28.12.12: TK in CDG: beim Start von der Runway abgekommen

ANZEIGE

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
ANZEIGE
Bei der derzeitigen und geplanten Expansion, vor allem in dieser Geschwindigkeit, wird es leider nicht zu vermeiden sein dass auch mal wieder etwas ernsteres geschieht. hat die Geschichte schon öfter gezeigt, ist auch irgendwie leider logisch.

Ich sehe TK momentan als eine Dritte Welt-Gesellschaft und wäre unter keinen Umständen bereit sie zu fliegen. Hat nichts mit meinem grossen Respekt fuer die Republik Tuerkei und ihrem Gruender zu tun aber die TK sollte erstmal ihre Bodenoperationen in IST auf ein seriöses Niveau aufbauen und ernsthaft ihre Rolle ueberlegen.

Zb. ich selber wuerde sehr gerne ueber IST nach Suedost-Asien oder Australien fliegen und dabei die grossartige osmanische Kueche geniessen. Aber mit einer gewissen Ground Operations-Garantie und Erwartung das IST es mit HKG, LHR, HEL, MUC und weiteren von mir bevorzugten Langstrecken-Hubs aufnehmen kann.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.185
2.471
Beachtet bitte, dass avherald auf eine grosse Anzahl von Quellen zurückgreift. So behandelt die kanadische Flugaufsicht jeden kleinen kleinen Pfurz bei AirCanada und Co, dementsprechend gibt es jeden Tag 30-40 "Zwischenfälle" (ja, VIERZIG) in Kanada, davon wählt avherald immer die wichtigsten aus - daher ist auch Air Canada übermässig oft in Aviation Herald vertreten. Ist Air Canada dadurch unsicher, nein - nicht wirklich!

Andere Länder vertuschen jegleichen Vorfall und veröffentlichen nichts - daher kann auch Avherald auch nichts von einer regelmässigen Sicherheitslandung bei Lampukistan Airlines wegen Druckverlust berichten, die was weiss ich alle 4 Wochen auftritt weil die Maschine schlecht gewartet ist.

Daher kann man das ganze auch nicht wirklich die Relation zur Sicherheit sehen, nur weil AirCanada alle 4-5 Tage auf Avherald vertreten ist. Ich bin mir sicher, dass die wirklich schlimmen Vorfälle in der Luftfahrt (u.a. auch Kirgisien, Uzbekistan etc.) erst gar nicht an die Öffentlichkeit kommen, da die entsprechenden Behörden keine tagesaktuellen Meldungen herausgeben bzw. stillschweigen.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
836
153
Nähe FKB
Also ich halte TK auch für überbewertet, bzw. das Marketing. (Wieso Kobe Bryant?).
Steige lieber bei LH ein, die haben wenigstens freundliche FAs. Bei den Türken hatte ich die bisher unfreundlichsten und schlecht gelauntesten FAs gesehen.(n)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
SATIRE meinte:
Ich sehe LH momentan als eine Dritte Welt-Gesellschaft und wäre unter keinen Umständen bereit sie zu fliegen. Hat nichts mit meinem grossen Respekt fuer die Bundesrepublik Detschland und ihrer Muddi zu tun aber die LH sollte erstmal ihre Bodenoperationen in FRA und das Bordprodukt in Y und C auf ein seriöses Niveau aufbauen und ernsthaft ihre Rolle ueberlegen.

Zb. ich selber wuerde sehr gerne ueber FRA nach Suedost-Asien oder Australien fliegen und dabei die grossartige deutsche Kueche geniessen. Aber mit einem gewissen Standard beim Bordprodukt und Ground Operations-Garantie und Erwartung das FRA es mit HKG, BKK, IST und weiteren von mir bevorzugten Langstrecken-Hubs aufnehmen kann.
ich stimme dir 100% zu, das beste Posting des Jahres 2012!
 
Moderiert: