2 Handgepäckstücke in C TATL

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
ANZEIGE
Auf der Homepage ist mir bei der Swiss ein Satz ins Auge gesprungen.

"Länder, wie beispielsweise Italien und die USA, haben in Sachen Handgepäck strengere Vorschriften. Passagiere der First- und Business Class müssen deshalb in jenen Ländern ihr zweites Handgepäck aufgeben."

Kennt Ihr das ? Bzw. wird das so gehandhabt ? Egal nun welche Airline

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.616
2.844
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
AB schreibt das ebenfalls irgendwo nieder. Es wird in der Regel aber nicht so streng gehandhabt, ich bin schon öfters mit 2x Trolley auf TATL unterwegs gewesen ohne dass jemand Anstalten gemacht hätte, mir einen davon abzunehmen. Wobei das aber - wenn ich mich richtig erinnere - immer in Richtung USA war.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Bin vor zwei Wochen ex-NYC mit LX nach ZRH in C geflogen, da hat es keinen interessiert, dass ich einen Rucksack und Tasche dabei hatte als Handgepäck.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Danke soweit für die Antworten.
Wichtig hierbei, um es hervorzuheben, 2 Trolleys. Nicht 1 Trolley + 1 Rucksack wie bei United.

Um das ganze etwas weiter auszureizen - 2 Trolley und 1 Rucksack wäre wahrscheinlich zu viel (der Rucksack meine ich) ?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Ich fliege meist nur mit Handgepäck.

Bin auch schon aus den USA zurück mit einem recht großen Trolley, einer Ledertasche und einem Rucksack (spontane Einkäufe) zurückgeflogen. Hat niemanden interessiert.

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
66
3
Beispiel United in C / First:
Bei Interkontinental Flug 2 Handgepäck (Trolley´s) und 1 Personal Item (Rucksack oder Laptoptasche)
Bei Inner-USA Flügen 1x Handgepäck und 1 Personal Item.
So gerade gehabt bei RTW Ticket. Bei den Inner-USA Flügen musste jeweils das 2te Handgepäck aufgegeben werden.
Von Australien in die USA und von USA raus nach Europa waren 2 + 1 kein Problem.