2 Fragen zu pilots.eye tv - was bedeutet das?

ANZEIGE

Nele

Neues Mitglied
01.04.2015
20
0
ANZEIGE
Ich habe noch 2 Fragen, die ich gern in einem Thread packen würde.
Es gibt ja diese Serien von pilots.eye tv
In Zeiten von gefakten Shows muss man ja immer alles ein bisschen in Frage stellen.

Wir reden hier aber von echten Piloten, die da hinterm Steuer sitzen und die sind auch in echt dort hin geflogen, liege ich damit richtig? (in diesem Fall war es Seattle)

Und was bedeutet in der Flugsprache dieses Pappa was immer gesagt wird, bevor die Maschine startet oder landet?
In der Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Papa bedeutet im NATO-Alphabet, welches in der Aviatik verwendet wird, den Buchstaben "P".
Und ja - die sind schon dorthin geflogen. Aber was genau meinst du mit der Frage?

Nele

Neues Mitglied
01.04.2015
20
0
Danke, meine Frage zielte darauf ab, inwieweit dieses pilots.eye realistisch ist.
Also ob die, die da im Cockpit sitzen auch real Piloten sind.
Doofe Frage, aber heutzutage wird ja so vieles gefaked, das ich da lieber noch einmal nachfragen wollte.
Ich gehe davon aus, dass so etwas gedreht wurde, damit Leute, die sonst nicht ins Cockpit können auch diese Möglichkeit haben?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Und gerade die SEA Episode kann ich bestätigen - der (damals noch) Copilot ist ein Sportkamerad von mir. Er ist auch in der bekannten Reportage zum Abschiedsflug von Jürgen Raps dabei (er bekommt die Schulterklappen von JR).

Nele

Neues Mitglied
01.04.2015
20
0
Meinst du den Co Piloten zu den Malediven oder der nach Seattle flog?

Ich fand die beide super kompetent. Da merkst du, da hat jemand Ahnung und Hingabe von der Sache, die er macht.
Man merkt auch deutlich den Unterschied Frauen und Männer als Co Pilot. Die Damen waren sehr gesprächsfreudig.

F

feb

Guest
Nele,

dein Interesse an der Fliegerei in allen Ehren...aber deine Fragen, auch in dem Vorgängerthread, zeigen, dass du wirklich ganz am Anfang stehst. Freilich, kein Problem, jeder hat einmal bei dem Einmaleins angefangen.

Zu deinen literarischen Absichten: Ich rate dir aber an, das Thema Fliegerei erst aufzugreifen, wenn du dich in das Thema wirklich eingelesen hast.

Nele

Neues Mitglied
01.04.2015
20
0
@feb: Entschuldige, aber dass die Registrierung hier nur möglich ist, wenn man bei einer Fluggesellschaft arbeitet scheint mir entgangen zu sein.

;)

Merkwürdig, dass hier so viele Piloten offenbar über viel Freizeit verfügen, dass sie über den Job hinaus noch Zeit haben in einem Forum ihre Tipps zum besten zu geben.
Wie gut das im Internet alles möglich ist und sich jeder ohne Pilotenschein registrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
@feb: Entschuldige, aber dass die Registrierung hier nur möglich ist, wenn man bei einer Fluggesellschaft arbeitet scheint mir entgangen zu sein.

;)

Merkwürdig, dass hier so viele Piloten offenbar über dermaßen viel Freizeit verfügen, dass sie über den Job hinaus noch Zeit haben in einem Forum ihre Tipps zum besten zu geben.
Wie gut das im Internet alles möglich ist und sich jeder ohne Pilotenschein registrieren kann.

:confused:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
@feb: [..]
Merkwürdig, dass hier so viele Piloten offenbar über dermaßen viel Freizeit verfügen, dass sie über den Job hinaus noch Zeit haben in einem Forum ihre Tipps zum besten zu geben.

Wahnsinn, ist der feb also nicht nur Jurist, sondern auch noch Pilot? Danke Nele fürs Horizont erweitern...

• Like
Reaktionen: Ostschneiser
A

Anonym38428

Guest

;)

Merkwürdig, dass hier so viele Piloten offenbar über viel Freizeit verfügen, dass sie über den Job hinaus noch Zeit haben in einem Forum ihre Tipps zum besten zu geben.

Wenn ich das Gezicke schon lese ... schreibst für Emma, was?

Nele

Neues Mitglied
01.04.2015
20
0
Wer zickt denn hier? Das ist noch die Frage. Ich habe noch niemandem, der neu in einem Forum registriert ist geschrieben, dass seine Vorkenntnisse mangelhaft sind und er sich erst einmal belesen soll, bevor er wieder kommt.
Der Tonfall ist hier sehr aggressiv.

Zuerst wird meine Ausgangsfrage nicht ernst genommen und dann kommen hier einige dementsprechende Kommentare. (n)
Ohne Worte.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM

;)
Ich kenne auch nicht alle Abkürzungen. Aber dafür gibt es Google. Einfach IATA Code + 'airport' eingeben, und Google zeigt den Namen meist rechts in der Box. Dafür muss man kein Pilot sein ;)

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
110
2
Wohl aber wissen das besagte Abkürzung ein IATA-Code ist ;)

Also, leben und leben lassen - so schwer kann das doch nicht sein...