiere einseitig begünstigen. Sag ich als (leidgeplagter) Pax .
Ja, gerade gelandet.