3 Wochen Südafrika: Kapstadt, Franschhoek, AfrikaBurn, Kruger Nationalpark

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
ANZEIGE
Wegen der Lodge muss ich noch schauen, wann die Off-Peak-Raten für 2020 veröffentlicht werden. Da scheint sogar die Royal Madikwe Luxury Safari Lodge gegen 600-700€ zu gehen (mit 2 Game Drives und Vollpension incl. Getränke).

Da die Lodges aber so und so sehr teuer werden, wird der Plan vermutlich sein, vor dem Flug nach JNB in CPT kein Hotel am Flughafen zu nehmen (dafür vielleicht irgendwas besonderes, wenn es nur eine Nacht ist) und dann am Dienstag, 5. Mai, erst Nachmittags nach JNB zu fliegen. In JNB quartieren wir uns in die Peermont Metcourt Suites im Emperors Palace ein und zocken ein wenig.
Wenn wir dann am Mittwoch, 6. Mai sehr früh zur Lodge fahren, sparen wir uns die teure Übernachtung von Dienstag auf Mittwoch und erwischen am Anreisetag noch die Abendsafari - das wäre ohne eine Übernachtung in JNB am Dienstag als Anreisetag ja nicht mehr möglich gewesen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Im Emperors Palace steige ich auch immer ab, wenn ich in Nähe des JNB Airports bleibe, guter und kostenloser Shuttle Service vom Terminal....


Fahrzeit nach Madikwe ca. 4 Stunden.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Ich werde das ganze eine Woche nach hinten verschieben, womit also Burn und Franschhoek vertauscht werden.

Das hat einerseits den Vorteil, dass der Großteil des Urlaubs in die Nebensaison fällt und kriege ich dann alle Flüge (hin via JNB mit Anschluss nach CPT und retour mit Safari-Stopover in JNB) auf ein Ticket.