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Hi zusammen,
Ich schreibe euch aus Tahiti, wo ich heute morgen um 7 Uhr Ortszeit statt gestern um 8.30 Uhr mit Air Tahiti Nui endlich gelandet bin.
Was am Abflugort NRT passiert ist, ist ein übles Debakel gewesen.
Ursprünglicher Abflug: 16:15 am 25.7.
wegen technischer Probleme verspätet, rollten wir nach knapp 2 Stunden zu einem Techniker, nach fast 4 Stunden mussten wir aussteigen und an einem Gate warten. 1 Stunde bis zur nächsten Info, dann nochmal 45 Minuten warten.
das Bodenpersonal stellte offenbar Japan Airlines, leider konnte fast niemand von denen Englisch. Infos kamen oft nur auf Japanisch, es gab nicht mal was zu trinken oder sonst irgendein Bestreben, uns zu helfen. Verlegt wurde der Flug auf 14 Uhr am nächsten Tag.
um 22:30 mussten wir sogar wieder ausreisen. Not departed im Pass inkl.
in der Zwischenzeit haben japanischen Damen zwei alleinreisende Kinder ohne Info an die Eltern in irgendein Hotel verfrachtet - die Medien hier sind deswegen enorm aufgebracht.
Es gab für die, die kein Zimmer fanden (quasi alle, weil es so extrem spät geworden war) einen Schlafsack und eine kkeine Tüte Chips. Toll, wenn am Airport alles zu hat.
Es gab am nächsten Morgen Voucher für Essen, aber die Strapazen, den komplett verlorenen Tag und dieses unfassbar unprofessionelle Krisenmanagement - kann man da irgendwie was machen? Ich hatte so einen Fall noch nie und kenn mich da gar nicht aus, zumal esnicht Europa und kein direkt gebuchter Flug von mir war...
Ich schreibe euch aus Tahiti, wo ich heute morgen um 7 Uhr Ortszeit statt gestern um 8.30 Uhr mit Air Tahiti Nui endlich gelandet bin.
Was am Abflugort NRT passiert ist, ist ein übles Debakel gewesen.
Ursprünglicher Abflug: 16:15 am 25.7.
wegen technischer Probleme verspätet, rollten wir nach knapp 2 Stunden zu einem Techniker, nach fast 4 Stunden mussten wir aussteigen und an einem Gate warten. 1 Stunde bis zur nächsten Info, dann nochmal 45 Minuten warten.
das Bodenpersonal stellte offenbar Japan Airlines, leider konnte fast niemand von denen Englisch. Infos kamen oft nur auf Japanisch, es gab nicht mal was zu trinken oder sonst irgendein Bestreben, uns zu helfen. Verlegt wurde der Flug auf 14 Uhr am nächsten Tag.
um 22:30 mussten wir sogar wieder ausreisen. Not departed im Pass inkl.
in der Zwischenzeit haben japanischen Damen zwei alleinreisende Kinder ohne Info an die Eltern in irgendein Hotel verfrachtet - die Medien hier sind deswegen enorm aufgebracht.
Es gab für die, die kein Zimmer fanden (quasi alle, weil es so extrem spät geworden war) einen Schlafsack und eine kkeine Tüte Chips. Toll, wenn am Airport alles zu hat.
Es gab am nächsten Morgen Voucher für Essen, aber die Strapazen, den komplett verlorenen Tag und dieses unfassbar unprofessionelle Krisenmanagement - kann man da irgendwie was machen? Ich hatte so einen Fall noch nie und kenn mich da gar nicht aus, zumal esnicht Europa und kein direkt gebuchter Flug von mir war...