25.8-25.9 - Asien - / 2pax

ANZEIGE

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
ANZEIGE
Mehr kann ich vorerst mal noch nicht geben, jedoch grundlegende Facts.

Eine gute Freundin und Ich sind nun seit Monaten an der Planung für nen Sommerurlaub, jedoch ist sie aufgrund von Studienbeginn/Bewerbung etc. relativ unflexibel. So blieb uns nur dieser 1 Monat: 25.8-25.9

Es soll in Richtung Asien gehen, am liebsten soviel wie möglich von Asien sehen (Indien,SriLanka,Bangladesh,Thailand,Malaysia etc.). Jedoch ist das Budget bei ihr sehr limitiert und so hat sie rein für Flüge bzw. Travel in etwa 1500€. Ich dachte an einen Positionsierungsflug gen Indien und dann mit den Billigfliegern umher. Jedoch kenn ich mich da sowas von garnicht aus und kann nicht mal 2 Billigflieger da unten aufzählen. Aber vielleicht haben andere schon Erfahrungen oder Tipps zu einer geeigneten Route (wäre am besten) ?!

Wir beide wären auf alle Fälle von zahlreichen Antworten und Tipps begeistert.

PS: Als Abflug in DE kann wahlweise STR/FRA/MUC gewählt werden.

Gruß :)

shufb

Neues Mitglied
25.01.2010
9
0
Ich hab leider auch wenig Ahnung, was Eure Pläne angeht, aber ich würde aus dem bauch heraus aus Kuala Lumpur starten, schau doch mal in diese Richtung. Air Asia bietet von dort günstige Verbindungen nach ganz Asien.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.524
2.091
Willkommen im Forum!

"Ganz Asien" in 4 Wochen? Ob Indien wirklich Asien ist, sei mal dahin gestellt.

IMHO wäre dieses Thema besser bei "Asien" also smarter buchen aufgehoben?

Asien für Budgetreisende gibt's viel Möglichkeiten: zum langsam eingewöhnen wäre Hongkong (dann China Mainland) oder Bangkok (dann Thailand, Laos, Kambodscha, Vietam) zu empfehlen. Indien würde ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, da ihr dann eine so schlechten "ersten Eindruck" bekommt.. außerdem besteht in Indien immer die Gefahr von Darmerkrankungen (ich kenne ehrlich gesagt keinen, der ganz ohne Problem auf oder nach der Reise durch Indien erkrankt ist).

Die Billigairlines starten auch ex-BKK (Bangkok) - nicht zu vergessen hierbei das Sicherheitsrisiko bei diesen Airlines (muss jeder selbst entscheiden aber in Asien ist das nochmals etwas anderes als Reierair&Co in Europa)

China mainland (Shanghai, Suzhou, Hangzhou, ggf. Nepal) dürfte schon einen guten Eidnruck von "Asien" geben. Deshalb Hongkong als Einstimmung und dann von SZX (Shenzhen airport) weiter Richtung Norden oder halt gleich Peking und von dor aus los. elong.com bietet dir die günstigsten Tarife, die auch die Chinesen zahlen (restricted Tarife, die es in dt. Reisebüros nie gibt).

Thailand ist (immer noch!) günstig, dann mit Zug oder LCC Richtung Norden (z.B. Udon Thani) dann mit dem Bus weiter nach Laos, Vientiane, dann VianViang (günstige Drogen falls ihr darauf steht) Golden Triangle, rüber nach Vietnam und zurück über Kambodscha nach Bangkok. Dort noch ca. 4 Tage ausspannen im 5* Hotels für 50 EUR/Nacht...

MUC-BKK gibt's teilweise non-stop direkt Flug ab 550 EUR, STR-BKK neu mit Qatar ca. 650 EUR mit (längerem) Aufenthalt in Doha (ich glaube Hotel in Doho ist inclusive): Qatar Airways Deutschland | World's 5-star airline

Irgendwo gab's kürzlich ein Angebot mit AirAsi von Paris oder war es London für 200 EUR return nach BKK...

Also zum dem Thema könnte man Bücher füllen (s. Lonely Planet)... ihr müstet genauer eingrenzen was ihr wollt, dann kann euch geholfen werden (aber nicht bei "smarter buchen")

Z

Zurich Flyer

Guest
Mehr kann ich vorerst mal noch nicht geben, jedoch grundlegende Facts.

Eine gute Freundin und Ich sind nun seit Monaten an der Planung für nen Sommerurlaub, jedoch ist sie aufgrund von Studienbeginn/Bewerbung etc. relativ unflexibel. So blieb uns nur dieser 1 Monat: 25.8-25.9

Es soll in Richtung Asien gehen, am liebsten soviel wie möglich von Asien sehen (Indien,SriLanka,Bangladesh,Thailand,Malaysia etc.). Jedoch ist das Budget bei ihr sehr limitiert und so hat sie rein für Flüge bzw. Travel in etwa 1500€. Ich dachte an einen Positionsierungsflug gen Indien und dann mit den Billigfliegern umher. Jedoch kenn ich mich da sowas von garnicht aus und kann nicht mal 2 Billigflieger da unten aufzählen. Aber vielleicht haben andere schon Erfahrungen oder Tipps zu einer geeigneten Route (wäre am besten) ?!

Wir beide wären auf alle Fälle von zahlreichen Antworten und Tipps begeistert.

PS: Als Abflug in DE kann wahlweise STR/FRA/MUC gewählt werden.

Gruß :)

Und wo ist nun der Top Deal?

Guckste mal hier

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Und wo ist nun der Top Deal?

Guckste mal hier

Dort stand der Thread zuerst und wurde durch Mod verschoben da er keinerlei Merkmale für den entsprechenden Bereich enthielt. "Fliegen zum Besten Preis" hat gewisse Anforderungen, ist aber keine "wo sollte ich mal hinfliegen?" Beratung.

XT600 hat imho übrigens Recht (daß ich das mal sagen würde, hätte ich mir bis eben auch nicht vorstellen können...) - der Thread sollte eher in "Asien" stehen und da schiebe ich den jetzt mal hin.

R

Rizzler

Guest
Welche Ziele sind denn landschaftlich am reizvollsten, wenn man Citylastig schon Bangkok & Singapur oder Kuala Lumpur mitnimmt ?
Hier scheinen sich ja einige Leute gut auszukennen, und nach einem wiederholten USA-Trip im Februar suche ich noch tolle Ziele für den Spätsommer.

Traumziele vom Namen her sind unter anderem auch Vietnam, Laos oder auch Japan. Nur bin ich selbst nicht der große Backpacker, der allzugerne in einem überfülltem Bus 300 KM über Schotterpiste und Hühnern auf dem Nebensitz fahren möchte :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.524
2.091
wir sind auch keine Backpacker und du kannst - entsprechende Kohle vorausgesetzt - immer was komfortables finden (Taxi, Flug etc).

Die Strecke: BKK-UdonThani kann man getrost mit dem Flieger machen (LLC ab ca. 30 EUR one-way) dann mit Limousine Service weiter zur Friendshipbridge (50km ca. 5 EUR/Person), dann wieder Taxi nach Vientiane (25km ca. 5-8 EUR/Taxi)) - insoweit unsere Erfahrungen mit Thailand-Laos

Ähnlich wird es auch anderswo gehen. Übrigens: Laos hat Rechsverkehr (im Vergleich zu Thailand, wo sie links fahren), was einen Mietwagen einfacher ermöglicht....

Vietnam machen wird diese Jahr oder 2012....

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Danke schon einmal für die Antworten, hab gerade erst gesehen, dass der Thread verschoben wurde. Nun wir beide waren schon einmal in China (Rundreise) sowie in Bangkok.

Also soweit hab ich das richtig verstanden, nen Flug an nen zentralen Ort buchen (vorzugsweise Bangkok) und dann mit Billigflieger (Air Asia ?) umherfliegen ?! Hört sich eigentlich relativ cool an. Ich hatte vor einigen Tagen einen Reisebereicht gelesen, die genau so etwas gemacht hatten. Da waren Flüge nach Australien für umgerechnet 35€ mit Air Asia zu haben, dachte eigentlich, dass kann nicht sein.

@XT600

Hört sich sehr gut an, leider haben wir wie gesagt schon BKK gesehen sowie China. Folgende Orte wären interessant, jedoch müssen natürlich nicht alle in 4 Wochen sein.

Yangon,Laos,SriLanka,Vietnam,Cambodia,Bali,Bangladesh,Goa/bzw. andere Orte in Indien). Uns reichen schon 2 dieser Orte, jedoch mehr ist immer gut ;)

Hoffe, dass hilft bissl weiter :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.524
2.091
wie gesagt wenn ihr nach BKK fliegt, seid ihr mitten drin (außer nach Indien das ist ja wiede zurück)

Myanmar (Birma) soll super schön sein (Achtung: man muss sich einen Führer buchen!)
Laos: siehe oben, aus BKK ganz einfach und günstig zu erreichen, weil man nicht ins Land fliegen muss, sondern nach Udon Thani (oneway ca. 30-50 EUR, Thai ist nur ca. 20% teurer fliegt aber von BKK nicht vom alten Airport!) Vientianne etc. leicht zu erreichen
Vietnam: ähnlich einfach über Vientianne (gibt's Züge und Busse oder Flüge mit Lao/Vietnam Air)
Kambodscha: das könnt ihr auch noch mitnehmen

Ich denke man braucht heutzutage nicht mehr der Rucksackreisende zu sein, für die diese Touren. Wir sind es nicht und waren 7 Tage im Nordosten Thailand&Vientiane unterwegs! Klar es gibt nicht überall Taxis sondern oft nur Tuktuks aber was solls, die nehmen auch Koffer mit!

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
wie gesagt wenn ihr nach BKK fliegt, seid ihr mitten drin (außer nach Indien das ist ja wiede zurück)

Myanmar (Birma) soll super schön sein (Achtung: man muss sich einen Führer buchen!)
Laos: siehe oben, aus BKK ganz einfach und günstig zu erreichen, weil man nicht ins Land fliegen muss, sondern nach Udon Thani (oneway ca. 30-50 EUR, Thai ist nur ca. 20% teurer fliegt aber von BKK nicht vom alten Airport!) Vientianne etc. leicht zu erreichen
Vietnam: ähnlich einfach über Vientianne (gibt's Züge und Busse oder Flüge mit Lao/Vietnam Air)
Kambodscha: das könnt ihr auch noch mitnehmen

Ich denke man braucht heutzutage nicht mehr der Rucksackreisende zu sein, für die diese Touren. Wir sind es nicht und waren 7 Tage im Nordosten Thailand&Vientiane unterwegs! Klar es gibt nicht überall Taxis sondern oft nur Tuktuks aber was solls, die nehmen auch Koffer mit!

Klingt sehr interessant, werde mir das mal genauer anschauen, aber genau so etwas haben wir vor. Danke schon mal ;)