2 Wochen Malediven im März 2011 - Resortempfehlungen? Anreise mit Award?

ANZEIGE

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
ANZEIGE
shuttle und ich würden gerne unsere Flitterwochen im März 2011 auf den Malediven verbringen. Welche Resorts könnt Ihr empfehlen? Wir suchen nicht "High End", sondern ein Resort im gehobenen Bereich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, ggf. mit einem Maximierererlebnis in Form eines sinnvollen Honeymoon-Specials.

Unsere Wunschliste: ein interessantes Hausriff, eine Hütte mit gesicherter Privatsphäre auch im Außenbereich, reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot, stressfreie An- und Abreise.

Ich habe den Thread zur Anreise auf die Malediven gelesen; dieser dreht sich aber vorwiegend um die Meilenoptimierung. Was sind gute Anreisemöglichkeiten, wenn man Awards buchen will?

Danke für Eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: shuttle

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
W wollte ich auch schon buchen aber das Ding hat ja ein Pricing, da bleibt sogar mir die Luft weg. Da der OP "nicht High-End" geschrieben hat würde ich das mal von der Liste streichen.

Nachdem ich mich erst vor einiger Zeit durch alle Bewertungen geühlt habe, habe ich mich persönlich Ende November für das "Veligandu Resort" entschieden. Reisebericht folgt natürlich danach ;)

• Like
Reaktionen: shuttle

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
W wollte ich auch schon buchen aber das Ding hat ja ein Pricing, da bleibt sogar mir die Luft weg. Da der OP "nicht High-End" geschrieben hat würde ich das mal von der Liste streichen.

Nachdem ich mich erst vor einiger Zeit durch alle Bewertungen geühlt habe, habe ich mich persönlich Ende November für das "Veligandu Resort" entschieden. Reisebericht folgt natürlich danach ;)

Speziell auf das "W" bezog sich der Ausschluss von High-End....

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
ich war auf Kanuhura, DAS Honeymoon Ziel schlechthin. Anreise mit EK/LH nach Dubai und weiter mit EK. Viel Spass!

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Wir waren dieses Jahr auf mirihi. War wirklich ein Traum aber die Preise ziehen dort ordentlich an. Habe von Veligandu viel positives gehört und werde diese Insel als nächstes ausprobieren. Ein Award bis male wird schwer, entweder sq über sin oder halt Condor aber da hab ich noch nie einen c Award bekommen. OS über Wien würde theoretisch auch gehen. Wir haben einen Flug für 1600€ in C mit QR bekommen und die Meilen gespart.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wenn man auf ursprüngliche Malediveninseln steht, dann sind beide absolut verkehrt. Beides sind Luxusinseln mit Spa, Pool und mit den unsäglichen Wasserbungalows. Ich mochte beide Inseln vor dem Umbau sehr gerne, jetzt würden mich keine 10 Pferde mehr dort hin bekommen. Das gilt aber für 99% der Malediven. Für Schnorchelzwecke ist Dein Veligandu Veligandu Island Resort Maldives, so es noch so ist, besser geeignet als das andere Veligandu Luxury Maldives Resort - Naladhu, bei dem man zum Schnorcheln auf eine Plattform gebracht wird. Wir haben das Teil immer Alcatraz genannt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.364
1.234

Haben letztes Jahr dank BRG gut $300 pro Nacht und Zimmer gezahlt. Schmankerl waren noch $100 F&B credit pro Nacht.

März ist aber Hochsaison.

Zuletzt bearbeitet:

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Huhu Mumilein,

danke für die Info. Ich war noch nie auf den Malediven wollte das mal sehen und daher habe ich genau das gebucht WEIL es so nen Waterbungalow hat und Spa. Keine Ahnung was das "ursprüngliche" auf den Malediven ist das ich nun nicht sehen werde - ich dachte mir halt eine Woche rumliegen, Spa und Schnorcheln ist recht nett. Mehr auch nicht. Dachte ehrlich gesagt nicht das man auf den Malediven überhaupt ursprünglich Urlaub machen kann. So kann man sich täuschen.

Najo, wird halt mehr so der pauschal Urlaub aber für eine Woche ist das absolut ok. ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Nein, eine Pauschalreise im üblichen (negativen) Sinn wird das sicher nicht!!! So wollte ich das auch nicht verstanden haben.

Früher, (zu meinen Zeiten ;)) waren es kleine Inselchen mit ein paar wenigen, einfachen, aber netten Bungalows und einem Restaurant mit gräßlichen abfärbenden Korbsesseln und selbigen Tischen, aber dafür die Füße im Sand, gefährlich wacklig rotierende Luftquirls an der Decke, einem einfachen, meist fischigem Essen und Versuche des Kochs, die neue Eismaschine ohne jegliche Sprachkenntnisse zu besiegen. :rolleyes: Es gab an der Bar viel Taucherlatein und irgendwelchen exotischen Getränken :eek: und viel Ruhe den ganzen Tag. Man traf mal den Nachbarn am Strand beim Fische füttern und verbündete sich mit ihm gegen die Inselleitung, die doch glatt einmal die Woche einen Discoabend einführen wollte. :-(

Wollte man derartiges führ man immer auf eine Italiener-Insel.

Nachts war dann bei ungünstig gelegenen Bungalows der Generator zu hören, sonst nichts.
Voll anerkannte Kleidung war Tauchanzug, Shorts, T-Shirt, barfuß.

Ein Ausflug nach Male war bei so viel Unterhaltung unausweichlich, nach 1 Stunde Staub, Hitze in normaler Kleidung traf man jeden heimwehkrank nach der Insel in der wirklich guten Eisdiele der Hauptstadt. :D

Die einzig andere Insel war Kurumba, viel Marmor, viele gepflasterte Wege, klimatisiertes Restaurant. Was hab ich sie gehaßt, Brandblasen an den Füßen und Frostbeulen anderswo. :censored:

Heute sind die meisten Inseln (viel zu) voll gebaut, zusätzlichen Platz verschaffen die auf Stelzen ins Wasser gebauten Wasserbungalows. Die meisten Anlagen haben die Bungalows jetzt nicht mehr im großen Abstabd zu den Nachbarn, sollte dieser ein Rammstein-Fan oder Sport-Fan sein, bekommt man das live 24 Std. mit, die meisten Bungalows haben mittlerweilen TV, Musikanlage, Telefon, Aircon.

Hat natürlich den Vorteil, daß man den Generator oder sonstiges nicht mehr hört, da der Geräuschpegel an sich höher ist. ;)
Deine Insel bietet zumindest kein Jetski an, das mag ja für kurze Zeit lustig sein, aber wenn diese Kreissägen stundenlang die Insel umkreisen sind sie einfach nur :censored:.

Einige Betreiber haben aus den ersten Fehlern gelernt und bieten zumindest alternativ auch nicht klimatisierte Restaurants ohne Marmorböden an, bevorzugt auf Stelzen im Meer. Diese sind dann wirklich sehr schön. Rangali Hilton hat eines der schönsten, in der Zwischenzeit werden einige nachgezogen sein.

Meist ist es nicht mehr mit Short und T-Shirt getan, einige Inseln haben gar Kleiderregeln. =;

Der Tourismusminister hat gandenlos durchgezogen was er uns vor einigen Jahren gegen den Vorwurf des Finnings sagte: "Wenn wir keine Haie mehr haben, dann machen wir auf Luxus und Wellness, die bringen sowieso mehr Geld als Taucher".

Aber, laß Dir das jetzt nicht vermiesen, die Malediven sind ein wunderschönes Fleckchen Erde, Veligandu hat(te) ein wunderschönes Riff und die Website sieht doch nach schönem Urlaub aus. (y)
Ich hoffe auf einen Bericht!!!

Ich hatte nur nachgefragt, weil bei dem anderen Veligandu das Schnorcheln damals nur von Alcatraz aus ging und auf Grund der örtlichen Gegebenheiten vermutlich auch noch so ist. Und das war gar nicht nett. (n)

Paß auf, die Wasserbungalows unterschätzt man, die produzieren die meisten menschlichen Krebse! :D

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.364
1.234
Gute Anreisemöglichkeit ist entweder OS im Winterflugplan, sonst mit BMI-Meilen via SIN (ab CPH nochmal günstiger).

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Huhu Mumilein,

danke!! Ich kann mir das richtig vorstellen wie das mal war. Allerdings gilt deine Beschreibung leider für die meisten Flecken dieser Welt. Das unberührte und nicht "versaute" gibt es nur noch sehr selten (deswegen mag ich Indien so, da ist das oft noch nicht touristisch). Reisebericht kommt natürlich. :D

@Peter42: Wenn man keinen Wert auf Statusmeilen legt dann ist auch Condor eine Überlegung wert. Ich teste das jetzt mal (Comfortclass aka pseudo-business...). Glaube ja nicht das es was besonders wünschenswertes wird dafür ist es aber ein Nonstop und bei nur 6 Tagen vor Ort zählt das schon.

Anyway das war jetzt genug off-topic. Ich hoffe der OP kann mit den Infos was anfangen ;)

• Like
Reaktionen: ProvinzSenator

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.364
1.234
Huhu Mumilein,

danke!! Ich kann mir das richtig vorstellen wie das mal war. Allerdings gilt deine Beschreibung leider für die meisten Flecken dieser Welt. Das unberührte und nicht "versaute" gibt es nur noch sehr selten (deswegen mag ich Indien so, da ist das oft noch nicht touristisch). Reisebericht kommt natürlich. :D

@Peter42: Wenn man keinen Wert auf Statusmeilen legt dann ist auch Condor eine Überlegung wert. Ich teste das jetzt mal (Comfortclass aka pseudo-business...). Glaube ja nicht das es was besonders wünschenswertes wird dafür ist es aber ein Nonstop und bei nur 6 Tagen vor Ort zählt das schon.

Anyway das war jetzt genug off-topic. Ich hoffe der OP kann mit den Infos was anfangen ;)

DEs CC ist etwas besser als die alte C der LH. Aber auf Meilen würde ich die eher nicht buchen.

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Economyflieger,

danke, dass Du einen völlig sinnfreien Off-Topic-Beitrag beigesteuert hast und damit den bisher informativen Thread gekillt hast. Du bist damit das "wertvolle Forenmitglied der Woche".

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Zuuuufällig hab ich News:

Constance Hotels haben ein neues Resort auf den Malediven eröffnet. Da lohnt es sich nach einer opening rate zu fragen:
Constance Moofushi Resort of Maldives

Ansonsten hat der Veranstalter Trauminsel Reisen auch oft sehr gute Specials auf Malle für Diven - täättäää :D
Guckst Du hier:
Beim Veranstalter Trauminsel Reisen preisgnstig buchen

Hier deren aktueller Newsletter mit Angeboten:
Trauminsel Reisen – Newsletter

Um wirkliche Schnäppchen-Brüller für März zu finden, könnte es noch ein wenig früh sein. Meist werden solche Reisen im Jan gebucht, da in Firmen dann Urlaubsplanung für das Jahr gemacht wird. Je nach Buchungslage wird dann mit Angeboten gepuscht oder auch nicht.

;)

• Like
Reaktionen: ProvinzSenator

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Meiner Frau und mir hat der Strandbungalow fast besser gefallen.

Ich war letztes Jahr im Hilton Iru Fushi und mir hat die Beach Villa nicht nur fast, sondern konkret viel besser gefallen. Grünzeug drum herum, da fleuchen und kreuchen auch mal spannende Viecher umher (trotz Einsatz von Insektenvernichtung). Zu jeder Strandvilla gehört auch eine kleine "Strandhütte" mit eigenen Liegen davor (Watervilla-Besitzer haben kein Strand-"Refugium"). Bei etwas Wellengang ist der Leiter-Einstieg von der Watervilla und Schwimmen zwischen deren Stelzen sicher nicht jedermanns Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.364
1.234
Ich war letztes Jahr im Hilton Iru Fushi und mir hat die Beach Villa nicht nur fast, sondern konkret viel besser gefallen. Grünzeug drum herum, da fleuchen und kreuchen auch mal spannende Viecher umher (trotz Einsatz von Insektenvernichtung). Zu jeder Strandvilla gehört auch eine kleine "Strandhütte" mit eigenen Liegen davor (Watervilla-Besitzer haben kein Strand-"Refugium"). Bei etwas Wellengang ist der Leiter-Einstieg von der Watervilla und Schwimmen zwischen deren Stelzen sicher nicht jedermanns Ding.

Hatte beides seinen Reiz, klar der Privatstrand und in unserem Fall der 2-stöckige Strandbungi war toll.