30 % aller Flüge verspätet

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
231
STR
ANZEIGE
In der ZDF Doku Beschleunigte Weltwurde gesagt 30 % aller Flieger seien "mehr oder weniger Verspätet".
Kennt jemand genaue Zahlen oder eine Quelle?

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
In der ZDF Doku Beschleunigte Weltwurde gesagt 30 % aller Flieger seien "mehr oder weniger Verspätet".
Kennt jemand genaue Zahlen oder eine Quelle?

"mehr oder weniger" - Soso. Wie war das mit der Statistik, die man selber fälscht? Es kommt halt immer darauf an, was man als Verspätung bewertet und was nicht. Vor allem ist ein Flug entweder verspätet oder nicht. Meine Freundin ist ja auch nicht mehr oder weniger schwanger ;)

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
231
STR
Deshalb frage ich hier nach.
Aber zählt bei einem Flieger nicht eine Verspätung von min. 15 Minuten erst als Verspätung? Und die 30 % beziehen sich dann auch alle Flüge ab 1 min Verspätung?
Jemand eine Idee?

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Deshalb frage ich hier nach.
Aber zählt bei einem Flieger nicht eine Verspätung von min. 15 Minuten erst als Verspätung? Und die 30 % beziehen sich dann auch alle Flüge ab 1 min Verspätung?
Jemand eine Idee?
Diese Grenzen wird man sicher zum Wohle der Statistik so wählen, daß die Verspätungsquote nie zu hoch wird.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
231
STR
Diese Grenzen wird man sicher zum Wohle der Statistik so wählen, daß die Verspätungsquote nie zu hoch wird.

Warum schafft es die Luftfahrt sich diese 15 Minuten Regel einzuführen. Was macht die Bahn da Falsch?
Aber gibt es die 15 Min Regel wirklich? Ist dies eine IATA Regel?