2 Fragen zu F Anschlussflügen (LX F DXB-ZRH, LH C ZRH-FRA-LJU)

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ANZEIGE
Liebes Forum,

fliege auf Grund einer Flugplanänderrung (alles auf einem Ticket) folgendes Routing:

LX DXB-ZRH (arr. 06:10h) F
LH ZRH-FRA (dep. 07:00h, arr. 08:10h) J
LH FRA-LJU (dep. 09:00h) J

Dazu zwei Fragen:

1.) Wenn ich ZRH-FRA schaffe, FRA-LJU aber verpasse und den nächsten Flug nehmen muss, kann ich dann in FRA in die FCL/ins FCT? (These: Weil F Anschlussflug)

2.) Gibts als F-Anschlusspassagier in ZRH & FRA vielleicht eine erhöhte Chance auf einen direkt transfer weil so knappe Verbindungen?

Danke für Erfahrungsberichte und Einschätzungen
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Du hast am Tag der ankommenden F Langstrecke immer Zugang zur FCL (egal ob ohne oder mit Anschlussflug) und Du hast dann zum FCT Zugang, wenn Du einen Anschlussflug hast, egal ob umgebucht oder original Routing.
Direkttransfer gibts dann wenn es nötig ist, also in der Regel Unterschreitung der MCT…
 
  • Like
Reaktionen: Lauda

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Du wirst als First-Gast eh am Flieger abgeholt in Zürich und zum Extra Passschalter gefahren, wo bei Bedarf auch die Security stattfindet (keine Ahnung, ob DXB clean oder unclean ist?). Dann bist du eh an der Wurzel von A und eigentlich in 5 Minuten an jedem Anschlussgate.
Frankfurt - Ljubljana ist die nächsten Tage laut FR24 ein CRJ, also ab in die FCL in A und von dort fahren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lauda

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
Danke sehr für die schnellen und ausführlichen Antworten. Also ist F-Anschluss auf der Bordkarte hinterlegt irgendwo wenn ich das richtig verstehe oder muss ich die von DXB-ZRH vorzeigen dann in der FCL in FRA?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Sie könnens anhand der Buchung sehen, wenn du alles beschleunigen willst zeigst du beide Bordkarten.
 
  • Like
Reaktionen: Lauda