3fache Meilen mit der Telekom

ANZEIGE

pilli

Neues Mitglied
15.10.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo,

mir wurde gesagt, dass Flugbuchungen für andere Personen gegen die AGB von Miles&More ist, korrekt? Da ich aber kein Konto bei Miles&More habe, jedoch durch einen Telekom Neuvertrag 15000 Meilen vorhanden wären, darf ich diese nun an andere Sammler weiter geben?

LG
pilli
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Hallo,

mir wurde gesagt, dass Flugbuchungen für andere Personen gegen die AGB von Miles&More ist, korrekt? Da ich aber kein Konto bei Miles&More habe, jedoch durch einen Telekom Neuvertrag 15000 Meilen vorhanden wären, darf ich diese nun an andere Sammler weiter geben?

LG
pilli

Man darf bei M&M fuer andere Personen selbstverstaendlich Tickets buchen - nur der Verkauf dieser Praemien versteosst gegen die AGB.

Die Meilen eines Telekom Vertrags koennen i.A. nur auf M&M Konten gutgeschrieben werden, die auf den selben Namen wie der Anschlussinhaber lauten. Sprich, die Meilen deines Vertrages einer dritten Person gutzuschreiben wird wohl nicht klappen.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Man darf bei M&M fuer andere Personen selbstverstaendlich Tickets buchen - nur der Verkauf dieser Praemien versteosst gegen die AGB.

Die Meilen eines Telekom Vertrags koennen i.A. nur auf M&M Konten gutgeschrieben werden, die auf den selben Namen wie der Anschlussinhaber lauten. Sprich, die Meilen deines Vertrages einer dritten Person gutzuschreiben wird wohl nicht klappen.

Nein, sofern sich das nicht geändert hat, dürfte sich die Telekom da nicht anstellen und schreibt es einfach auf die M&M Nummer gut, ohne Namensabgleich oder ähnliches.

Allerdings ist meines Wissens nach die Aktion abgelaufen und es gibt wieder nur die normalen 5K Meilen für einen Abschluss.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.738
2.279
Die Meilen eines Telekom Vertrags koennen i.A. nur auf M&M Konten gutgeschrieben werden, die auf den selben Namen wie der Anschlussinhaber lauten. Sprich, die Meilen deines Vertrages einer dritten Person gutzuschreiben wird wohl nicht klappen.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Lies doch erstmal die Bedingungen, bevor du hier solche Falschmeldungen verbreitest. Erstens klappt es nicht nur, sondern es ist selbstverständlich auch (ausdrücklich!) erlaubt, die Meilen für Telefonverträge auf andere Personen als den Vertragsinhaber gutschreiben zu lassen.

"Sofern der M&M-Teilnehmer nicht selbst Vertragspartner eines der o. g. Verträge, sondern lediglich Nutzer von Leistungen ist, bedarf es zum Sammeln von Prämienmeilen durch den Teilnehmer der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Vertragspartners und/oder ggf. des Rahmenvertragspartners. Der Teilnehmer versichert, eine solche Zustimmung eingeholt zu haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pilli

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.738
2.279
Na wo wohl? Gib' mal 'nen Tipp ab (z.B. M&M-Homepage, auf der Speisekarte meines Lieblingsitalieners, in der TV Spielfilm, u.ä.), und ich sage dir dann, ob's stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Steht auch so in meiner TV Spielfilm:

"(2) Sie erhalten einmalig 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines neuen Telekom Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in den Privatkundentarifen Complete Comfort (ohne XS) sowie Complete Premium und in den Geschäftskundentarifen Complete Comfort Business (ohne XS) sowie Complete Premium Business. HON Circle Member, Senatoren und Frequent Traveller erhalten einmalig 15.000 Miles & More Prämienmeilen.
Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung der Telekom Mobilfunk-Rufnummer unter www.telekom.de/miles-and-more. Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des der Bonifizierung zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrags erfolgen."
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.738
2.279
Mein Tipp mit der TV Spielfilm war wohl zu eindeutig. In der Hörzu steht nämlich nichts; dort hätte er lange suchen können; es muss schon die TV Spielfilm - offizieller Partner von Telekom und Miles & More - sein.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hab jetzt einen weiteren Mobilfunk Vertrag abgeschlossen und wollte diesen registrieren damit ich die 15K Meilen erhalte. Ein Pop Up meldet jetzt allerdings das ich
bereits 4 Verträge registriert hätte und keine weitere Registrierung möglich ist. Oder gibt es zwei verschiedene Eingabefelder um Verträge zu registrieren? Denn das hört sich für mich jetzt so an als würde sich die Meldung eher auf die "Jeden Tag eine Meile" Registrierung beziehen , die kann ich natürlich vernachlässigen , die 15K sicher nicht. In den AGB's habe ich nichts dazu gefunden.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt? Habe ich nur das falsche Eingabefeld genutzt?

Ridgeway
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Ich habe gerade einen Test mit einer anderen Option zu laufen.

Ist knapp einen Monat her. Bis jetzt gab es noch nichts. Nächste Woche schreibe ich die Telekom mal an und melde mich dann wieder hier.

Was ist bei Deinem Test rausgekommen? Es gibt ja jetzt wieder eine neue Aktion, bei der man (nur noch 3) ZuBu-Optionen einbuchen könnte. Ratio wäre zwar mit 29,85 € für 4 k schlechter, aber was man hat :)
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Unabhängig von den Meilen werde ich trotz der deutlich höheren Kosten für die T-Mobile-Verträge im Vergleich zu Vodafone jetzt auch wechseln, da der LTE-Datendurchsatz zumindest in M im Schnitt doppelt so hoch ist - selbst gemessen. Bei Vodafone macht es z.B. objektiv keinen Unterschied, ob Ihr iPhone 5 oder 5S einsetzt, da die zusätzlichen PS des 5S mangels Übertragungsgeschwindigkeit nicht auf die Straße gebracht werden können.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
300x250
Es gibt gerade wieder Prämienmeilen für ausgewählte Telekom Zubuchoptionen.
Spotify-Premium kostet bspw. 29,85€ (9,95€ und 3 Monate Mindestvertragslaufzeit) und bringt 4.000 Meilen.
Zusätzlich dazu kannst du 4 Monate lang Spotify-Premium nutzen, da der erste Monat kostenlos ist.

Zubuchoption_TELEKOM.jpg