4-5 Tage Südwesten

ANZEIGE

cisueno

Reguläres Mitglied
06.11.2009
25
0
ANZEIGE
Hallo,

in gut 2 Wochen sind jetzt 4-5 Tage Freizeit in AZ, genauer Ecke PHX/Flagstaff, angefallen.

Gesucht ist jetzt Beschäftigung für die Zeit, die üblichen Verdächtigen wie Grand Canyon etc., sind bereits gesehen. Ein wenig in der Gegend rumfahren (LAX, SFO) wäre eine Möglichkeit, wollte hier aber nochmal nachfragen, ob jemand ein paar andere Tipps hat, auf die man nicht sofort kommt.

Auto oder Flugzeug, eher Aktivurlaub als Strand, gerne warm aber dann gemäßig und keine 40/5°C Wechsel, Stadt/Natur egal, nicht zu anstrengend, interessant und ein wenig entspannend eben.

Ich bedanke mich für kreative Ideen!

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.521
392
In Tucson das Flugzeugmuseum besuchen. Dann kann man dort auch noch ein Startsilo für die Atomraketen besuchen. Von PHX mal den Apachetrail fahren. Da kommst du auch an Goldfield (Ghost Town) vorbei, dann noch Tonto NM. Dann hast du ja auch noch Ajo mit den Orange Pipe NP und das Observatorium in der Nähe von Tucson. Ist was mir auf die Schnelle einfällt.

Andreas

• Like
Reaktionen: cisueno

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
In Tuscon kann man natürlich einen scenic drive machen, beeindruckender ist es allerdings auf einem Pferderücken... Also mal sowas checken : Trailride-Tucson - Horseback Riding in Tucson, Arizona
Ich habe es damals spätnachmittags gemacht und hatte dann noch einen grillabend auf der Ranch.. :D

Falls es euch auf dem Trip nach New Mexico "verschlagen" sollte ;) , hier noch zwei Tips:
Auf jeden Fall die Carlsbad caverns angucken : Carlsbad Caverns National Park (U.S. National Park Service)
Und auch einen Trip zum Big Bend NP einplanen : Big Bend National Park (U.S. National Park Service)

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.661
224
In Tucson das Flugzeugmuseum besuchen. Dann kann man dort auch noch ein Startsilo für die Atomraketen besuchen. Von PHX mal den Apachetrail fahren. Da kommst du auch an Goldfield (Ghost Town) vorbei, dann noch Tonto NM. Dann hast du ja auch noch Ajo mit den Orange Pipe NP und das Observatorium in der Nähe von Tucson. Ist was mir auf die Schnelle einfällt.

Andreas

In der Atomraketenanlage kann man auch schicke Geigerzähler kaufen - tolles Souvenir :) Ansonsten in der Nähe von Flagstaff - die Chocolate Falls.

• Like

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Ich würde aus eigener Erfahrung auch Apache Trail, Biosphere II, Saguaro NP, Desert Museum und Pima Air Space Museum empfehlen.
Alternativ evtl. Monument Valley in Kombination mit Petrified Forest.
Falls eher LAX ansteht, würde ich auf dem Hin- oder Rückweg auch den Joshua Tree NP mir anschauen.

• Like

cisueno

Reguläres Mitglied
06.11.2009
25
0
Vielen Dank für die guten Tipps, zur genauen Routenplanung fehlt mir momentan die Zeit, aber die Links sehen ja sehr vielversprechend aus und machen Lust auf mehr! Danke!

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Mal etwas, das beim deutschen Touri so gar nicht auf der Agenda steht:

Mit dem Boot auf dem Lake Powell
(Sicher gibt es auch noch andere Vermieter...)

Von Flagstaff nach Page sind es nur ca. 140 Meilen = 2,5 Stunden Fahrt

Ich kann diesen Vorschlag nur zu 200% unterstützen. Ich hatte vor viiiielen Jahren mal
mit dem gemieteten Motorboot einen Trip zur Rainbow Bridge gemacht. Daran erinnert man
sich wirklich noch sehr lange.
Am ersten Tag einen Bootsausflug mit dem Dampfer zur Orientierung. Entsprechende
"Seekarten" kaufen. Ohne die markierten Nummern an den Bojen, findet man die
Tankstelle unterwegs (und auch den Heimweg) nicht. Die Felsen sehen alle gleich aus.
Ein kleines Abenteuer für Stadtindianer.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Der Motorboot-Trip ist tatsächlich sehr zu empfehlen, allerdings sollte man die Spritkosten nicht unterschätzen. Vor ein paar Jahren durfte man das Boot auch noch auf dem Sand "parken", das war klasse, einfach in einen Seitenarm und da in Ruhe picknicken...

Ein Tipp noch für Tucson: Das Arizona-Sonora-Desert-Museum. Einer der schönsten Zoos, den ich kenne, und ich finde v.a. das Konzept sehr überzeugend: Es werden nur Tiere gezeigt, die auch in der Sonora-Wüste beheimatet sind, und dabei soweit wie möglich in ihrer natürlichen Umgebung gehalten.