Diverse: 2 x Handgepäck in Domestic F möglich ?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.899
444
ANZEIGE
Geht auf einer US Airline ein 2. -Gerne auch bezahltes - Handgepäck ?
Also Dom F mit united, delta oder American?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.555
4.361
Üblich ist bekannt..... aber möglich gegen Aufpreis?
Das ist mir noch nie untergekommen.
Auch kein Bonus für Status.

Wobei Domestic ist Gepäckausgabe fix ist. Musste noch nie länger als 5 bis 10 Minuten warten (und weniger, wenn man in kleinen Maschinen ist, bei denen das Kabinengepäck in Laderaum verstaut und in der Gangway zurück gegeben wird - bis das erfolgt, ist auch das reguläre Gepäck ausgeladen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.899
444
Wobei ich zumindest in der kontinentalen F mit bspw. dieser Tasche als 'personal item' noch nie Probleme hatte: https://buckleandseam.de/collection...der-reisetasche-canary?variant=39530755948610
ich habe einen grossen Fotorucksack, der aber als Handgepäck durchgeht und einen Rimowa Trolley. Ist jetzt beides an der oberen Grenze vom Volumen. Will es aber aus Zeitgründen wegen der MCT nichts einchecken. Meinen Rimowa bekommen ich in Lax garantiert gebügelt zurück.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.555
4.361
Wenn das 2te Teil kein Carry-On oder Duffel Bag ist - dann geht das klar.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.812
2.360
MUC
ich habe einen grossen Fotorucksack, der aber als Handgepäck durchgeht und einen Rimowa Trolley. Ist jetzt beides an der oberen Grenze vom Volumen. Will es aber aus Zeitgründen wegen der MCT nichts einchecken. Meinen Rimowa bekommen ich in Lax garantiert gebügelt zurück.
Für mich hört sich das recht unproblematisch an :)

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
671
225
DRS/CHS
Rucksack sollte als personal item durchgehen u Rimowa als Handgepaeck. Auf Grund gesetzlicher Vorgaben gilt diese Begrenzung nach oben in allen Klassen. Airlines duerfen es natuerlich restriktiver handhaben, siehe Spirit, Basic Tarife etc.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.533
1.505

In F bei einem Legacy Carrier würde ich mir da eher keine Gedanken machen. Nach allem was ich bisher so beobachtet habe, wird das personal item sehr großzügig ausgelegt.

Garantie geb ich aber natürlich keine.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner