2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
ANZEIGE
Total anderes
Stell dir mal vor ein Messi gegen Buchwald oder Baresi?
Absolut keine Chance, der fängt an zu heulen, wenn er nur sein Schatten sieht, der Fußball hat sich total verändert
Hätte niemals so viele Tore geschossen wie heute
Heute wäre Rijkaard, lebenslang vom Fußball Platz ausgeschlossen wurden oder ein Jürgen Kohler
Total andere Kaliber als heute, absolut nicht vergleichbar
oder die Genialität eines Basler
ich will dir deine komplett kinderzimmerhafte naive rosa plüsch Einhorn Fußballromantik ja nicht nehmen

aber rein faktisch gesehen würden Baresi, Briegel, Buchwald, Kohler oder Augenthalter heute keine 10 Minuten mehr aufm Platz stehen, ohne sich Gelb/Rot abzuholen
Profifußball ist nicht nur extrem laufbetont geworden, sondern auch noch extrem körper- und kontaktlos ... von wegen Kontaktsportart

das ist Fußball vielleicht noch ab der Bezirksliga abwärts, aber auf keinen Fall mehr im globalen Spitzenfußball

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.166
704
jwd
ich will dir deine komplett kinderzimmerhafte naive rosa plüsch Einhorn Fußballromantik ja nicht nehmen

aber rein faktisch gesehen würden Baresi, Briegel, Buchwald, Kohler oder Augenthalter heute keine 10 Minuten mehr aufm Platz stehen, ohne sich Gelb/Rot abzuholen
Profifußball ist nicht nur extrem laufbetont geworden, sondern auch noch extrem körper- und kontaktlos ... von wegen Kontaktsportart

das ist Fußball vielleicht noch ab der Bezirksliga abwärts, aber auf keinen Fall mehr im globalen Spitzenfußball
Aber genau das hat doch @eldiablo gesagt. Warum gehst Du gleich ad hominem?

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.500
3.851
Europa

Würde ich nicht sagen, ein Maldini hat in seiner Karriere (oder ein Nesta) niemals eine Rote Karte gehen
ich fand persönlich damals, den Fußball reizvoller (ist ja meine Meinung und nicht deine)
Früher war Fußball Leidenschaft, heute ist meiner Meinung viel zu viel Programmiert (F1 nicht anders)
aber Du hast deine Ansicht, die ich respektiere, ich habe meine die Du auch respektieren solltest, ohne dein Kaktusschnaps Intus zu direkt zu beleidigen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
Würde ich nicht sagen, ein Maldini hat in seiner Karriere (oder ein Nesta) niemals eine Rote Karte gehen
ich fand persönlich damals, den Fußball reizvoller (ist ja meine Meinung und nicht deine)
Früher war Fußball Leidenschaft, heute ist meiner Meinung viel zu viel Programmiert (F1 nicht anders)
aber Du hast deine Ansicht, die ich respektiere, ich habe meine die Du auch respektieren solltest, ohne dein Kaktusschnaps Intus zu direkt zu beleidigen
dann lass die Kiste aus und geh irgendwo in Kleinheckenheim Bezirksliga gucken
da siehst du das alles vielleicht noch

hier gehts aber um die Fußball WM, und Weltmeister wird man nur, indem man die allerletzten Nuancen rauskitzelt, die allerletzten Mikrometer
(gilt auch in anderen Wettbewerbs-Arten, wie der F1 zum Beispiel ... mit Schmierölromantik aus den 70ern gewinnst du da halt auch nix mehr)
dazu braucht es Fachleute in diversen Fachgebieten
dich vielleicht nicht, damit wird diese Fachwelt sicher leben können
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber genau das hat doch @eldiablo gesagt. Warum gehst Du gleich ad hominem?
nur ne Frage zur Einordnung: sind deine Augen einseitig blind?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.500
3.851
Europa
dann lass die Kiste aus und geh irgendwo in Kleinheckenheim Bezirksliga gucken
da siehst du das alles vielleicht noch

hier gehts aber um die Fußball WM, und Weltmeister wird man nur, indem man die allerletzten Nuancen rauskitzelt, die allerletzten Mikrometer
(gilt auch in anderen Wettbewerbs-Arten, wie der F1 zum Beispiel ... mit Schmierölromantik aus den 70ern gewinnst du da halt auch nix mehr)
dazu braucht es Fachleute in diversen Fachgebieten
dich vielleicht nicht, damit wird diese Fachwelt sicher leben können
bleibe in deiner Phantasie Welt, bis ja der Besserwisser hier

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
bleibe in deiner Phantasie Welt, bis ja der Besserwisser hier
ja, ich häng da familiär drin, zugegeben, deswegen hab ich ein wenig Einblick

und der Besserwisser ohne Faktengrundlage bist du, wenn ich so deine letzten 10 Beiträge anschaue, steht da viel Naivbehauptung von der Tribüne runter drin, als wären wir noch auf der Fußballdorfwiese, ohne jegliches Fachwissen, wie Profisport heutzutage tatsächlich funktioniert ... das ist mehr Wissenschaft als Sport, aber braucht man eben, wenn man in einem hochkompetitiven Wettbewerb Erster werden will

• Haha

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.500
3.851
Europa
ja, ich häng da familiär drin, zugegeben, deswegen hab ich ein wenig Einblick

und der Besserwisser ohne Faktengrundlage bist du, wenn ich so deine letzten 10 Beiträge anschaue, steht da viel Naivbehauptung von der Tribüne runter, ohne jegliches Wissen, wie Profisport heutzutage tatsächlich funktioniert ... das ist mehr Wissenschaft als Sport, aber braucht man eben, wenn man in einem hochkompetitiven Wettbewerb Erster werden will
Du bist ja der Experte von alles, zuletzt noch von der Deutsche Küche in den USA, heute vom Fußball usw.
Hängst ja überall drinnen, ich schreibe ja nur, was für mich persönlich lieber ist und was ich im TV sehe (manchmal auch im Stadion)
Du kommst hier mit deinen möchte gerne Experte Gelabere und wie ich schon sagte, mir persönlich gehen Besserwisser auf den Sack
Die ganze Diskussion, hat angefangen, weil ich schrieb, dass früher die Spieler nur 45/50 Spiele auf den Beinen hatten und heute über 60 und man sieht auf den TV, dass während eine WM, nicht die Intensität von früher da ist

• Haha

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
Schuhmacher bekam '82 nicht mal ne Karte
geradezu n Witz

ab und an bringen sie ja so alte WM Klassiker, 1986 oder 1990 oder so
in jedem Spiel findet man da locker 3 bis 5 Szenen, wo der heutige VAR direkt Glattrot ziehen würde

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
Du bist ja der Experte von alles
nein, das kommt dir nur so vor
in den vielen vielen vielen Strängen hier im Forum, von dessen Thema ich keine Ahnung habe, oder was mich nicht interessiert, schreibe ich nichts
null niente

es sind lediglich die 4, 5 Themen, von denen ich halt Ahnung habe
deswegen kommt dir das so vor

übrigens, beim Trivial Pursuit hatte ich früher in den 90ern meistens bereits gewonnen, da hatten Viele noch nicht mal ihren ersten Stein
irgendwann hatte dann Keiner Bock mehr

gut zugegeben, das wäre für mich in etwa dasselbe, wie gegen eine Profidarter Darts spielen
da siehste halt kein Land ... ist dann irgendwo reizlos ... für beide!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.784
15.736
FRA/QKL
Iran spiel war das Stadion voll, viele Iraner die in den USA leben, keiner hat die Fahne verbannt und die Spieler, durften normal einreisen in den USA zu den spielen, anders als vorher die ÖRR berichtet,
Sie durften am Tag vorher einreisen und nicht ganz normal. Und bei der Ausreise zitiere ich jetzt bewusst nicht den immer ach so pösen ORR.

Wenn du das alles ausblenden kannst, schön für dich. Dann war wohl Sotschi sicherlich auch alles im grünen Bereich und systematisches Doping sowie Betrug bei Kontrollen russichscher Sportler kein Thema. War ja ein schönes Sportevent.

Wir dürfen unterschiedlicher Meinung sein, alles gut. Ich für mich wie so viele andere auch können und wollen die begleitenden Themen eben nicht ausblenden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.500
3.851
Europa
Sie durften am Tag vorher einreisen und nicht ganz normal. Und bei der Ausreise zitiere ich jetzt bewusst nicht den immer ach so pösen ORR.

Wenn du das alles ausblenden kannst, schön für dich. Dann war wohl Sotschi sicherlich auch alles im grünen Bereich und systematisches Doping sowie Betrug bei Kontrollen russichscher Sportler kein Thema. War ja ein schönes Sportevent.

Wir dürfen unterschiedlicher Meinung sein, alles gut. Ich für mich wie so viele andere auch können und wollen die begleitenden Themen eben nicht ausblenden.
Ja, weil es für mich ein Sportfest ist, denn ich zusammen mit meinen Kinder schaue bzw mit mein kleinen Sohn, da bleibt die Politik erstmals außen vor
Die WM ist ein Sportfest und möchte es so mein Sohn vermitteln, genau wie ich so aufgezogen bin
Genau wie ich damals 1982 nicht verstanden habe, warum sich mein Großvater beim Spiel Österreich gegen Deutschland aufgeregt hat

gabs denn 2014 schon VAR?
Nein, aber der Rizzoli wurde vom vierten Mann informiert, aber wie er auch später in ein Interview sagte, er wollte das Gleichgewicht des Spiel nicht ändern

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.877
18.026
IAH & HAM
Die WM ist ein Sportfest und möchte es so mein Sohn vermitteln, genau wie ich so aufgezogen bin

Ein “Sportfest” das von einer der korruptesten Organisationen, der FIFA, organiziert wird, und von den USA stark politsiert wird. Haelst Du die Olympischen Spiele 1936 auch nur für en Sportfest?

Und natuerlich kann man die WM schauen und sich an den Spielen erfreuen, aber auch Jugendlichen kann man die Umstaende und Problematik erklaeren.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
Genau wie ich damals 1982 nicht verstanden habe, warum sich mein Großvater beim Spiel Österreich gegen Deutschland aufgeregt hat
du (ihr?) als Italiener solltet aber den Ball da ganz flach halten
die Italiener hätten in etwa dasselbe gemacht, nur viel hinterf.tziger, nicht so offen wie die Ösis und die Deutschen

aber für diese Hinterf.tzigkeit ... ist n häßliches Wort, nennen wir es "kreative Gerissenheit" ... sind Ösis und Deutsche viel zu dumm
da hast du dann auch wieder n Punkt

ändert nichts daran, dass das eine absolute Schande war damals, die ich mir auf meinem allerersten eigenen Grundig Farbfernseher damals ansehen musste

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.500
3.851
Europa
Ein “Sportfest” das von einer der korruptesten Organisationen, der FIFA, organiziert wird, und von den USA stark politsiert wird. Haelst Du die Olympischen Spiele 1936 auch nur für en Sportfest?

Natuerlich kann man die WM schauen, aber auch Jugendlichen kann man die Umstaende und Problematik erklaeren.
Texas Zorbas, habe schon gedacht, dass etwas fehlte hier :ROFLMAO:

wir leben zum Glück in ein freies Land und jeder ist frei sich jeder Sportart anzuschauen

du (ihr?) als Italiener solltet aber den Ball da ganz flach halten
die Italiener hätten in etwa dasselbe gemacht, nur viel hinterf.tziger, nicht so offen wie die Ösis und die Deutschen

aber für diese Hinterf.tzigkeit ... ist n häßliches Wort, nennen wir es "kreative Gerissenheit" ... sind Ösis und Deutsche viel zu dumm
da hast du dann auch wieder n Punkt

ändert nichts daran, dass das eine absolute Schande war damals, die ich mir auf meinem allerersten eigenen Grundig Farbfernseher damals ansehen musste
Und wo?
Nur weil wir catenaccio gespielt haben?
Wir konnten uns es immer leisten, hatten ja fast immer die besten Abwehrspieler und Torhüter ( außer die nutzlosen Abwehrspieler heute )

• Haha

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
963
92
Ja, weil es für mich ein Sportfest ist, denn ich zusammen mit meinen Kinder schaue bzw mit mein kleinen Sohn, da bleibt die Politik erstmals außen vor
Die WM war leider nie politikfrei: warum wurde sie z.B. an Militärdiktaturen wie Argentinien 1978 oder Katar 2022 gegeben? Warum darf Russland nicht daran teilnehmen? Warum durften keine afrikanischen Länder 1966 teilnehmen?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
Texas Zorbas, habe schon gedacht, dass etwas fehlte hier :ROFLMAO:

wir leben zum Glück in ein freies Land und jeder ist frei sich jeder Sportart anzuschauen
eigentlich hätte das "einordnen" heißen müssen, nicht "erklären"

ich weiß nicht, woher dieser unbändige deutsche Drang kommt, alles und jedes einordnen zu wollen und zu müssen, jetzt auch noch beim Sport und beim Fußball
aber glücklicherweise lehnen sich immer Mehr gegen diese gouvernantenhafte deutsche Belehrungssucht auf, vor allem auch die Jungen (gut so!)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.500
3.851
Europa
Die WM war leider nie politikfrei: warum wurde sie z.B. an Militärdiktaturen wie Argentinien 1978 oder Katar 2022 gegeben? Warum darf Russland nicht daran teilnehmen? Warum durften keine afrikanischen Länder 1966 teilnehmen?
Schon 1934, 1986 sollte in Kolumbien stattfinden, wurde dann in Mexiko ausgetragen wegen den Narcokrieg usw.
Deswegen war für mich, immer der Sport im Vordergrund

Somit arrivederci, muss mal etwas arbeiten, bin ja morgen für ein paar Tagen weg

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.879
1.390
Und wo?
Nur weil wir catenaccio gespielt haben?
Wir konnten uns es immer leisten, hatten ja fast immer die besten Abwehrspieler und Torhüter ( außer die nutzlosen Abwehrspieler heute )
... kann sein, dass ihr die besten Abwehrspieler hattet, wer soll das jemals entscheiden

aber ganz sicher hattet ihre die weltbesten Schauspieler, Zeitschinder und sonstige Rumnickler
den Titel nimmt euch keiner mehr
richtig hinterf.tzig halt
etwas, wofür Deutsche und Ösis viel zu dämlich sind, die mussten das Spielverschieben damals 82 so offen machen, dass es selbst dein Opa am Fernseher sah, neben Millionen anderen weltweit

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
625
993
Wo die Fifa dabei ist, ist es kein Sportfest mehr, sondern es geht nur noch um Politik.

Für Trump bricht die FIFA beim WM-Finale ihre eigene Regel
Für den US-Präsidenten macht die FIFA beim Endspiel der Weltmeisterschaft 2026 eine große Ausnahme. Schon bei der Klub WM 2025 sorgte Trump für Aufsehen.

Wenn man bei einer FIFA-Veranstaltung sagt, es geht nur um den Sport, dann verschliesst man die Augen vor den Tatsachen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.521
6.328
Doch man bekommt mit dass der Iran diskriminiert mit. Man bekommt mit, dass zahlreiche Fans aber auch Offizielle aus einigen Ländern nicht einreisen dürfen. Man hat mitbekommen dass Infantino Herrn Trump einen Friedesnpreis verliehen hat. Wenn man das alles ausblendet betrachtet man nur einen Teil des Spektakels.

Und außerdem kann ich als USA affiner Mensch der dieses Land geliebt hat meine Augen nicht verschließen vor dem was in den vergangenen 18 Monaten passiert ist.
Zu @eldiablo sag ich auch, es ist mehr als der Tunnel Blick auf ein Spiel. Das geht auch in der Regional Liga Nordwest. Aber dieses billige Trump Bashing aus dem ÖR, welches du da wiederkäust, ist auch langsam langweilig.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.500
3.851
Europa
Habe ich was anderes gesagt? Dennoch ueberrascht mich Deine Naivitaet und politiche Ignoranz immer wieder aufs Neue..... Sasst Du beim Cage Fight auch auf dem Rasen vor dem White House?
Und was hast du von ?
Über 20 Millionen haben im tv das Spiel von Deutschland gesehen, was ist dein Ziel ?

mir kommt es vor, wie die Italiener die mir sagen, was magst du in Deutschland, sind eh alle Nazis….

Sind es die? Nein
Es geht um Sport und nicht um Politik

• Haha