26.3.2016 Passagier am Flughafen Wien aus EasyJet-Maschine geholt

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
ANZEIGE
Bekamen die Passagiere eigentlich Betreuungsleistungen (Getränke, Essen etc.) und auch eine Entschädigung für die verspätete Ankunft?

Wenn Schnee im Winter schon höhere Gewalt ist, wird es das hier wohl auf jeden Fall sein...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.917
394
GRZ
Eine Beobachtung zu dem Thema:
Anfang Feb sind mir (und nebensitzenden Pax) in einem 4U Flug von CDG nach DUS 2 gepflegte arabischstämmige ca. 25 jährige durch Nervosität und oftmaliges Handgepäckräumen aufgefallen.
In DUS wurden die beiden - im Gegensatz zu allen anderen Pax vor mir - von der Polizei zu Pass und Personalcheck rausgefangen, direkt am Ende der Fluggastbrücke.
Hab im Flugzeug nicht mitbekommen, das jmd etwas zu den FB gesagt hätte.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Eine Beobachtung zu dem Thema:
Anfang Feb sind mir (und nebensitzenden Pax) in einem 4U Flug von CDG nach DUS 2 gepflegte arabischstämmige ca. 25 jährige durch Nervosität und oftmaliges Handgepäckräumen aufgefallen.
In DUS wurden die beiden - im Gegensatz zu allen anderen Pax vor mir - von der Polizei zu Pass und Personalcheck rausgefangen, direkt am Ende der Fluggastbrücke.
Hab im Flugzeug nicht mitbekommen, das jmd etwas zu den FB gesagt hätte.

Genau diese Personen gehören kontroliert. Eine blonde Frau im kurzen Kleid muß man nicht extra kontrolieren, da sie mit hoher Sicherheit keine Teroristin sein wird.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Wenn wie bei mir neulich zwei dem Klischee entsprechend aussehende Herren auf einem THY Flug nach IST, welche in einer 3er Reihe nebeneinander saßen, plötzlich 20 Minuten lang gemeinsam nicht am Platz sind, mache ich persönlich mir schon Gedanken.

Natürlich war der Gedanke auch in diesem Fall quatsch, denn es ist nichts passiert, aber daran erkennt man doch, dass zumindest ich mittlerweile so geprägt bin unfreiwillig auf soetwas zu achten.

Daher kann ich die Dame aus dem geschilderten Fall verstehen. Ich persönlich weiß nicht wo bei mir der Zenit soweit überschritten wäre, dass ich wirklich das Kabinenpersonal informieren würde und ich hoffe, dass ich auch nicht in eine solche Zwickmühle gerate.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.076
dass zumindest ich mittlerweile so geprägt bin unfreiwillig auf soetwas zu achten.

Du bist natuerlich nicht gepraegt. Man erkennt eher, wie leichtfertig Menschen in Situationen, die sie sich nicht so einfach erklaeren koennen, einen Sinn hineinphantasieren.
Das Ganze verstaerkt sich noch, wenn es um Menschen und Situationen geht, die vom eigenen Handlungsmuster abweichen. Profiling und Rasterfahndung funktionieren uebrigens ganz aehnlich, und werden mit sehr guten Gruenden in der EU nicht angewandt.

• Like
Reaktionen: SalParadise

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
  • Like
Reaktionen: berlinet

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
stellst du dich nur so dumm oder was soll die Frage ?

Nein, du und dein danke Sager stellen sich dumm. Es kann nun wirklich nicht so schwer sein einen konkreten fall zu beschreiben, bei dem man (wie User no_way_codeshares) fast eine Meldung gemacht hätte.

Ich würde mir gerne gerne ein Bild machen wie entweder paranoid Vielflieger sind oder wie auffällig sich andere paxe benehmen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn wie bei mir neulich zwei dem Klischee entsprechend aussehende Herren auf einem THY Flug nach IST, welche in einer 3er Reihe nebeneinander saßen

Was meinst du mit "entsprechend aussehende Herren"? Meinst du die sahen aus wie die Attentäter von Paris oder Brüssel? Wenn dem so ist, kann man in einer europäischen oder amerikanischen Großstadt (und auch in vielen kleineren) kaum noch vor die Tür gehen, oder meinst du Typen die aussehen wie islamische Kämpfer in Syrien? Na dann muss man zwangsläufig die arabischen Länder, Teile der Türkei und auch Indonesien von seiner Reiseliste streichen.

Das sich Terrorosten nicht sonderlich auffällig benehmen zeigen doch gerade die Anschläge von Paris oder Brüssel - wenn Behörden bekannte Gefährder sich unbehelligt von Polizei (oder anderen Diensten) und den sensibilisierten Bürgern mitten unter uns mischen können und dann ihre Bomben zünden können werden sie sich bis zum Zeitpunkt der Detonation recht unauffällig benommen haben - alles andere wäre totales Versagen des Staates und des gesunden Menschenverstandes a la nwcs.

Sorry aber es wird nichts wenn wir alle, Staat und Bürger gemeinsam, als Lösung für eine Bedrohung (die weitestgehend nur gefühlt ist) nur die grenzenlose Beobachtung unserer Mitbürger parat haben. Erfolgversprechend ist es schon gar nicht.

• Like
Reaktionen: FREDatNET und FlyRoli
N

no_way_codeshares

Guest
...man (wie User no_way_codeshares) fast eine Meldung gemacht hätte.
Ich würde mir gerne gerne ein Bild machen wie entweder paranoid Vielflieger sind oder wie auffällig sich andere paxe benehmen.

Danke der Nachfrage, mir geht es bestens.
Bei meinen 4 Segmenten vorige Woche keine Auffälligkeiten.
Bei meinen 4 Segmenten diese Woche keine Auffälligkeiten. Aber es kommen ja noch 3.
Wäre ich paranoid, hätte ich doch eigentlich überall Bärtige sehen müssen, die nervös an Gurten unter ihrer Kleidung herumzerren und auffällig lange im vorderen Flugzeugteil verschwinden? Die Bärte waren da. Und?
Geht es Dir auch gut? Dich scheint mein Eingeständnis, dass ich auch nicht frei bin von Vorurteilen, ja ziemlich aus der Ruhe gebracht zu haben und gar nicht mehr loszulassen?

• Like
Reaktionen: Mizar und CKR

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wäre ich paranoid, hätte ich doch eigentlich überall Bärtige sehen müssen, die nervös an Gurten unter ihrer Kleidung herumzerren und auffällig lange im vorderen Flugzeugteil verschwinden? Die Bärte waren da. Und?
Geht es Dir auch gut? Dich scheint mein Eingeständnis, dass ich auch nicht frei bin von Vorurteilen, ja ziemlich aus der Ruhe gebracht zu haben und gar nicht mehr loszulassen?
Es stimmt, es lässt mich nicht los mir vorzustellen, wie sich jemand benehmen muss, um von dir fast gemeldet zu werden.

Wenn man das weiß wäre es ja eine Möglichkeit, zu zeigen dass du nicht paranoid bist.

Mit Vorurteilen hat das nichts zu tun, gar nichts.

Fast alle Araber sind Terroristen! Kein Vorurteil, das ist Dummheit

Fast alle Terroristen sind Araber! Kein Vorurteil, das ist ja so.

Die arabischen Terroristen sind vielleicht auf meinem Flug! Kein Vorurteil, das ist paranoid.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.717
Dahoam
Wenn man diesen Thread die letzten Tage so verfolgt erkennt man gut den Erfolg der Terroristen. Immer mehr Leute bekommen Ängste im Alltag. Genau das wollen die doch erreichen.

Interessant war mal ein Beitrag in einem Nachrichtenmagazin in den vergangenen Wochen. Darin ging es um Todesopfer durch Terroranschlage in den letzten Jahrzehnten in Deutschland. Obwohl in den vergangenen Jahrzehnten durch Neonazis oder linken Terror in Deutschland deutlich mehr Menschen um's Leben gekommen sind hatte die Bevölkerung noch nie soviel Angst vor Terroranschläge wie im Moment.

Und selbst wenn wir von Todesopfern sprechen reden wir auf Europa bezogen von einer zweistelligen bis unteren dreistelligen Zahl pro Jahr. Verglichen mit dem wieviel sich jährlich in Europa auf der Straße umbringen und unschuldig Tod gefahren werden lächerlich gering.

Solange man ohne Bedenken in ein Auto steigt ist es völlig idiotisch sich Gedanken zu machen von einem Terroristen umgebracht zu werden.

Aber die gleiche öffentliche Hysterie wie bei Flugzeugunglücken.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.917
394
GRZ
Verglichen mit dem wieviel sich jährlich in Europa auf der Straße umbringen und unschuldig Tod gefahren werden lächerlich gering.

Solange man ohne Bedenken in ein Auto steigt ist es völlig idiotisch sich Gedanken zu machen von einem Terroristen umgebracht zu werden.
Eventuell reagiert die Bevölkerung auf einen empfundenen Trend bzw. eine (unangenehme) Prognose aus Medienberichten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.117
10.159
LEJ
Wenn man diesen Thread die letzten Tage so verfolgt erkennt man gut den Erfolg der Terroristen. Immer mehr Leute bekommen Ängste im Alltag. Genau das wollen die doch erreichen......
...Solange man ohne Bedenken in ein Auto steigt ist es völlig idiotisch sich Gedanken zu machen von einem Terroristen umgebracht zu werden.
Aber die gleiche öffentliche Hysterie wie bei Flugzeugunglücken.

Passt nicht ganz zum Thema, aber zur vorhandenen Panik.
Knapp 4% aller Todesfälle in Deutschland (2013), also ca 32.000 lagen in unnatürlichen Bereich, davon waren ca 10.000 Selbstmorde. Darüber macht sich kaum einer Gedanken. OK, Statisiken bewirken das, was man daraus macht....... so gab es im gleichen Jahr in DE ca 300 vollendente Morde. Verglichen zu den USA ein sehr geringer Wert.
Quelle: Statistik: Die häufigsten Todesursachen in Deutschland - DIE WELT

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Bloß keine Angst zeigen...

image-974861-galleryV9-swqm-974861.jpg

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
301
57
hamburg
5 uploadfromtaptalk1459746438695.jpg

Wenn wie bei mir neulich zwei dem Klischee entsprechend aussehende Herren auf einem THY Flug nach IST, welche in einer 3er Reihe nebeneinander saßen, plötzlich 20 Minuten lang gemeinsam nicht am Platz sind, mache ich persönlich mir schon Gedanken.
Was waren die Gedanken denn? Spontan hätte ich den Eintritt in den Miles High Club vermutet.
Oder war die Überlegung ob der Status gematcht war und ein Upgrade Voucher abgeflogen worden ist?
Beides vernünftige aber unnötige Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Die Gedanken eines Maximierers:

"Kann ich für die Verspätung jetzt eine Kompensationszahlung einfordern?"
"Wenn ich zur Flugbegleitung gehe und sage ich fühle mich nicht sicher mit den beiden neben mir, dann hab ich die ganze Reihe für mich alleine."

Okay, mal Spaß bei Seite. Auf der einen Seite ist es erschreckend wie schnell Leute vorverurteilt werden nur aufgrund ihres Aussehens und weil ein paar Idioten aus der gleichen Region kommen. Auf der anderen Seite ist es auch nicht das schlechteste wenn Menschen aufmerksamer sind, nur sollte man mit solchen Anschuldigungen sich sehr sicher sein. Als Kapitän würde ich bei solchen Vorfällen auch nicht nur den Beschuldigten ausladen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich weiss jetzt schon, wer Null Verständnis für solche Probleme bekunden wird, aber selbst keinen Fremden über die Staatsgrenzen lassen möchte.

Abgesehen von deinem wirklich saudummen Nachsatz stimmt es, ich habe Null Verständnis für solche Idioten die ihre Paranoia nicht unter Kontrolle haben und ich begrüße es wenn der Pax rechtliche Schritte, gegen Behörden, Airline und den Pfosten einleitet der sich unsicher fühlte.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die Gedanken eines Maximierers:

"Kann ich für die Verspätung jetzt eine Kompensationszahlung einfordern?"
"Wenn ich zur Flugbegleitung gehe und sage ich fühle mich nicht sicher mit den beiden neben mir, dann hab ich die ganze Reihe für mich alleine."

Okay, mal Spaß bei Seite. Auf der einen Seite ist es erschreckend wie schnell Leute vorverurteilt werden nur aufgrund ihres Aussehens und weil ein paar Idioten aus der gleichen Region kommen. Auf der anderen Seite ist es auch nicht das schlechteste wenn Menschen aufmerksamer sind, nur sollte man mit solchen Anschuldigungen sich sehr sicher sein. Als Kapitän würde ich bei solchen Vorfällen auch nicht nur den Beschuldigten ausladen.

Angesichts einiger Wortspenden so mancher Vielflieger hier muss man sich auch zurecht in jedem Flugzeug fürchten. Ich würde nur jene ausladen die sich unsicher fühlen und gleich eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt prüfen lassen. Menschen mit Verfolgungswahn sind oft nicht ganz ungefährlich...