ANZEIGE
Betroffen war die XA-TWN auf Hermosillo - Guerrero Negro mit 1 Pilot + 1 Pax, die nun zufällig nach 2 Tagen endlich gefunden wurde, da man ursprünglich annahm, dass die Grand Caravan ins Meer stürzte.
Diese C208 hatte 2015 schon einmal einen "kleinen" Unfall: http://www.lacuevadelarte.com.co/wp-content/uploads/2015/05/Huracan.jpg
In Twitter wurde berichtet, dass eine andere der 3 C208 der Flotte aufgrund der Wetterverhältnisse am selben Tag starke Eisbildung hatte:
https://pbs.twimg.com/media/EMrPHLcUUAAVIXX?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EMrPG3UUEAALei1?format=jpg&name=small
Als ich Mitte November auf AOO-PIT bzw. im Anschluss auf PIT-DUJ-BWI mit der C208 von Southern unterwegs war, hatten wir auch auf allen 3 Flügen Eisbildung auf der Querstrebe + Wing, besonders stark auf DUJ-BWI am Abend, wo der Pilot auf dem linken Sitz fleissig alle halbe Minute mittels eingeschaltetem Licht fortlaufend die linke Seite beobachtet hat.
Ist die C208 da in irgendeiner Art besonders "empfindlich" in Sachen Icing? Und was passiert, wenn die Eisbildung besonders stark ist? Wird dann eine etwas tiefere Reiseflughöhe requestet? Oder ist die C208 mit pneumatischen De-icing ausgestattet?
Diese C208 hatte 2015 schon einmal einen "kleinen" Unfall: http://www.lacuevadelarte.com.co/wp-content/uploads/2015/05/Huracan.jpg
In Twitter wurde berichtet, dass eine andere der 3 C208 der Flotte aufgrund der Wetterverhältnisse am selben Tag starke Eisbildung hatte:
https://pbs.twimg.com/media/EMrPHLcUUAAVIXX?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EMrPG3UUEAALei1?format=jpg&name=small
Als ich Mitte November auf AOO-PIT bzw. im Anschluss auf PIT-DUJ-BWI mit der C208 von Southern unterwegs war, hatten wir auch auf allen 3 Flügen Eisbildung auf der Querstrebe + Wing, besonders stark auf DUJ-BWI am Abend, wo der Pilot auf dem linken Sitz fleissig alle halbe Minute mittels eingeschaltetem Licht fortlaufend die linke Seite beobachtet hat.
Ist die C208 da in irgendeiner Art besonders "empfindlich" in Sachen Icing? Und was passiert, wenn die Eisbildung besonders stark ist? Wird dann eine etwas tiefere Reiseflughöhe requestet? Oder ist die C208 mit pneumatischen De-icing ausgestattet?