2 Lounge Besuche mit einem C-Ticket?

ANZEIGE

Bodo111

Neues Mitglied
01.11.2019
12
2
ANZEIGE
Kann man eigentlich mit einem C-Class Ticket in 2 verschiedene Lounges nacheinander gehen?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Kann man eigentlich mit einem C-Class Ticket in 2 verschiedene Lounges nacheinander gehen?
Das kommt auf die Lounges und den konkreten Flughafen an.
Mit einem C-Class Ticket kommt man auch nicht in jede Lounge rein.

Ein Flughafen mag mehrere Lounges haben, wo man nach den Buchstaben der Zugangsregelungen auch rein darf.
Lokale (nicht-veröffentlichte) Spezialregelungen verhindern das aber. Es kann z.B. geschehen, dass Du als Transitpassagier physikalisch den Eingang einer bestimmten Lounge erreichen kannst, den Abflugspassagiere nicht erreichen können. Oder Du befindet Dich in einem Terminal, von wo Deine Airline nicht abfliegt. Da passiert es dann gerne, dass diese Lounge mit Deiner op. Airline keine Zugangsvereinbarung getroffen hat.

Wir hatten den Fall doch einmal hier:
In MUC darfst Du mit einem C-Class Ticket für einen "operated by Turkish Airlines Flug" nicht die LH Business Lounges gehen.
In FRA darfst Du mit vielen C-Class Tickets für einen "operated and marketed by a OneWorld carrier" nicht in die Iberia Lounge gehen.
In DEL darfst Du mit einem C-Class Ticket für einen "operated by Lufthansa" nicht in die SQ Lounge gehen.
In LAX darfst Du mit einem C-Class Ticket (das gibt es für einige domestic Strecken) für einen "operated by American" nicht in die QF Lounge gehen.
Vergangenheit, da Lounge wohl bereits geschlossen wurde: In JFK darfst Du mit einem C-Class Ticket für einen "operated by Lufthansa" nicht in die LX Lounge gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.814
Obwohl heute alles mit Bordkartenscanner und Computer geht, darf man offenbar immer noch mehrere Lounges besuchen.
Zuletzt gemacht in MAD mit LH Flug, erst die Lounge direkt hinter der SiKo (weil das Gate noch nicht veröffentlicht war), dann die Loung direkt am Gate (weil der Flug sich verspätet hat).
Auch vor dem Flug / nach dem Flug geht (zuletzt gemacht TLS und FRA), aber nur für SEN.

Auch ers SEN Lounge / Welcome Lounge ankommend und dahn Bahn Lounge (wenn der Zug mal wieder nicht wie geplant fährt...) geht bei ExpressRail.

Bodo111

Neues Mitglied
01.11.2019
12
2
Ich habe einen längeren Aufenthalt in NRT. Komme da mit LX an und fliege mit UA weiter nach GUM. Zur Auswahl würden da die ANA Lounge und der United Club stehen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.814
Zur Auswahl würden da die ANA Lounge und der United Club stehen.
OK, 3 Jahre alte Erfahrung... Aber die ANA Lounge in NRT war jetzt nicht so wirklich der Hit.
Auch die in HND hat deutlich nachgelassen verglichen mit vor 10 Jahren.

Meine letzte Erfahrung mit ANA war jetzt auch nicht wirklich japanisch... Wollte mit +1 in die ANA Lounge, die aber hatte zurück nur ein PE Ticket, und ich wollte sie als SEN Gast mitnehmen, die Meilen für SEN hatte ich schon zusammen, nur die Karte noch nicht. Hatte da von Japanern mehr Entgegenkommen erwartet, aber auch Japaner können entgegen der üblichen Annahme tatsächlich auch mal klar nein sagen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.327
14.581
IAH & HAM
Du hast ja einen längeren Aufenthalt in NRT, also kannst Dir problemlos beide Lounges schauen Ich persönlich fand die NH Lounge in NRT besser als die UA Lounge (ich war aber 2019 das letzte mal dort). Der Fussweg zwischen den Lounges ist ziemlich weit, ich wuerde erst in die NH Lounge gehen und dann kurz vor Abflug zur UA Lounge laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat der UA Club in NRT wieder geöffnet?
ja

• Like
Reaktionen: Bodo111

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.792
10.622
HAM
Hat der UA Club in NRT wieder geöffnet?
Ja. Und der große Vorteil: Sofern die späte Maschine nach GUM Verspätung hat, dann bleibt die Lounge so lange auf, bis das Boarding beginnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine letzte Erfahrung mit ANA war jetzt auch nicht wirklich japanisch... Wollte mit +1 in die ANA Lounge, die aber hatte zurück nur ein PE Ticket, und ich wollte sie als SEN Gast mitnehmen, die Meilen für SEN hatte ich schon zusammen, nur die Karte noch nicht. Hatte da von Japanern mehr Entgegenkommen erwartet, aber auch Japaner können entgegen der üblichen Annahme tatsächlich auch mal klar nein sagen.
Naja, dein Status war vermutlich nicht umgestellt. Was soll sie denn da machen? Die Virtuelle Karte kannst Du direkt nach der Umstellung in dein Wallet laden. Die reicht vollkommen aus.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.814
Was soll sie denn da machen?
Kulant sein? Man kann alle Spielregeln streng auslegen und den Kunden dafür bestrafen, dass man seine internen Verfahren nicht im Griff hat. Man kann ihm aber auch ein bisschen entgegenkommen, und Regeln sinngemäß statt wortwörtlich auslegen.
Normalerweise erlebt man das in Japan so. Und gewinnt so zufriedene Kunden, die wiederkommen.

direkt nach der Umstellung
In dem Fall war das Problem, das zwischen fliegen der 100.000sten Meile und Umstellung fast 4 Monate Verwaltungsaufwand seitens LH mit mehreren Erinnerungen seitens des Kunden nötig war, bis klar war dass auch wenn die IT wegen "ungültige Flugdaten Kombination" die Meilen nicht automatisch gutschreiben kann, es Menschen doch irgendwann mal können wenn der Kunde nur lang genug nervt, und solange ohne Status durch die Welt fliegt der ihm eigentlich zusteht, und deshalb ein total glücklicher Kunde ist der nicht in die Lounge kommt und nicht auf einem Wunschsitzplatz sitzt...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.792
10.622
HAM
Kulant sein? Man kann alle Spielregeln streng auslegen und den Kunden dafür bestrafen, dass man seine internen Verfahren nicht im Griff hat. Man kann ihm aber auch ein bisschen entgegenkommen, und Regeln sinngemäß statt wortwörtlich auslegen.
Normalerweise erlebt man das in Japan so. Und gewinnt so zufriedene Kunden, die wiederkommen.

In dem Fall war das Problem, das zwischen fliegen der 100.000sten Meile und Umstellung fast 4 Monate Verwaltungsaufwand seitens LH mit mehreren Erinnerungen seitens des Kunden nötig war, bis klar war dass auch wenn die IT wegen "ungültige Flugdaten Kombination" die Meilen nicht automatisch gutschreiben kann, es Menschen doch irgendwann mal können wenn der Kunde nur lang genug nervt, und solange ohne Status durch die Welt fliegt der ihm eigentlich zusteht, und deshalb ein total glücklicher Kunde ist der nicht in die Lounge kommt und nicht auf einem Wunschsitzplatz sitzt...
Ich verstehe nicht, was ANA damit zu tun hat. Erst schreibst Du, alle Meilen waren da und jetzt schreibst Du, es fehlten welche. Glaubst Du eine ANA Mitarbeiterin kennt die Ernennungsregeln jedes einzelnen Star Alliance Programms und kann sagen, dass Herr Volume bei LH mit 99.001 Meile + 1001 nicht gutgeschriebenen Meilen SEN wird? Das ist doch etwas hoch gegriffen. Beim nächsten Mal also entweder in der richtigen Klasse reisen, oder einen PP nutzen. Hier kann weder ANA noch die Mitarbeiterin irgendetwas dafür. Das kannst Du der LH, deinem Reisebüro oder sonstwem ankreiden.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Meine letzte Erfahrung mit ANA war jetzt auch nicht wirklich japanisch... Wollte mit +1 in die ANA Lounge, die aber hatte zurück nur ein PE Ticket, und ich wollte sie als SEN Gast mitnehmen, die Meilen für SEN hatte ich schon zusammen, nur die Karte noch nicht.

Finde den Widerspruch!

In dem Fall war das Problem, das zwischen fliegen der 100.000sten Meile und Umstellung fast 4 Monate Verwaltungsaufwand seitens LH mit mehreren Erinnerungen seitens des Kunden nötig war, bis klar war dass auch wenn die IT wegen "ungültige Flugdaten Kombination" die Meilen nicht automatisch gutschreiben kann,

• Like
Reaktionen: chrini1

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.092
Ich habe einen längeren Aufenthalt in NRT. Komme da mit LX an und fliege mit UA weiter nach GUM. Zur Auswahl würden da die ANA Lounge und der United Club stehen.
Die NH Lounge hat das bessere Essen (inklusive frisch gemacht Sushi zu bestimmten Zeiten), wenn man asiatisch mag.

1675168901462.png

Allerdings auch nicht unbedingt gehobene Küche. Selbst die Suite (First) Lounge von NH liegt Meilen hinter den FCLs von LX, LH etc.

Die UA Lounge hat einen schönen und anderen Ausblick, deshalb lohnt evtl. schon deshalb ein Besuch beider Lounges bei längerem Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: Bodo111 und chrini1