Nein, eine Pauschalreise im üblichen (negativen) Sinn wird das sicher nicht!!! So wollte ich das auch nicht verstanden haben.
Früher, (zu meinen Zeiten

) waren es kleine Inselchen mit ein paar
wenigen, einfachen, aber netten Bungalows und einem Restaurant mit gräßlichen abfärbenden Korbsesseln und selbigen Tischen, aber dafür die Füße im Sand, gefährlich wacklig rotierende Luftquirls an der Decke, einem einfachen, meist fischigem Essen und Versuche des Kochs, die neue Eismaschine ohne jegliche Sprachkenntnisse zu besiegen.

Es gab an der Bar viel Taucherlatein und irgendwelchen exotischen Getränken

und viel Ruhe den ganzen Tag. Man traf mal den Nachbarn am Strand beim Fische füttern und verbündete sich mit ihm gegen die Inselleitung, die doch glatt einmal die Woche einen Discoabend einführen wollte.
Wollte man derartiges führ man immer auf eine Italiener-Insel.
Nachts war dann bei ungünstig gelegenen Bungalows der Generator zu hören, sonst nichts.
Voll anerkannte Kleidung war Tauchanzug, Shorts, T-Shirt, barfuß.
Ein Ausflug nach Male war bei so viel Unterhaltung unausweichlich, nach 1 Stunde Staub, Hitze in normaler Kleidung traf man jeden heimwehkrank nach der Insel in der wirklich guten Eisdiele der Hauptstadt.
Die einzig andere Insel war Kurumba, viel Marmor, viele gepflasterte Wege, klimatisiertes Restaurant. Was hab ich sie gehaßt, Brandblasen an den Füßen und Frostbeulen anderswo.
Heute sind die meisten Inseln (viel zu) voll gebaut, zusätzlichen Platz verschaffen die auf Stelzen ins Wasser gebauten Wasserbungalows. Die meisten Anlagen haben die Bungalows jetzt nicht mehr im großen Abstabd zu den Nachbarn, sollte dieser ein Rammstein-Fan oder Sport-Fan sein, bekommt man das live 24 Std. mit, die meisten Bungalows haben mittlerweilen TV, Musikanlage, Telefon, Aircon.
Hat natürlich den Vorteil, daß man den Generator oder sonstiges nicht mehr hört, da der Geräuschpegel an sich höher ist.

Deine Insel bietet zumindest kein Jetski an, das mag ja für kurze Zeit lustig sein, aber wenn diese Kreissägen stundenlang die Insel umkreisen sind sie einfach nur

.
Einige Betreiber haben aus den ersten Fehlern gelernt und bieten zumindest alternativ auch nicht klimatisierte Restaurants ohne Marmorböden an, bevorzugt auf Stelzen im Meer. Diese sind dann wirklich sehr schön. Rangali Hilton hat eines der schönsten, in der Zwischenzeit werden einige nachgezogen sein.
Meist ist es nicht mehr mit Short und T-Shirt getan, einige Inseln haben gar Kleiderregeln.
Der Tourismusminister hat gandenlos durchgezogen was er uns vor einigen Jahren gegen den Vorwurf des Finnings sagte: "Wenn wir keine Haie mehr haben, dann machen wir auf Luxus und Wellness, die bringen sowieso mehr Geld als Taucher".
Aber, laß Dir das jetzt nicht vermiesen, die Malediven sind ein wunderschönes Fleckchen Erde, Veligandu hat(te) ein wunderschönes Riff und die Website sieht doch nach schönem Urlaub aus.

Ich hoffe auf einen Bericht!!!
Ich hatte nur nachgefragt, weil bei dem anderen Veligandu das Schnorcheln damals nur von Alcatraz aus ging und auf Grund der örtlichen Gegebenheiten vermutlich auch noch so ist. Und das war gar nicht nett.
Paß auf, die Wasserbungalows unterschätzt man, die produzieren die meisten menschlichen Krebse!
