3 Stunden Tegel

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
ANZEIGE
Juser des Vorums ,

erwachte soeben aus längerer Ohnmacht nachdem mit bewußt ward, daß mein Germanwings - Aeroplan von Kölle nach Bologna irrsinnigerweise über Berlin verkehrt . Es sieht so aus als ob dieser Flughafen in städtischem Umfeld liegt . Macht es Sinn , denselben zwecks flughafennaher Zerstreuung zu verlassen ? Ich danke für sach- und fachgerechte Hinweise .

• Like
Reaktionen: 1 Person

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.436
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In den 3h zahlt sich nicht wirklich ein Trip in die Stadt aus. Schnapp dir im Waggon eine Currywurst und ein Bier, geh in eine Launsch deiner Wahl oder je nach Wetter ein wenig Flugzeuge schaun. Oder eben eine Kombination aus den Aktivitäten...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
So wie ich Poster somkiat aus dem befreundeten Fielvliegervorum bereits kenne wird dieser wahrscheinlich zu einem Aeroplan der Royalen Thailändischen Fluglinie "Thai Airways" connecten - selbstverständlich in Royaler FÖÖÖRST Class. Dies würde ihm dann Zugang zu den heiligen Hallen des Katoffelsalatparadieses, auch bekannt unter dem Namen "Senator Lounge", geben; meiner Meinung nach wäre dies der "place to be" wie im Englischen manchmal gesagt wird!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die Zeit reicht nicht mal für einen Ausflug nach BER. :sick:
Im Flughafen gibt es zahlreiche Kitschläden, z.B mit Rosina Wachtmeister Kaffeetassen, der Anblick könnte für eine erholsame 2-stündige Ohnmacht ausreichen, dann geht's sozusagen unmittelbar weiter.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Macht es Sinn , denselben zwecks flughafennaher Zerstreuung zu verlassen ?

Selbstverständlich!

Bitte in den X9er Bus (fährt alle 10 min ab Haupthalle) steigen, nach 15 min an der Endstation, Bahnhof Zoo, aussteigen, wahlweise Kaffe/Kuchen im Romanisches Café - Waldorf Astoria Berlin - Restaurants & Lounges oder den zur Zeit besten Burger der Stadt im https://de-de.facebook.com/BurgerDeVilleByTwentyFiveHoursHotels genießen, den Tauentzien bis zum Home - KaDeWe Berlin herunter schlendern, dort bei Champus oder Bier arme, aber sexy Berliner beobachten, mit der U-Bahn (U2) wieder eine Station zurück fahren und in den Hauptstadt Zoo gehen.

Je nach Lust und Laune retour im X9er gen TXL. :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.427
1.478
TXL
Er könnte aber auch mit BUS 128 in ca. 12 Min zum Kutschi fahren, dort in einer der zahlreichen Dönerbuden einkehren, shoppen bis zum Umfallen im dortigen Clou oder sich ne neue Bohrmaschine im Bauhaus kaufen.

Er kann auch auf der Dach-Parkebene dort schön spotten und die zahlreichen Großraumjets bewundern, die TXL ansteuern.

• Like
Reaktionen: Anne

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die einzig sinnvolle Beschäftigung hat bisher sehammer genannt: Draussen am Waggon eine Currywurst und ein Bier schnappen, dann nochmal eine Currywurst und ein Bier schnappen und dann noch ein bisschen Zeit in der Longsch vertrödeln.

• Like
Reaktionen: economyflieger

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Selbstverständlich!

Bitte in den X9er Bus (fährt alle 10 min ab Haupthalle) steigen, nach 15 min an der Endstation, Bahnhof Zoo, aussteigen, wahlweise Kaffe/Kuchen im Romanisches Café - Waldorf Astoria Berlin - Restaurants & Lounges

Vorumsschwester .

Brillanter sowohl als auch excellenter Hinweis , welcher in geradezu idealer Weise meinen Vorstellungen entspricht . Möglicherweise gibt es für nachgewiesene Waldorfschüler sogar Rabatt auf Apfelkuchen oder Sitzplatz am Notausgang .

Ich bin froh , daß ich auch mal etwas profitieren darf nachdem das Vorum bereits eine Unzahl wertvoller Anregungen von mir erhalten hat .

Nochmals verbindlichen Dank .

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Mit dem Taxi zum Schloss Charlottenburg und da ab in die Brauerei.

N

no_way_codeshares

Guest
Macht es Sinn , denselben zwecks flughafennaher Zerstreuung zu verlassen ? Ich danke für sach- und fachgerechte Hinweise .

Lassen oder richtig machen:
Mit der Droschke in die Innenstadt brauchst Du ca. 30min, dto zurück. Gibt Dir mit etwas Reserve gerade mal eine Stunde vor Ort.
Um den Airport herum fiele mir nichts ein, was einen Besuch lohnen würde (mit Ausnahme der beeindruckenden Airbridge zwischen Terminals A und C vielleicht und dafür brauchst Du 2min).
Ob die Umsteigeverbindung mit Bus und Bahn Deiner Vorstellung entspricht, kann ich nicht beurteilen. Wirklich schneller ist sie auch nicht.

Wenn Du Berlin wirklich noch nicht kennst, organisier Dir bei Uber oder MyDriver eine personalisierte Rundfahrt (gehört nicht zum regulären Angebot, aber werden die schon machen). Sonst setz Dich bei LH in die Lounge. Sie ist gross genug um einen ruhigen Winkel zu finden oder dem Abgeordneten Deiner Wahl lästig zu fallen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Mit dem Ausdruck tiefster Beschämung sehe ich mich zu dem Eingeständnis veranlasst , keinerlei Zugangsberechtigung zu lokalen Lounges vorweisen zu können . Ich befinde mich im Besitz einer 5% - Rabattkarte des Knauber Hobbymarkts , einiger Kreditkarten sowie einer Thai Statuskarte. Aus meiner Sicht ein hoffnungsloses Gefecht sofern man eines führen möchte . Es liegen ferner ermutigende Hinweise eines Vorumsbruders vor , die einen Ausflug in die Innenstadt der Bundeshauptstadt als machbar erscheinen lassen .

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Wer gerne einen Spaziergang im Grünen machen möchte, ist von TXL aus in wenigen Minuten (Taxi oder Bus) im Park des Schloss Charlottenburg. Noch dichter dran ist der Volkspark Jungfernheide.

N

no_way_codeshares

Guest
Mit dem Ausdruck tiefster Beschämung sehe ich mich zu dem Eingeständnis veranlasst , keinerlei Zugangsberechtigung zu lokalen Lounges vorweisen zu können . Ich befinde mich im Besitz einer 5% - Rabattkarte des Knauber Hobbymarkts , einiger Kreditkarten sowie einer Thai Statuskarte.

Damit hatte ich angesichts Deiner Wortgewalt nicht gerechnet, sorry.
Keine Ahnung ob ein Knauber in der Nähe ist, aber Du erträgst Dein 4U-Schicksal mit TG-Status ja tapfer und geduldsam:)

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.306
640
Norddeutschland
Vorumsschwester .

Brillanter sowohl als auch excellenter Hinweis , welcher in geradezu idealer Weise meinen Vorstellungen entspricht . Möglicherweise gibt es für nachgewiesene Waldorfschüler sogar Rabatt auf Apfelkuchen oder Sitzplatz am Notausgang .

Ich bin froh , daß ich auch mal etwas profitieren darf nachdem das Vorum bereits eine Unzahl wertvoller Anregungen von mir erhalten hat .

Nochmals verbindlichen Dank .

Vorsicht ... wenn's dumm läuft (sicher nicht die Regel, aber alles schon erlebt), dann schaffst du es zeitlich mit dem TXL nur bis S+U Beusselstraße bzw. dem X9 bis Jakob-Kaiser Platz und musst dann zurück. Letzter Ausweg um dies zu vermeiden wäre der Stop "Luftfracht", ab da zu Fuß zurück zum Kartoffelsalatparadies, da die Haltestelle in der Gegenrichtung nicht bedient wird :) Heißt: beim Anflug schon mal großzügig die Verkehrslage durch den Ausguck prüfen.

Bei guter Verkehrslage gilt - wie bereits empfohlen - ganz klar: ab in die Stadt!

M

MRHN

Guest
Wehrter somikat, ich würde den Vorschlag der Anne annehmen und in den X9er Bus steigen. Es lohnt sich wirklich, sei es nur das kurze Kredenzen der heimischen Kost, oder das Erleben der zahlreichen Berliner.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Ich darf hier bestätigen , daß ich bereits einen Berliner kenne , Name Bakr . Dieser betrieb eine Droschke Typ Mercedes und muß selbst unter äußerst großzügigen Maßstäben als komplett irre eingestuft werden . Aufgrund dieser Voraussetzung habe ich Herrn Bakr halbtags unter Vertrag genommen und dieser hat sodann eine private Stadtrundfahrt inszeniert , die im Hause somkiat für ewig zum Familienfundus gehören wird . Herr Bakr hat dann im Verlauf des Abends im Rahmen der Vorfahrt an der Italienischen Botschaft einen Streit mit einem dort Bediensteten angezettelt und und uns abschließend versichert , daß ihm die Ausländer im Grunde zum Hals raushängen . Herr Bakr stammt aus dem Irak und gehört einer merkwürdigen Religionsgemeinschaft an , deren Rahmendaten mir nicht mehr erinnerlich sind . Leider auch seine Telefonnummer nicht . Man kann aso nicht sagen , daß ich Berlin als fremdes Territorium betrachten müßte zumal der Besuch der Botschaft keineswegs politischen Zwecken diente sondern der Vorstellung eines Fahrzeugs mit der Bezeichnung Ferrari FF , einem überaus praktischen Viersitzer . Man stelle sich vor , die Bundesregierung räumt die Botschaft in Tokyo zwecks Vorstellung des Porsche Panamera . Da könnte die Ängie am gleichen Abend zurücktreten und die Grünen und die Linkspartei machen kollektiven Suizid . Berlin als solches gefällt mir außerordentlich .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Wenn der Bus X9 heißt , ist schon das ein Grund zum Einsteigen . Im Rest der Welt heißen Buslinien nämlich 28 , 56 oder ähnlich und haben definierte Routen . Im Hinbick auf die Wirrnisse in der lokalen Regierung , UBahn und unfertigen Flughäfen ist Gruppe Somkiat auf alles vorbereitet und das ist auch gut so .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Liebe Vorumsschwestern ,
liebe Vorumsbrüder ,

es wird hiermit dem Juser Anne die Verdienstmedaille der Bahnhofsmission Zoo für aufopfernden Einsatz im Sinne desorientierter 4U - Umsteigepassagiere verliehen . Ferner die Ehrenurkunde des Kommitees Somkiat zur Förderung überregionaler Spontankontakte , Hauptsitz Patpong II , Bangkok . Dies muß jetzt gesagt werden , ansonsten Rückzug in die Falle , starke Grippe , alles aus .

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Ja was ist das denn jetzt für ein Report???
Wie sah denn das Unterhaltungsprogramm aus???