Hotelprogramme allgemein: 31-fache Übernachtung auf M+M buchen lassen?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich bin mit einer Truppe von 23 Kunden und 3 MA (plus meiner Wenigkeit) in einem Hotel, welches Partner von M+M ist. Die 3 MA + ich bleiben 2 Nächte, die Kunden 1 Nacht, daher kommt die Zahl von 31 "Nächten" zusammen.

Unsere Rate ist meilenfähig. Ich zahle alle Zimmer mit meiner Karte.

Frage: Kann ich mir die 31 Übernachtungen auf mein M+M-Konto buchen lassen oder geht das nur für meine 2 "persönlichen" Nächte? Soll ich überhaupt versuchen, die Rezeption davon zu überzeugen, überall meine Nummer einzutragen oder schmeißt Werl oder Bombay oder sonst wer das dann sowieso raus?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Probieren geht über studieren.

Manche Hotels schreiben Meilen nur dann gut, wenn jedes Zimmer auch auf den Namen des Sammelnden gebucht ist.

Von daher sollten alle Reservierungen auf deinen Namen lauten, die eigentlichen Gäste wären dann nur Mitbewohner.

Klappt bei vielen Programmen aber trotzdem nicht (immer).

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Welches Hotel? Bei Hilton war es noch nie ein Problem, alle Zimmer bei mir gutschreiben zu lassen ( wenn ich sie bezahlt habe ). Allerdings war das bisher max. 4 auf einmal

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Bei Marriott kann man mit denen vorher reden und bekommt dann meistens noch einen Veranstaltungsrabatt. Die Meilengutschrift wird dann meist pauschal mit 10.000 oder 20.000 erfolgen.