3 Std. in MUC, was tun?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
ANZEIGE
vielleicht hat ja jemand Freizeittipps für mich:

- Ich habe noch knapp 4 Std. Aufenthalt hier in MUC
- Ich sitze gerade in der SEN-Lounge bei den G-Gates und finde die jetzt zweckmäßig, aber nicht so toll, dass ich hier den halben Tag verbringen will
- Ich bin von meiner Reise todmüde, d.h. ich will hier weder Sightseeting machen, noch in die Stadt rein, um eine Stunde durch München zu laufen, sondern
- Ich suche eigentlich nur einen schönen chilligen Platz, vielleicht sogar mit Tageslicht oder vielleicht sogar mit "Relax" drin. Das kann eine schönere Lounge sein (lohnt sich das SEN-Cafe, nur um mal ein SEN-Cafe zu sehen? Oder ist das wie Lounge nur mit weniger Angebot?), oder vielleicht gibt's ja auch ein extrem einfach erreichbares und bezahlbares Hotel-SPA irgendwo, oder oder oder...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Bei passendem Wetter einfach draußen ins Airbräu...

E

embraer

Guest
Ich mache in dieser Situation in MUC immer ein Lounge Hopping. Zwingend dabei sein müssen:
- Die (neue) SEN Lounge im Non-Schengen Bereich (H Ebene);
- Das SEN Kaffee (gefällt mir sehr gut);
- Die C Lounge Schengen (G Ebene) mit dem hübschen Biergarten.

Ausserdem erhellt nicht, in WELCHER SEN Lounge Du Dich genau befindest, denn es gibt zwei auf der G Ebene. Falls Du Dich in derjenigen SEN Lounge befindest, welche gleich neben der C Lounge steht (die "alte" renovierte SEN Lounge), dann ist zur obigen Liste noch die separate SEN Lounge (die "neue") hinzuzufügen.

Dann gehen die 4 Stunden sehr schnell rum, das verspreche ich Dir ;)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Airbraeu - das ist draussen und es gibt was zu sehen.

SEN Cafe ist eher nicht so prickelnd. Kein Tageslicht. Recht klein.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Na ja... die Zeit ist eigentlich zu knapp um wirklich was anzustellen (außer wirklich mal vor die Hallen zu gehen) und zu lang um einfach nur dazusitzen.
Im Umfeld des Flughafens kann man schon einiges machen, aber zu Fuß ist das nur bedingt spassig...

Grüße aus der FCL in MUC (muss jetzt aber gehen) :)

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Als ich persönlich würde das Airbräu auch einer Lounge vorziehen wenn das Wetter passt. Die paar Euro für ein Bierchen kann man ja ruhig springen lassen ;)
Bin immer dort wenn ich in MUC bin

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Ich mache in dieser Situation in MUC immer ein Lounge Hopping. Zwingend dabei sein müssen:
- Die (neue) SEN Lounge im Non-Schengen Bereich (H Ebene);
- Das SEN Kaffee (gefällt mir sehr gut);
- Die C Lounge Schengen (G Ebene) mit dem hübschen Biergarten.

Ausserdem erhellt nicht, in WELCHER SEN Lounge Du Dich genau befindest, denn es gibt zwei auf der G Ebene. Falls Du Dich in derjenigen SEN Lounge befindest, welche gleich neben der C Lounge steht (die "alte" renovierte SEN Lounge), dann ist zur obigen Liste noch die separate SEN Lounge (die "neue") hinzuzufügen.

ok, ich befinde mich in der neben der C-Lounge. Die SEN-H hatte ich auch schon überlegt (das ist die mit der Cocktailbar drin, richtig? Da war ich auf dem Hinflug ... schön auf alle Fälle, aber dafür müsste ich ja dann nochmal durch die Passkontrolle und später wieder, da hab ich wenig Lust drauf). Von daher werde ich die Loungehopping-Empfehlung und das Airbräu mal probieren :)

Danke schon mal für die Tipps

Z

Zurich Flyer

Guest
Als ich persönlich würde das Airbräu auch einer Lounge vorziehen wenn das Wetter passt. Die paar Euro für ein Bierchen kann man ja ruhig springen lassen ;)
Bin immer dort wenn ich in MUC bin

das nenn ich eine weise voraussage! zur belohnung nehm ich dich mit in die fcl wenn ich nächstes mal in muc bin. schreib mir einfach eine pm

E

embraer

Guest
Als ich persönlich würde das Airbräu auch einer Lounge vorziehen wenn das Wetter passt. Die paar Euro für ein Bierchen kann man ja ruhig springen lassen ;)Bin immer dort wenn ich in MUC bin

Hast Du denn überhaupt die Zutrittsberechtigung für die SEN Lounges? Mir gefallen die SEN Lounges in MUC wahnsinnig gut, zumindest die beiden (ziemlich) neuen - die auf der H Ebene sowie die separat stehende (und nicht vis-a-vis vom SEN Kaffee stehende) SEN Lounge auf der G Ebene. Die C Lounge auf der G Ebene, mit diesem improvisierten "Biergarten" finde ich auch sehr hübsch.
Ich habe auch schon mehrere Stunden eingeplant, nur um in diesem Lounges zu verweilen...

E

embraer

Guest
ok, ich befinde mich in der neben der C-Lounge. Die SEN-H hatte ich auch schon überlegt (das ist die mit der Cocktailbar drin, richtig?

Jap, genau so ist es. Die andere SEN Lounge auf der G Ebene hat aber auch eine schöne Bar - daher auf alle Fälle mal die Lounge wechseln, sind nur wenige Schritte ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Bei längerem Aufenthalt in MUC würde ich auch zum Lounge-Hopping raten.. erstens gibt das etwas Bewegung, zweitens sind die Lounges doch ganz schön unterschiedlich eingerichtet. Den "C Biergarten" auf der G Ebene würde ich ebenfalls empfehlen, natürlich nicht unbedingt zum Frühstück, aber ab 9 Uhr gibts ja Brotzeit in Bayern, und da gehört Bier dazu :D

Oder halt mit einem der vielen HONs hier in die FCL ;)

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Bei längerem Aufenthalt in MUC würde ich auch zum Lounge-Hopping raten.. erstens gibt das etwas Bewegung, zweitens sind die Lounges doch ganz schön unterschiedlich eingerichtet. Den "C Biergarten" auf der G Ebene würde ich ebenfalls empfehlen, natürlich nicht unbedingt zum Frühstück, aber ab 9 Uhr gibts ja Brotzeit in Bayern, und da gehört Bier dazu :D

Oder halt mit einem der vielen HONs hier in die FCL ;)

Ab 10 Uhr gibts Fruehshoppen Weisswurst und a Bier....

Ansonsten Lounge Hopping(y)

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
das nenn ich eine weise voraussage! zur belohnung nehm ich dich mit in die fcl wenn ich nächstes mal in muc bin. schreib mir einfach eine pm

Was denn? Ich weiß nicht wie das Wetter gerade in MUC ist... Das war nur meine persönliche Meinung daß ich, wenn es schön ist, gerne im Airbräu bin anstatt indoor in einer Lounge zu sitzen. Egal welche es ist....

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
vielleicht hat ja jemand Freizeittipps für mich:

- Ich habe noch knapp 4 Std. Aufenthalt hier in MUC
- Ich sitze gerade in der SEN-Lounge bei den G-Gates und finde die jetzt zweckmäßig, aber nicht so toll, dass ich hier den halben Tag verbringen will
- Ich bin von meiner Reise todmüde, d.h. ich will hier weder Sightseeting machen, noch in die Stadt rein, um eine Stunde durch München zu laufen, sondern
- Ich suche eigentlich nur einen schönen chilligen Platz, vielleicht sogar mit Tageslicht oder vielleicht sogar mit "Relax" drin. Das kann eine schönere Lounge sein (lohnt sich das SEN-Cafe, nur um mal ein SEN-Cafe zu sehen? Oder ist das wie Lounge nur mit weniger Angebot?), oder vielleicht gibt's ja auch ein extrem einfach erreichbares und bezahlbares Hotel-SPA irgendwo, oder oder oder...

Wenn du so müde bist versuch es doch mal hier

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
soo. Inzwischen in ZRH angekommen, sage ich mal danke für die Tipps. Ich habe mich zunächst für "Lounge-Wechsel" entschieden (die C-Lounge finde ich um Welten schöner als die von mir besuchte SEN) und dann für ein spontanes Einzel-User-Treffen im Airbräu mit Muenchen. Und schon war die Zeit vorbei :)

• Like
Reaktionen: Muenchen

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Lounges gibt es viele, den Airbräu würde ich jederzeit vorziehen wenn es um Essen und Atmosphäre geht.

Atmosphäre ja da gebe ich dir recht die ist Super.
Essen Wartezeit (man kann schon etwas länger warten so 1. Std) denn Preis für das Essen find ich auch jedesmal schlechter(n) aber das empfindet jeder anders....