LSZA 131620Z 18002KT 5000 -DZ FEW005 SCT011 OVC025 14/13 Q1011 NOSIG=
LSZA 131550Z VRB02KT 5000 +DZ FEW007 SCT020 OVC030 13/13 Q1011 NOSIG=
Hmmm, der Skipper + die Copilotin sind einen Visual geflohen...klar.
Wenn Du keinen IGS fliegen darfst, Du nicht
den LOC geflogen bist, dann bleibt nur noch...
Genau: Wischl...mit Navaid Support...
Field Elevation 900 Fuss.
Dazu noch die durchgestochenen Details
https://www.austrianwings.info/2017/02/aua-vorfall-in-lugano-brisanter-als-angenommen/
Während sich der Kapitän laut Pilotenkollegen zerknirscht
und einsichtig zeigte, beharrte seine Kollegin dem Vernehmen nach darauf,
keinen Fehler gemacht zu haben. Nach einer intensiven Nachschulung durfte
der Kapitän wieder fliegen,
der Erste Offizier dagegen verlor seinen Job.
Es ist mitunter nicht leicht, als Co
den "richtigen" Weg zu wählen - v.a.
wenn der Kapitän mutmaßlich den Kat C
Anflug "kommandiert" hat.
Übrigens finde ich, dass dieser Thread in die Swiss Sektion des Forums
gehoeren koennte, mit einem aussagefaehigen Titel.
So hier findet das ja kein "LX/OS Vielflieger"
in der relevanten (meistgelesenen) Airline
Sektion, oder?