Allianzübergreifendes: 20 Flüge dieses Jahr mit SkyTeam - welches Programm?

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
986
217
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich habe das folgende "Problem": Mit Flügen kenn ich mich gut aus, mit dem Meilensammeln nur bedingt. Die Basics hab ich dank Lektüre diverser Threads drauf, und besonders bei M&M schon einiges an Kenntnis - nur bei den anderen hakt's :). Wäre ja nicht weiter schlimm, allerdings werde ich bis Januar insgesamt 20 Segmente auf SkyTeam (17 Alitalia, 3 Air France) fliegen und frage mich, was hier das beste Meilenprogramm ist. Da ich normalerweise *A fliege wäre es super, wenn man durch die Meilen irgendwie auf den M&M FTL matchen könnte - aber da ich in eher suboptimalen Meilenklassen bin, dürfte das schwierig werden nehme ich an.

Hättet ihr hier eine Empfehlung, bei welchem Programm ich sammeln sollte? MilleMiglia hatte ja gerade einen Meilenbonus als Aktion angeboten, andererseits lese ich öfter, dass FlyingBlue die bessere Wahl sein soll.

Vielen Dank für Eure Empfehlung und entschuldigt meine Unwissenheit!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.065
Hallo MacGyver,

wohin soll es denn gehen und in welchen Buchungsklassen? Heißt 'bis Januar' bis einschl. Dezember? Wenn nein, wieviele Segmente wirst Du bis Jahresende fliegen?
Nur mit diesen Infos wird Dir jemand kompetent empfehlen können.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Das Problem scheint mir weniger zu sein, wo die Meilen gesammelt werden können, sondern eher, wie sie auf den M&M FTL gematcht werden können. Da sehe ich eher die Schwierigkeit.

F

Flugfreak

Guest
Du kannst nicht mit Skyteam Meilen auf FTL matchen oder wie meintest du das? Kannst aber noch paar mehr Flüge buchen und mit 30 Segmenten Goldstatus erreichen, nur Inlandsflüge in Italien zählen dafür glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
437
ARN
Auf jeden Fall sollte der erste Schritt sein bei Skymiles ein Konto zu eröffnen. Deine Skymiles-Nummer hinterlegst du dann deinen Buchungen. Schritt 1 wäre somit erledigt.