2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.906
18.997
ANZEIGE
Wenn sich nur noch Betuchte die Spiele leisten können oder sich der average Joe seiner Ersparnisse entledigen oder gar in massive Schulden dafür stürzen muss, dann läuft einfach gehörig etwas schief!

Der Kommerz wird hier auf ein Level gehoben, der mich wirklich fassungslos macht.
Bei allem Verständnis für betriebswirtschaftliches Denken - hier ist der Bogen gnadenlos überspannt. Siehe Ticketpreise.

Infantino will ein Happening für die Reichen und Wohlhabenden. Der gemeine Pöbel (das ist nicht böse gemeint von mir sondern ich unterstelle, dass das seine Sichtweise ist) bringt nicht genug Geld - dann weg damit. Kollateralschaden nennt er so etwas.

Dieser aberwitzigen Transfersummen und Gehaelter, ein Witz. Ticketpreise noch aberwitziger. Leider sind die Fans zu dumm um einen klaren Schnitt zu machen und nicht mehr in die Stadien zu gehen und keinen schheiss Merchansise mehr zu kaufen

Naja, Fußball ist halt ein extrem erfolgreiches Produkt, mit einem durch geschickte Vermarktung und Globalisierung ins unermessliche wachsendem Markt. Zusätzlich ist das Gut von Top- oder sogar Endspielen bei Weltmeisterschaften einfach unglaublich rar, Millionen von Menschen wollen ins Stadion, 80.000 kommen rein. Was das mit den Preisen macht, ist eine betriebswirtschaftliche Binse.

Nur: Was ist die Alternative? Karten für nen Zwanni und dann auslosen? Ich verstehe es nicht ganz, weil ich Fußball nicht sooooo attraktiv und lebensbestimmend für mich finde, aber wenn es genügend Leute gibt, auf der ganzen Welt, die bereit sind, große Summen in ihr Fußballerlebnis zu investieren, dann ist das halt so.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.823
10.743
Als ob Geld das einzige existierende Arbitragemittel wäre. Kontingente und Verlosungen haben das Problem recht geschickt gelöst in der Vergangenheit.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.906
18.997
Ja, aber weshalb sollte der Verkäufer in einem völlig freien Markt eines reinen Luxusgutes, das niemand braucht und in das sich deswegen kein Staat einzumischen hat, so etwas tun und damit de facto Geld verschenken?