30 Stunden Aufenthalt in GRU - Flugzeuge fotografieren vom Hampton oder ins Zentrum fahren?

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
ANZEIGE
Ich werde gegen 12.00 Uhr an einem Dienstag in GRU ankommen und am nächsten Abend gegen 18.00 Uhr weiterfliegen. Das Dach des Hampton ist ja ein beliebter Spotterpunkt. Da ich auch gerne fotografiere, wäre das für mich durchaus interessant.
Die Alternative wäre hat eine Übernachtung im Zentrum. Da fände ich das Hilton interessant, aber ich befürchte, dass ich von der Stadt wegen der Fahrzeiten nicht viel mitbekommen werde.
Der Zug ist wohl keine Alternative, da ich mit Gepäck danach mehrmals umsteigen müsste. Ich spreche leidlich portugiesisch, kenne aber Sao Paulo bisher nicht. Hat jemand einen Tipp?

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.138
2.662
Ich werde gegen 12.00 Uhr an einem Dienstag in GRU ankommen und am nächsten Abend gegen 18.00 Uhr weiterfliegen. Das Dach des Hampton ist ja ein beliebter Spotterpunkt. Da ich auch gerne fotografiere, wäre das für mich durchaus interessant.
Die Alternative wäre hat eine Übernachtung im Zentrum. Da fände ich das Hilton interessant, aber ich befürchte, dass ich von der Stadt wegen der Fahrzeiten nicht viel mitbekommen werde.
Der Zug ist wohl keine Alternative, da ich mit Gepäck danach mehrmals umsteigen müsste. Ich spreche leidlich portugiesisch, kenne aber Sao Paulo bisher nicht. Hat jemand einen Tipp?
Da gibts doch in den Reiseberichten gerade einen quasi tagesaktuellen Bericht für einen relativ kurzen Aufenthalt in Sao Paulo

Gerade wenn du mit der Landessprache klar kommst, würde ich da auf jeden Fall ins Zentrum fahren, abends schön was essen gehen und mir die ein oder andere Sehenswürdigkeit (ja, ich weiß, wir reden von Sao Paulo :D) anschauen. Zeit hast du ja wirklich mehr als genug...ich bin aber auch kein fanatischer Spotter weshalb die Option eh nix für mich wäre ;-)

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Danke Dir. Der Beitrag in den Reiseberichten ist wirklich interessant für mich. Ich hatte ihn bisher nicht gelesen.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.138
2.662
Danke Dir. Der Beitrag in den Reiseberichten ist wirklich interessant für mich. Ich hatte ihn bisher nicht gelesen.
Gerne - ich hab auch nicht immer auf dem Schirm, was so in den Reiseberichten gerade los ist (zumal in dem Fall das Ziel GRU ja nicht aus dem Titel ersichtlich war), musste aber bei deiner Anfrage an diesen (aus meiner Sicht) schönen Bericht denken

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
418
140
FRA
Gerade wenn du mit der Landessprache klar kommst, würde ich da auf jeden Fall ins Zentrum fahren, abends schön was essen gehen
Also in das Zentrum (Praca da Se) würde ich nicht fahren (n). Die Gegend um die Avenida Paulista ist zu empfehlen.Siehe auch den schon angesprochenen Reisebericht.