35% vergünstigte Prämien in 7 Top-Resorts der Starwood-Gruppe

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Starwood bietet einen Rabatt von 35% auf die für einen Prämienaufenthalt erforderlichen Starpoints in 7 Top-Resorts der Hotelgruppe an. Buchungen sind bis 01.03.2014 möglich und müssen telefonisch erfolgen.

Website mit den Details seitens Starwood:
Paradise is Closer

• Pine Cliffs Residence, Portugal - 26.000 Starpoints pro Nacht statt 40.000
  • W Retreat Koh Samui, Thailand - 26.000 Starpoints pro Nacht statt 40.000
  • W Retreat and Spa, Malediven - 58.500 Starpoints pro Nacht statt 90.000
  • Le Meridien Bora Bora, Französisch-Polynesien - 39.000 Starpoints pro Nacht statt 60.000
  • Mystique, Santorin - 39.000 Starpoints pro Nacht statt 60.000
  • Al Maha Desert Resort & Spa, Dubai - 39.000 Starpoints pro Nacht statt 60.000
  • Vana Belle, Koh Samui, Thailand - 26.000 Starpoints pro Nacht statt 40.000

Bei den gängigen Punktewerten ist es nicht verwunderlich, dass man hier normalerweise wohl kaum seine Punkte einsetzt, da die erforderlichen Punkte in keiner sinnvollen Relation stehen - mit den 35% Rabatt wird zumindest das eine oder andere Hotel je nach Höhe der bezahlten Raten zur Hochsaison situationsabhängig etwas attraktiver...

• Like
Reaktionen: TAZO

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
[*]W Retreat Koh Samui, Thailand - 26.000 Starpoints pro Nacht statt 40.000
[*]Vana Belle, Koh Samui, Thailand - 26.000 Starpoints pro Nacht statt 40.000

Bei den gängigen Punktewerten ist es nicht verwunderlich, dass man hier normalerweise wohl kaum seine Punkte einsetzt, da die erforderlichen Punkte in keiner sinnvollen Relation stehen - mit den 35% Rabatt wird zumindest das eine oder andere Hotel je nach Höhe der bezahlten Raten zur Hochsaison situationsabhängig etwas attraktiver...

Wobei aber auch der normale Preis (Cash, Prepaid) beider Locations unglaublich ist. Aus meiner Sicht einfach nur noch frech.
Wer der Meinung ist auf dieser Insel zwischen 400,- € und 600,- € (Ohne bzw. mit Frühstück) zu bezahlen hat irgendwie ein Problem.
Alle Preise verstehen sich nett also noch + + ++!

Ach ja der Preisunterschied im Belle ohne Frühstück = 359,- € mit Frühstück = 610,- €.

Allerdings ist das dann auch schon für 2 Personen gültig. Das nenne ich einfach einmal ein günstiges Frühstück!

• Like
Reaktionen: alexanderxl
S

spyro84

Guest
Wobei aber auch der normale Preis (Cash, Prepaid) beider Locations unglaublich ist. Aus meiner Sicht einfach nur noch frech.
Wer der Meinung ist auf dieser Insel zwischen 400,- € und 600,- € (Ohne bzw. mit Frühstück) zu bezahlen hat irgendwie ein Problem.
Alle Preise verstehen sich nett also noch + + ++!

stimm ich dir zu, da kriegt man bald das four seasons!

btw: hat jemand erfahrung in den beiden oben genannten hotels auf koh samui was die upgrades betrifft? seit ich platinum member bin, war ich erst einige male in stadthotels, da gabs die upgrades ohne nachzufragen. wie sieht es bei den resorts aus? und falls jemand auf koh samui in einem spg war (also auch le meridien) wie war euer eindruck?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
stimm ich dir zu, da kriegt man bald das four seasons!

btw: hat jemand erfahrung in den beiden oben genannten hotels auf koh samui was die upgrades betrifft? seit ich platinum member bin, war ich erst einige male in stadthotels, da gabs die upgrades ohne nachzufragen. wie sieht es bei den resorts aus? und falls jemand auf koh samui in einem spg war (also auch le meridien) wie war euer eindruck?

In Koh Samui war ich noch nicht, aber an einigen anderen Plätzen.

In Stadthotels ist der Preisunterschied zwischen (reduzierten) Standardzimmern und Suiten (zum Listenpreis oder so extrem reduziert) sehr hoch. Man hat prinzipiell große Chancen, gute Suiten zu bekommen und meine Ratio (auch Platin) ist nicht schlecht.

In Urlaubshotels sehe ich prinzipiell 2 Situationen:

Standard-Resorts: Die Suiten kosten nicht das fünf oder x-fache des Zimmers und dann werden (eventuell wenig vorhandene) Suiten für z.B. 50%/100% Aufpreis auf den Zimmerpreis schon im Vorfeld gebucht.

Hideaways: Hier kommt plötzlich eine ganz andere Klientel und sichert sich die besten Suiten/Villen im Vorfeld und diese Kategorien sind ja formal ohnehin nicht in der Upgrade-Policy inkludiert. Ich bin in Thailand selbst auch schon vom Standard-Zimmer in die Pool-Villa ge-opt worden, aber diese Kategorie ist in high-season schon schwer zu buchen, weil einfach oft ausgebucht.
Ein Freund von mir (auch Plat) wurde von der 1k-Villa in die 4k-Villa ge-opt. W Malediven.

• Like
Reaktionen: 1 Person

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In den Häusern würde ich statt der 500 Punkte als Platinum Amenity dann das kostenlose Frühstück wählen (SPG Platinum Status vorausgesetzt).

Insbesondere wenn man sich den Wert einmal gegenrechnet: 500 Punkte kann man auf der Website zu 17,50 USD kaufen. Fruehstueck fuer 2 Personen im Vana Belle sollte erheblich teurer sein. :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Insbesondere wenn man sich den Wert einmal gegenrechnet: 500 Punkte kann man auf der Website zu 17,50 USD kaufen. Fruehstueck fuer 2 Personen im Vana Belle sollte erheblich teurer sein. :D

Stellt sich dann nur noch die Frage woraus das Plat. Frühstück besteht.

Full Breakfast ? oder - wie seitens SPG gefordert - Continental Breakfast. In den USA gibt es W's, bei denen man sich am Frühstückscounter etwas aussuchen kann, manchmal auch nur für 12,50 USD. Macht dann einen Muffin und etwas Obst. Sollte es im Vana Belle ähnlich sein, würde ich ein Frühstück außerhalb des Resorts bevorzugen und lieber die 500 Punkte nehmen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Stellt sich dann nur noch die Frage woraus das Plat. Frühstück besteht.

Full Breakfast ? oder - wie seitens SPG gefordert - Continental Breakfast. In den USA gibt es W's, bei denen man sich am Frühstückscounter etwas aussuchen kann, manchmal auch nur für 12,50 USD. Macht dann einen Muffin und etwas Obst. Sollte es im Vana Belle ähnlich sein, würde ich ein Frühstück außerhalb des Resorts bevorzugen und lieber die 500 Punkte nehmen.

In Asien ist das Fruehstueck meist vernuenftig. 500 Punkte haben doch wirklich null wert. Insbesondere wenn man laenger im Hotel bleibt... selbst wenn es nur ein kontinentales Fruehstueck gaebe. Wo willst du denn ausserhalb vom Vana Belle fruehstuecken? Schau dir mal die Location an (das gilt eigentlich fuer viele Resorthotels auf den Inseln ausser mitten in Patong :D)

S

spyro84

Guest
ja das vana belle klingt interessant, aber die standart zimmer sind eher einfach, wie es scheint. und das upgrade ist eben nicht so sicher :) danke auf alle fälle für die antworten! (y)